Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 24.11.2015, 18:20 Uhr

Mädchen-Umfrage

Wenn ihr euch technische Geräte kauft, wie ausschlaggebend ist da für euch die Farbe?!

Beispiel:
Wir haben eine neue Tassimo, die wollte ich unbedingt in rot haben. Mein Mann meint, ist doch egal, der Kaffee schmeckt aus einer Maschine mit anderer Farbe genauso.
Nö, ich wollte Rot! (Hab ich jetzt auch.)

Ich habe mir zum Geburtstag einen FitBit-Fitnesstracker gewünscht. Gibt es auch in einigen Farben. Wir haben den letztens bei Mediamarkt gekauft und uns vorher beraten lassen. Ich hab dann nur gesagt, ich will den nicht in schwarz, sondern in "Pflaume". Da lachte der Verkäufer nur und meinte so, das ist wohl so ein "Frauending"....,ist nicht so wichtig, was das Ding kann, sondern wie es aussieht.....also das klang jetzt nicht böse oder so. Aber es ist so, bei mir macht die Farbe unheimlich viel aus.......

Geht's euch auch so?

 
59 Antworten:

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von mf4 am 24.11.2015, 18:22 Uhr

Ja... ich möchte, dass etwas zum Raum passt in dem es benutzt wird.
Kaffeemaschine gern in Rot (habe aber momentan eine schwarze).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Zero am 24.11.2015, 18:23 Uhr

Dann ist mein Mann wohl auch ein Mädchen. Er achtet auch sehr drauf, dass die Farbe zur Umgebung oder zum Menschen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Ani_k am 24.11.2015, 18:26 Uhr

Wie du wohl zu dieser Umfrage kommst?
Ich möchte dann schon gerne die Farbe haben, die mir gefällt. (Wie eben die Kitchenaid in Kristallglas) Kostet ja meist nicht wirklich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von fracla am 24.11.2015, 18:27 Uhr

Natürlich ist es wichtig, dass das technische Gerät gut funktioniert, aber ich finde es auch gut, wenn es das Gerät auch in einer hübschen Farbe gibt und nicht nur in langweiligen schwarz. Was spricht denn gegen Funktionalität und gutes Aussehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Kater Keks am 24.11.2015, 18:27 Uhr

Du bist Schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 24.11.2015, 18:27 Uhr

Nö, mein Mann ist mir da sehr ähnlich. Küche und Kinderzimmer müssen farblich schon passen.
In der Küche dominiert mattes Edelstahl und weinrot - farblich gesehen. Mein Mann hat letztens überraschend einen Toaster gekauft in weinrot! Den gab es auch in schwarz und weiß. Oder Kaffeemaschine, mein Mann hat sich vehement geweigert für 20€ günstiger in schwarz zu holen, weil weinrot erst bestellt werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von @ntje am 24.11.2015, 18:28 Uhr

Als ich mir einen Fotoapperat kaufte wollte ich den auch nicht in langweilig silberfarben. Hab ihn dann in rosa genommen, aber mein Mann war auch ueberascht. Aber warum auch nicht, wenn man solche Sachen dauernd sieht, ist es doch eigentlich logisch, sich was Schoenes zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Ani_k am 24.11.2015, 18:29 Uhr

Na toll
Aber eigentlich war Steffi schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es danach geht bin ich KEIN Mädchen

Antwort von die_Morrigan am 24.11.2015, 18:31 Uhr

Bei mir dominiert klassisches schwarz+Edelstahl... Ich mag es überhaupt mit bunt.. Das"stresst" mich irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 18:35 Uhr

technische Geräte müssen für mich in Chrom glänzen. Jedenfalls nicht in Rot oder Pflaume, schwarz ist noch eine schöne neutrale Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Anbob1987 am 24.11.2015, 18:36 Uhr

Ich schaue schon nach ein paar Bewertungen, was welche Maschine kann und wieviel man wofür bekommen kann. Ansonsten haben wir z.B. einen roten Kühlschrank und überall ein paar rote Elemente, da schauen wir dann beide nach der Farbe. Mein Freund schaut sich aber wesentlich länger und intensiver Bewertungen und Vergleiche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Kater Keks am 24.11.2015, 18:37 Uhr

Steffi ist auch raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Littlecreek am 24.11.2015, 18:38 Uhr

Ich achte da schon darauf
In meine blaue Küche stelle ich mir keinen knallroten Wasserkocher
In mein weißes Wohnzimmer keine grüne Senseo
Mein Mann und meine Jungs achten da auch mit darauf und wollen kein Farbenmix - ist also kein Frauending

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Ivy Schmidt am 24.11.2015, 18:39 Uhr

Ich wollte und würde nie die Kaufland Wellness-Produkte kaufen - das ist nämlich alles in Gelb. Furchtbar

Aber warum das ein Frauending sein soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Ivy Schmidt am 24.11.2015, 18:41 Uhr

Huch, du meintest technische Geräte.. Thema verfehlt, setzen, 6!

