Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristel 1705 am 25.02.2017, 19:48 Uhr

Macht mir mal Mut

Ich will nur noch schlaaaafen.
Wann wird den das endlich besser? Mein kleiner ist jetzt 13 Monate und schläft immer noch nicht richtig. In einer guten Nacht will er drei mal die Flasche ist auch nicht unbedingt das Problem. Er wacht auch mindestens jede dritte nacht noch zwei drei mal dazwischen auf. Seid paar Tagen ist die Nacht für ihn wieder um drei vier beendet.
Ich mein er ist halt kein guter Schläfer und er muss auch nicht durch schlafen, aber so langsam mal wäre es schön wenn es bisl besser werden würde. Ich weiß das schlafverhalten ändert sich angeblich ständig. BEI UNS NICHT!!! Hab auch wirklich alles schon probiert. Früher oder später ins Bett bringen, bei uns schlafen geht garnicht usw. Ich mag nicht mehr!
Wer hatte den von euch so schlechte Schläfer und wann wurde es bisl besser?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Macht mir mal Mut

Antwort von Kristel 1705 am 25.02.2017, 19:53 Uhr

Eigentlich hab ich mir geschworen ich mach mir da keinen Stress mehr. Früher oder später schlafen sie alle aber heut war wieder so ne Horror Nacht. Seid um drei wach Kind ist dann doch um fünf nochmal eingeschlafen und Mama in die Arbeit. Bin viell nur bisl frustriert heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mir mal Mut

Antwort von HSVMarie am 25.02.2017, 19:54 Uhr

Mit 2 wurde es bei unserer sehr schlechten Schläferin besser. Momentan hat sie wieder einer schlechtere Phase, aber einmal pro Nacht aufwachen und zu uns kommen ist okay. Unsere Jüngste ist 16 Monate alt und wird meist noch 2 mal wach zum stillen. Sie ist unser unkompliziertestes Kind was das Thema Schlafen angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mir mal Mut

Antwort von curvi0815 am 25.02.2017, 21:29 Uhr

Drei mal pro Nacht ist hier heute mit bald 2,5 Jahren gaaaanz weit entfernt. 10-15 Mal ist hier normal. Auch wenn es für dich sicherlich schlimm ist, beneide ich dich wirklich sehr.

Ich sage mir selber immer noch: mit 30 schläft er definitiv durch ohne mich zu wecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mir mal Mut

Antwort von kleineTasse am 25.02.2017, 21:59 Uhr

Auweia...das ist echt hart. Aber damit haben wir alle gekämpft. Mein Kind ist 13 (Jahre) und er schläft durch. Das ist nicht lustig (sorry) aber ich will dir Mut machen. Irgendwann schlummern sie alle durch und dann rennt man anfangs dauernd zum Bett hin, weil man es nicht glauben kann und denkt, dass Kind liegt im Koma oder ist krank. Halte durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mir mal Mut

Antwort von Mira87 am 26.02.2017, 0:12 Uhr

Hi,
mein großer ist jetzt 6 Jahre alt und war bis zu seinem 3 dritten Lebensjahr ein sehr schlechter schläfer. Mit knapp 4 Jahren hat er angefangen durch zu schlafen. Er schläft zwar durch, braucht aber nur 8 bis 9 Stunden schlaf und ist top fit.
Meine Tochter 12 Monate schläft zwar besser, ist aber dafür fast jede Nacht von ca. 1.30h bis manchmal 5.00h wach und spielt im Bett, klatscht und lallt.
Jedes Kind ist anders. Aber eins ist klar. Irgendwann wird es besser. Wir Mamas haben es nun mal nicht leicht, aber ich sage immer, es lohnt sich. Kinder zu haben und Mama zu sein, ist einfach ein wunderbares Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mir mal Mut

Antwort von leaelk am 26.02.2017, 9:51 Uhr

Mein Sohn war bis etwa 5 Jahre jede Nacht 1-4 mal wach und hat mich gerufen.
Heute ist er fast 15 Jahre und ich kann Dir sagen: Ich habe es überlebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.