Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lunalii  am 20.08.2015, 18:41 Uhr

Locken

Meine Tochter hat Locken, ich liebe sie und finde sie auf wunderschön.
ABER kämmen und " legen " sind eine Katastrophe !
Wir benutzen das Schauma Kindershampoo.

Wer hat hier denn Erfahrungen mit extrem lockenköpfchen ? Wie pflegt ihr das Haar ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
23 Antworten:

Re: Locken

Antwort von Lunalii am 20.08.2015, 18:42 Uhr

So schaut's Tagsüber aus, ungekemmt und zerzaust.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr ein Afro-Shop in der Nähe?

Antwort von Zero am 20.08.2015, 18:47 Uhr

Da würde ich Shampoo und Spray zum entzausen für das Lockenköpfchen holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Afro-Shop in der Nähe?

Antwort von Lunalii am 20.08.2015, 18:50 Uhr

Da müsste ich mich mal schlau machen !


Sie saß neulich ( fühlte sich unbeachtet ) morgens vor dem Spiegel und schrie , mit Händen am Kopf " Aaaaaaaaaaaaahhhhh, ich hab Locki haaaaaaaaaare "

Sie ist ziemlich unzufrieden damit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Afro-Shop in der Nähe?

Antwort von Zero am 20.08.2015, 18:51 Uhr

Wäre ich so auch ;)
Die Haare fallen dann ganz anders und wenn sie länger sind, wird sie stolz sein auf ihre Lockenpracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Afro-Shop in der Nähe?

Antwort von Lunalii am 20.08.2015, 18:52 Uhr

Bestimmt !
Ich beneide sie darum. Aber man möchte ja immer genau das haben, was man eben nicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZERO

Antwort von Lunalii am 20.08.2015, 18:57 Uhr

Ich habe Online einen Afro shop gefunden.
Wonach suche ich denn jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZERO

Antwort von PaulaJo am 20.08.2015, 19:04 Uhr

Ach Gottchen wie süß :-)


Meine Enkelin hat auch gaaanz viele Locken, jetzt wo die Haare länger sind hat sie sie meistens geflochten oder als Zopf, dann verknoten sie nicht so schnell. Aber da sind die Haare deiner Kleinen ja noch zu kurz für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZERO

Antwort von Lunalii am 20.08.2015, 19:07 Uhr

mein Löckchen

Ein Zopf geht wohl, den rupft sie aber nach 10 Minuten raus.
Es gibt ja so viel tolle Produkte speziell für Locken, allerdings sind die ja alle für Erwachsene, da bin ich eher skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZERO

Antwort von PaulaJo am 20.08.2015, 19:11 Uhr

Es gibt auch welche für Kinder, hat meine Enkelin auch, komme aber gerade nicht auf den Namen...Anti-Ziep-Spray oder so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZERO

Antwort von Zero am 20.08.2015, 19:16 Uhr

Am besten beraten lassen.
Ich weiß nicht, ob es den Shop noch gibt. Falls ja, ruf D mal an und lass dich beraten.

http://lydies-afro-hair-und-beautyshop.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZERO

Antwort von Lunalii am 20.08.2015, 19:17 Uhr

Ist das so ein kleines Rosanes von Lilliputz ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZERO

Antwort von Lunalii am 20.08.2015, 19:18 Uhr

Dankeschön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, gibt es nicht mehr.

Antwort von Zero am 20.08.2015, 19:18 Uhr

Folgendes habe ich gefunden:

Frizz Ease Seidentraum Shampoo und Conditioner; aber von syoss das Repair & Care war auch gut

Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZERO

Antwort von PaulaJo am 20.08.2015, 19:22 Uhr

Es war rosa, mehr weiß ich nicht,lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, gibt es nicht mehr.

Antwort von Lunalii am 20.08.2015, 19:23 Uhr

Das habe ich gerade gefunden. Klingt ja schon mal gut.

http://m.rossmannversand.de/produkt/369341/john-frieda%C2%AE-frizz-ease%C2%AE-traumlocken-shampoo.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, gibt es nicht mehr.

Antwort von Zero am 20.08.2015, 19:29 Uhr

John Frieda ist klasse. Man braucht nicht viel und das Shampoo hält ewig. Die Spülung auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Locken

Antwort von sweetbelly am 20.08.2015, 19:41 Uhr

es gibt ein anti-ziep von prinzessin lillifee bei rossmann oder dm. meine nichte hatte das, weiß aber nicht ob es gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZERO

Antwort von Lunalii am 20.08.2015, 19:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, gibt es nicht mehr.

Antwort von Lunalii am 20.08.2015, 19:43 Uhr

Dann weiß ich ja nun wonach ich sicher muss.
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Locken

Antwort von Lunalii am 20.08.2015, 19:45 Uhr

Danke, das haben wir natürlich schon ausprobiert. Für leichte Locken sicher gut, für meine Vogelscheuche eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Locken

Antwort von luna8 am 20.08.2015, 22:05 Uhr

Meine Kleine hat auch Locken, so lang wie bei deiner Tochter ( oder n bisserl kürzer), aber dicker.

Seit sie kürzere Haare hat, gibt's keine Probleme mehr beim Waschen und Kämmen, auch ohne Leichtkämmspray oder Anti Ziep Shampoo.

Was meinst du mit Legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Locken

Antwort von pauline-maus am 21.08.2015, 12:42 Uhr

hallo , bin friseur....wichtig ist nicht was du nimmst sondern wie du die haare mechanisch behandelst. babyhaar fettet nicht, das heisst um die locke zu erhalten immer erst durchkämmen im trockenen zustand( ziept weniger , da das haar nicht so elastisch ist wie nass)mit wasser anfeuchten( produkte braucht dieses haar noch nicht) und dan eher mit den fingern kneten als weiter rumzukämmen. vielleicht beim waschen ein kleks spülung...aber nur in die spitzen.
viel glück damit lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Locken

Antwort von lovely7 am 21.08.2015, 18:53 Uhr

halloooooooo


lg cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.