Öhm ja, da achte ich auch auf die Farbe. Die meisten Küchengeräte sind hier schwarz/silber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 18:43 Uhr

Ich habe mal geschaut, alle technischen Geräte, die ich gekauft habe, sind Chrom mit schwarz, bis auf dem Staubsauger, der ist dunkelblau (gab es wohl nicht in Chrom mit Schwarz). Selbst das Bügeleisen ist weitestgehend schwarz. Ohren, Chrom, mein neuer Drucker Chrom mit schwarz.

Das muss doch zu allen anderen Sachen auch passen, da geht kein Rot oder Pflaume oder gar PINK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Alhambra am 24.11.2015, 18:44 Uhr

Die Farbe ich megawichtig!

Nehme sogar höheren Preis - wenn nicht exorbitant teurer - in Kauf. Außer bei Autos, das kann der Preis so mächtig reinhauen, dass der Schotte in mir zum Vorschein kommt.

So habe ich meinen Ebook-Reader vor etlichen Jahren in schicken 'aubergine' ausgewählt - um ihn dann in einer grell-grünen Leder-Schutzhülle verschwinden zu lassen

Muss man nicht verstehen, nur hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann sein.... muss ich immer an Oma denken....

Antwort von sojamama am 24.11.2015, 18:46 Uhr

Oma sagt zu mir "Frau xx hat ein neues Auto"
Ich: "tatsächlich, was denn für eines?"
Oma: "ein schwarzes, kleines"

Farbe ist mir schon auch wichtig, aber nicht an erster Stelle.
Ich hatte mal einen tannengrünen (british racing green hieß es wirklich) Alfa romeo. Ein toller Wagen, sportlich, elegant... aber halt grün.... wäre nun nicht meine erste Wahl gewesen, aber alles sprach dafür, DIESEN zu nehmen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 24.11.2015, 18:47 Uhr

ja, ich achte auch darauf. küche entweder weiß oder blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Autokauf ist das auch so.....☺️

Antwort von Kater Keks am 24.11.2015, 18:49 Uhr

Wir müssen dieses Jahr noch ein neues Auto bestellen, davor graut es meinen Mann jetzt schon, weil ich gleich gesagt habe: Ich will nicht wieder Schwarz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Kira75 am 24.11.2015, 18:49 Uhr

Wenn man etwas farbiges kauft, sieht man sich schnell daran satt, mir ging es zumindest schon oft so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde immer schwarz wollen, mein Mann

Antwort von sojamama am 24.11.2015, 18:51 Uhr

wollte dann mal was anderes.... grau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde immer schwarz wollen, mein Mann

Antwort von Kater Keks am 24.11.2015, 18:53 Uhr

Ich fürchte sowas wird es bei uns auch.....Silber-grau-metallic....oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von Anny am 24.11.2015, 18:57 Uhr

Ich trage nur schwarze Kleidung und meine Kaffeemaschine Toaster etc müssen schwarz sein.

Nur Kühlschrank und Waschmaschine sind blau und gefällt mir immer noch. Alles andere kaufe ich aber so weit es geht in schwarz.

Bin wohl kein Mädchen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Autokauf ist das auch so.....☺️

Antwort von Malefizz am 24.11.2015, 19:04 Uhr

Ich mag kein Schwarz als Autofarbe, da sieht man jedes Staubkorn.
Bei Weiß sieht man hingegen jede Delle.

Meine mit Abstand liebste Lackfarbe ist Sand-Metallic - kann wochenlang ohne Waschstraße auskommen, und sieht nicht dreckig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es danach geht bin ich KEIN Mädchen

Antwort von dhana am 24.11.2015, 19:05 Uhr

Hallo,

ich glaub ich bin auch kein Mädchen - mir wäre das sowas von egal welche Farbe ein Teil hat - ist doch ein Gebrauchsgegenstand.

Egal ob Küchengerät oder Auto - hab ich noch nie nach Aussehen oder Farbe gekauft.
Der Satz der Kaffee schmeckt aus jeder Farbe gleich, hätte auch von mir sein können.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber natürlich! Und...

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 19:07 Uhr

...Frauen wählen sogar nach "Aussehen" und weniger nach Partei oder "Wissen".

