Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 25.07.2014, 22:12 Uhr

Lipom-Frage

Hat jemand hier schon so ein Teil entfernen lassen? Hab so ein doofes Ding am Oberschenkel innen. FA sagte immer, kein problem, wenn es mich nicht stört muss es nicht weg. Es stört mich aber hin und wieder und wurde auch größer, so dass ich überlege es wegmachen zu lassen.

Hat das jemand v. Hautarzt oder Chirurg machen lassen?

LG Rosinchen

 
5 Antworten:

Re: Lipom-Frage

Antwort von Dreikindmama am 25.07.2014, 22:24 Uhr

Ja, meinem Mann wurde vor 3 Wochen ein Angiolipom entfernt.

Was möchtest du wissen?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lipom-Frage

Antwort von Rosinchen78 am 25.07.2014, 22:45 Uhr

Na eigentlich möchte ich wissen, ob ich damit zum Hautarzt od. zum Chirurg muss.

Macht man ambulant mit örtlicher Betäugung oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lipom-Frage

Antwort von snow-fee am 25.07.2014, 22:56 Uhr

Hallöchen,

habe es vor einem Jahr bei Chirurgen machen lassen. War bei mir auch am Oberschenkel aber hinten.

Es wurde unter örtl. Betäubung gemacht. Es war nicht so schlimm wie befürchtet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lipom-Frage

Antwort von Rosinchen78 am 25.07.2014, 22:57 Uhr

Bei mir ist das Ding Oberschenkel Innenseite und ziemlich oben. Voll doofe Stelle...

OK, d.h. das wurde dann genäht und die Fäden kamen eben nach ca. 2 Wochen raus? Hattest du irgendwie Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lipom-Frage

Antwort von Holly2011 am 26.07.2014, 11:56 Uhr

Hallo,
sowas macht der Hautarzt auch weg.Wenn du also einen hast oder kennst der auch Operiert dann da hin.Das wird in der Praxis gemacht und örtlich betäubt.Es ist aber nicht unbedingt eine Kassenleistung.Kann also sehr wahrscheinlich sein das du es selber bezahlen musst.Danach ist es nicht sehr schmerzhaft.je nach dem wie empfindlich du bist.Fäden werden nach 10 - 12 Tagen gezogen,wenn Hautnähte gesetzt werden.Es kann auch sein das es Fäden sind die sich selber auflösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.