Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astra am 22.01.2015, 11:18 Uhr

MALEN

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt und ich würde ihm gerne Stifte schenken zum Malen.

Dr. Busse meinte, die sollen nicht giftig sein, DAS IST KLAR,
zusätzlich meinte er noch, es sollte Lebensmittelfarbe sein.

Nun hab ich bei Amazon geschaut, mit Lebensmittelfarbe gibt es nur eins von Herlitz aber da sind die Spitzen ziemlich dünn, da könnte sich der kleine verletzen.

Dann gibts es für Babys ab 12 Monate noch einige im Sortiment, da steht dran die sind sofort auswaschbar, aber sind die dann nicht giftig?

Was habt ihr denn so für Stifte geholt?
Eventuell mit Link?

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE ANTWORTEN!!!!

 
13 Antworten:

Re: MALEN

Antwort von Schnurzel am 22.01.2015, 11:22 Uhr

Ich glaube, ich bin eine verantwortungslose Rabenmutter. Ich habe mir noch nie Gedanken um Stifte gemacht... Ich habe einfach welche gekauft. In dem kleinen Alter dicke Wachsmaler, die sind schön farbintensiv und die Zwerge können sie gut greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MALEN

Antwort von Pupsliese am 22.01.2015, 11:24 Uhr

Schnurzel ich habe das genauso gemacht. Darüber hatte ich mir auch keine Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MALEN

Antwort von HSVMarie am 22.01.2015, 11:27 Uhr

Ob giftig oder nicht, keine Ahnung. Wir haben Stabilo Woody 2 in 1 gekauft.

Kann man auswaschen (zumindest meist), sind von den meisten Flächen mit Wasser abzuwischen und malen mit wenig Kraftaufwand sehr intensiv.

Meine Kinder haben die auch mal in den Mund gesteckt und leben noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MALEN

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.01.2015, 11:28 Uhr

Du belästigst einen Experten um zu fragen welche Stifte du kaufen sollst

Ich empfehle dir Aqua doodle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MALEN

Antwort von Astra am 22.01.2015, 11:31 Uhr

Neee, ich hab ihn hierzu nicht belästigt :)
Das war jemand anderes, hab ich über die Suchfunktion gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MALEN

Antwort von Tweety2014 am 22.01.2015, 11:47 Uhr

Hier auch ganznormale stiefte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MALEN

Antwort von Helena83 am 22.01.2015, 11:57 Uhr

worüber sich manche Gedanken machen... Meine hatten ganz normale Buntstifte. Ich war immer dabei wenn sie gemalt haben. später dann nicht mehr, somit hatte ich eine ganz individuelle Wandgestaltung *gg*. Ob sie giftig waren oder nicht, ganz ehrlich, habe ich nie drüber nachgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MALEN

Antwort von LöwenMama10und14 am 22.01.2015, 12:17 Uhr

es gibt ostermalfarben auf lebensmittelfarb-basis , die sind wie filzstifte haben ne dickere malspitze

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MALEN

Antwort von LöwenMama10und14 am 22.01.2015, 12:17 Uhr

es gibt ostermalfarben auf lebensmittelfarb-basis , die sind wie filzstifte haben ne dickere malspitze

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich hab mir schon Gedanken darüber gemacht

Antwort von Dezemberbaby2012 am 22.01.2015, 12:21 Uhr

besonders weil mein Kleiner seehr gerne an allem knabbert. Ich fand es auch schwierig, die richtigen Stifte zu finden (ungiftig, verletzungsarm und malbar). Ich hatte dann so dicke Wachsmalstifte von Ökonorm/nawaro, die gibts oft in Bioläden, malen aber nicht sooooo toll. Als Filzstifte hatte ich dann nach einfach diese Osteierfilzmalstifte, die sind mit Lebensmittelfarbe und malen schön. Gibts ja bald wieder in jedem Lebensmittelladen oder Drogeriemarkt. Am schönsten und einfachsten malen aber die Woodys von Stabilo, da habe ich persönlich in dem Alter aber schon drauf geachtet, dass er die nicht zu intensiv abschleckt. Hatte damals keinen Ökotest zu den WoodYs gefunden, aber immerhin einen Hinweis irgendwo, dass die in der Schweiz oder Österreich angeblich schonmal als gut getestet wurden.

Das gleiche Problem erwartet dich übrigens noch bei der Knete! Schonmal vorweg: Da haben wir die von Herlitz, die wurde glaube ich Ökotest gut oder sehr gut getestet. Und super zum Gestalten für die ganz Kleinen sind auch diese Maisdinger (Playmais), die sind auch mit Lebensmittelfarbe und machen nicht so eine Sauerei beim Basteln!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stabilo woody

Antwort von PapayaMama am 22.01.2015, 12:28 Uhr

die kann ich auch empfehlen. sind zwar etwas teurer aber unwahrscheinlich gut! Zur Giftigkeit kann ich nichts sagen. Aber ein einjähriges Kind wird ja nicht unbaufsichtigt malen... und da es keine Filzstifte sind, geht beim In den Mund nehmen auch nicht wirklich viel Farbe ab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenig Gedanken...

Antwort von Baerchie90 am 22.01.2015, 13:41 Uhr

Also da mein Kleiner nur in meiner Nähe Malen darf, da ich keine Lust habe die Farbe sonst wo wieder abmachen zu müssen, habe ich mir da so gar keine Gedanken drüber gemacht.

Er bekommt stinknormale Buntstifte, wenn ich sehe, dass er drauf rumlutscht hat er die wahl damit aufzuhören, oder sie kommen weg.

Bisher hatten wir auch nur ein Unglück, ein Bekannter hatte ein Edding "fahrlässig" rum liegen lassen, so dass mein Sohn (20 Monate) prompt eine Kommode im Wohnzimmer angemalt hat und seine Hände... Habe das aber mit Nagellackentferner fast rückstandslos wieder sauber bekommen... ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MALEN

Antwort von Krümel006 am 22.01.2015, 15:40 Uhr

Hi!

Ich habe Wachsblöcke von Stockmar gekauft. Ungiftig und sehr gut greifbar. Später sind wir dann auf Wachsmalstifte von der selben Firma umgestiegen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.