Zudem: egal was, es muss zum Rest passen. Was nützt mir eine rote Tassimo, wenn die Küche pink ist? OOOOODER eben, wenn die Küche neutral ist und man einen Farbtupfer braucht?! Natürlich muss sie dann rot sein.

Ich lackiere meine Fußnägel sogar immer passend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann sein.... muss ich immer an Oma denken....

Antwort von Malefizz am 24.11.2015, 19:09 Uhr

Alfa und Racing Green - das hat bestimmt gepasst!

Das einzige grün was mir bisher an einem Auto gefallen hat, klebte an einen Jaguar. Das sah verdammt edel aus...

Dem VW Beetle kann man IMHO jede Farbe überkippen, er sieht immer gut aus - wäre aber trotzdem kein Auto für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber natürlich! Und...

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 19:09 Uhr

...Frauen wählen sogar nach "Aussehen" und weniger nach Partei oder "Wissen". --> das ist absoluter Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SAND...metallic....

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 19:09 Uhr

...ein Auto, das dann vorher doch mal weiß war und wochenlang nicht gewaschen wird, nimmt doch von allein diese Farbe an, oder ?!

Wir haben eine standard-Farbe, glaub ich. Haben ihn ewig nicht gewaschen und ich bin nicht mehr ganz sicher, ob er mal rot oder blau war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich mir nicht ausgedacht!

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 19:11 Uhr

das habe ich mal in einer Studie zum Wählverhalten von "Durchschnittsfrauen" gelesen. Dass stark abhängig ist, wie die Plakate gestaltet sind, ob sympathisch oder nicht etc....

Und "das ist absoluter Quatsch" ist ein absolut unhöflicher Umgangston!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hab ich mir nicht ausgedacht!

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 19:11 Uhr

Dann zeig mir diese Studie. Und ja das bleibt absoluter Quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SAND...metallic....

Antwort von Malefizz am 24.11.2015, 19:12 Uhr

du solltest mal mit dem Finger Wasch Mich auf die Motorhaube kritzeln, vielleicht hilft das fürs erste...

Nee, ungewaschene weiße Autos mutieren zu Staubgrau. Nicht meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehts noch?

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 19:13 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bringt nix...

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 19:14 Uhr

alles schon versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch?

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 19:15 Uhr

Das frag ich Dich, ob es noch geht. Ich würde gern die Studie sehen. Oder war es in der "bella" zu lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab ein neues Auto. Gegenfrage: welche Farbe?

Antwort von Patti1977 am 24.11.2015, 19:17 Uhr

Ja sehr entscheidend für mich. außer Waschmaschine. die darf weiß sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch?

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 19:17 Uhr

Lach...Darwin ist nicht Dein Spezialgebiet, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hab ich mir nicht ausgedacht!

Antwort von Malefizz am 24.11.2015, 19:17 Uhr

Ähm, es gibt zumindest in den USA bis ins letzte Detail ausgetüftelte Fotos und Imageberater für den Wahlkampf von Politikern - da ist sehr wohl was dran! Wobei es sicher nicht nur auf Frauen zutrifft, dass der am "besten" aussehende Kandidat eher gewählt wird, als die fachliche Koryphäe im Schmuddelporträt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mädchen"-Umfrage

Antwort von kati1976 am 24.11.2015, 19:18 Uhr

Bei mir müssen alle Geräte die gleiche Farbe haben.

Wasserkocher, Kaffeemaschine, Tassimo, Sandwichmaker , Waffeleisen, Fernseher und DVD player alles in Schwarz.

Ausnahmen, Mikrowelle ist silber.

Waschmaschine, Geachirrspüler und Kühlschrank sind weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch?

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 19:20 Uhr

http://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie/psychologie-attraktivitaet-als-wahlkampfstrategie_aid_344706.html

Ich suche nun nicht stundenlang nach etwas, das ich vor Jahren gelesen habe. Aber rein logisch...Frau "Bella" (du bist echt der Knaller an Unhöflichkeit!!!!)...

wonach werden Partner gewählt? (also unter anderem)

Von der Nase und der Optik. Danach werden die Immunsysteme gematcht.

Stand in der Bella...hab ich da gelesen! Achne, das war meine Standardlektüre INTOUCH...

So ein absoluter Quatsch....ist auch nicht erwiesen und logisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch?

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 19:20 Uhr

Erkläre mir das bitte, wie Du das meinst. Was hat jetzt Darwin damit zu tun? Sag jetzt nicht, das es das natürliche Verhalten von Frauen ist, nicht nach Wissen zu wählen, sondern nach Aussehen.
Dann würde ich sagen, hat "Darwin" bei Dir vorzüglich geklappt.
ich verbitte mir jedoch zu unterstellen, weil ich eine Frau bin, mich vom Aussehen eines Kandidaten zur Wahl beeinflussen zu lassen. So dumm bin ich nicht und der größte Teil meiner Geschlechtsgenossinnen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch?

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 19:21 Uhr

Ich finde DICH unhöflich, weil Du mir unterstellst, weil ich eine Frau bin, nicht nach Wissen zu gehen, sondern nach Aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hörste mal auf, inne Gala zu lesen, oder watt, ey

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 19:21 Uhr

kannste ma rischtitsch arjumentieren? (Watt hat datt nu mitte TIERE zu tun?)

Achja: auch Darwin .... ich Dummchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch?

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 19:22 Uhr

Schöner Link, dann lies Dir da auch die Kommentare zu durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch?

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 19:24 Uhr

Was passiert bei einer "Studie" oder einer "Umfrage"? Was wird da gebildet? Ein Durchschnitt.

Es gibt immer welche, die nach anderen Kriterien wählen und andere, die in die Kneipe gehen, statt ins Wahlbüro...

oder wieder welche, die eine Urne nur für eine Aufbewahrung der Verwandtschaft nach deren Ableben kennen...

Aber warum ziehst Du Dir den Schuh an?! Und warum tust Du das als QUATSCH ab, statt zu sagen: hey, ICH wähle anders.

Mag ja sein. Ich übrigens auch....

Aber dennoch ist das nicht von der Hand zu weisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm mal wieder runter und lies, was ich Dir eben geschrieben habe

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 19:28 Uhr

....was passiert bei Umfragen....

Deine GESCHLECHTSGENOSSINNEN...und Du könnt wählen, wen und wie ihr wollt. Demokratie...buuuuhuuuu!

Was hat Darwin damit zu tun? Der Stärkste überlebt...

es ist mir nun einfach auch etwas zu blöd. Muss ich denn alles einer SO wissenden Frau erklären??? Echt jetzt?

Und welche Kriterien werden für "Menschen" unbewusst ausgewertet?
Die, die die meiste...genetische Stärke (dass der Nachwuchs überleben kann) ausstrahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch?

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 19:29 Uhr

Du stellst das in dem Posting als gegeben hin. Es ist aber nicht gegeben. Es sind die feinen Mechanismen, um zu erklären, weshalb Frauen nicht vollwertig respektiert werden brauchen (sie gehen ja nach dem Aussehen, statt nach der Partei und dem Wissen)
Und ja, da regt es mich auf, wenn solche unsinnigen Aussagen weiter verbreitet werden. Und ja, das darf ich auch äußern, ob es Dir oder Herrn Darwin passt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm mal wieder runter und lies, was ich Dir eben geschrieben habe

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 19:30 Uhr

Der Stärkste überlebt... soso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dadurch wird es nicht verbreitet...

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 19:39 Uhr

das passiert schon von ganz allein!

Ich persönlich sage ebenfalls NICHT, dass ich das menschlich korrekt finde (oder gar, dass ich jemand bin, der rein von der Einstellung "Wert" darauf legt).

Aber ich kann es nicht ändern.

Ein kleiner süßer Junge wird mehr positive Aufmerksamkeit bekommen, als ein optisch offensichtlich weniger "niedlicher" Junge (mal als Beispiel).
Mehr angelächelt werden etc (wobei Jungen angeblich eh mehr angelächelt werden, als Mädchen- stand in der Landlust).

Ein Kandidat, der total super aussieht, lockt allein darüber mehr Aufmerksamkeit auf sich im Vorbeifahren und beim Betrachten des Plakates.

Wenn ich manche Plakate sehe, denke ich mir eh, dass ich da deren Berater nicht verstehe. Farblich und überhaupt.

Ein guter Freund hat eine Werbeagentur, die auf u.a.Politiker spezialisiert ist. Er liest sehr häufig in einschlägigen Blättern wie der BILD und bezieht daher viel Fachwissen...
Diese hat er in Deutschland- nicht in den USA. Und die achten extrem darauf und viele Kandidaten, die ich persönlich nicht im Leben wählen würde, die mitunter "in echt" nichtmal annähernd so sympathisch wie auf den Plakaten aussehen, gewinnen die Wahlen.
Nicht alle...aber oft.

Du kannst Dich darüber aufregen und es nicht gut finden. Es ändert nichts. Du kannst weiter- genau wie ich- wählen, wen Du willst und nach den Kriterien, die Du für wichtig erachtest.

Aber ganz viel "Meinungsbildung" entsteht über die Optik.
Ein nicht beeinflussbarer Faktor- oder doch. Klar. Aber eben sind auch Attribute wie die Gleichmäßigkeit des Gesichtes ein Faktor.

Die Kriterien von Lieschen Müller können aber sein: "Der guckt schon so komisch, den wähl ich nicht!"
Meine eigene Oma (eigentlich sonst recht reflektiert) sagte mal: "Den kannste ja nicht wählen- der sieht so unsympathisch aus!"

Ich bin fest der Überzeugung, dass diese Mechanismen nicht einmal bewußt sind.
Ich glaube nicht, dass sich diejenigen Gedanken darüber gemacht haben, inwiefern das Aussehen mit ihrer Meinung bezüglich dieser Person zusammenhängt!!!!

Und dann kommen noch die, die sagen: ich wähle gar nicht- die sehen in ihren Anzügen eh alle gleich aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, die gelbe Erbse wird es auch immer geben...

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 19:48 Uhr

...auch, wenn das nicht Darwin, sondern die Mendelschen Regeln sind, aber auch Genetik irgendwie.

Heute mag das teilweise "verrückt" (im Sinne von verschoben sein), da die moderne Medizin ganz viel (Gott sei Dank- und das ist nicht nur so daher geschrieben!!!! GOTT sei Dank....stand im Kirchenblatt) möglich macht.

Wer überlebt im Tierreich? Wer darf sich viel vermehren? Die bunten Hähne sind die wunderhübschesten Vogelmännchen.. je bunter, desto Ei!
Ein farblich unterlegenes Männchen hat da größere Probleme, die Partnerin zu überzeugen. Wenn wir ein Bild von einem "bunten" Vogel sehen, denken wir auch: "ooooh, wie süß" - je bunter, desto Ei....
Stark im Rangkampf! Wie viele Viecher kämpfen oft tagelang (hier empfehle ich die Lektüre von Andreas Kieling).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dadurch wird es nicht verbreitet...

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 19:51 Uhr

Jetzt ist es zumindest differenzierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, die gelbe Erbse wird es auch immer geben...

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 19:58 Uhr

Und ich empfehle einen Exkurs in den Bereich von Gender Studies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, absoluter Quatsch

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 19:58 Uhr

das war es auch vorher! Freundlich gefragt, erkläre ich es gern ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist die Rettung...

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 20:01 Uhr

des Durchschnitts ...

Und das meine ich wieder ernst (brauche keinen Exkurs machen- ich weiß um das soziale Geschlecht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, absoluter Quatsch

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 20:02 Uhr

Du, ich glaub, Du musst mir nichts erklären ich habe genug verstanden. Ganz so gönnerhaft musst Du mir nicht rüber kommen, ich kenne die Übersetzung von Survival of the fittest
Ja und nun, bin ich müde, mit Dir zu kommunizieren.
Bye Bye.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS ist die Rettung...

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 20:03 Uhr



bye, besser ist das wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine ganz ernste Geschichte

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 20:07 Uhr

aus meinem eigenen Leben.

Ich bin mit einem wunderbaren Mann verheiratet. Sozial extremst fähig. Herzlich. Aus einer mail an mich über ihn heute: "fabelhaft, engagiert...."...."einfühlsamer Mensch".
(er hat Macken, keine Sorge - und ich rege mich gerade heute tierisch über ihn auf).

Er sieht wirklich objektiv gut aus (ist ja immer Geschmackssache, aber es gibt ja nunmal Menschen, die einfach "gut" aussehen).

Er ist sehr gebildet und sehr engagiert, weswegen er einen Beruf hat, der uns "klarkommen" lässt.

So und nun hat mir mal jemand vorgeworfen:







"Du bist doch nur auf sein Geld aus!"

Ist DAS nicht traurig? Da wird dieser warme Mensch (der diese Position aufgrund seines Charakters hat) in eine Schublade gesteckt (und ich gleich mit). Und nein, ich habe es nicht nötig und habe Abitur und Studium selbst finanziert ...
Aber wie bitter ist das?! Da mag gegendert werden, da mag gedarwint werden und was ist für Außenstehende der einzige Faktor???

Schön wäre, wenn das Leben anders funktionieren würde....tut es leider oft nicht. Der Mensch an sich kategorisiert, wie es seine Vita natürlich lehrt und vor allem: wie viel Platz hat Charakter wirklich in dieser ganzen Entwicklung der Menschheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Autokauf ist das auch so.....☺️

Antwort von dee1972 am 24.11.2015, 20:19 Uhr

Himmel, ich bin gestesst.... ich hatte Amoklauf statt Autokauf gelesen.... herrje...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.