Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 28.02.2015, 14:14 Uhr

Lieblings-Kuscheltier

Wie handhabt ihr das?

Hier war und ist es so, dass gaaaanz sehr von allen darauf geachtet wird und wenn die Kinder sich um alles streiten würde DAS ist tabu.
Wenn wir irgendwo hingehen, wo es wegkommen könnte und "nicht sicher" ist bleibt es zu Hause.
Es gibt sogar jeweils ein laminiertes Foto davon, dass für den Fall der Sehnsucht dann mitgenommen werden kann.
Es ist nie allein, vergessen es die Kinder bei Papa bringt er es umgehend und vergessen sie es hier behüte ich es, es liegt dann in meinem Bett.

Das Lieblingskuscheltier meiner Tochter würde ich niemals mehr bekommen. Ist etwas kaputt nähe ich es originalgetreu nach und da saß ich schon viele Stunden.

Gibt es etwas, was bei euch bzw. euren Kindern so ein Heiligtum ist?
Meine Kinder mussten von Beginn an akzeptieren, dass es weil es eben so wichtig ist NICHT immer und überall herumgeschleppt werden kann.
Fanden sie als kleine Kinder blöd aber das verstanden sie später, denn je älter sie wurden und je länger es so wichtig war um so wichtiger war die Sicherheit, dass es nicht weg kommt.

 
20 Antworten:

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von Malefizz am 28.02.2015, 14:18 Uhr

Mein Kind hatte NIE eins, wirklich nie. Obwohl es von uns und der Familie schon von Baby an Kuscheltiere geschenkt bekam, und phasenweise auch gern damit gespielt hat, und ALLE auch einen Namen haben.

Da bin ich auch sehr froh drum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von Maxikid am 28.02.2015, 14:18 Uhr

Hallo, meine Kinder haben eigentlich nichts, woran sie wirklich hängen. Sie brauchten auch nie ein Kuscheltier oder Tuch. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von desire am 28.02.2015, 14:19 Uhr

ja Pauli Panzer bei der Grossen....das war ne Schildkröte von Tchibo damals..ein Badetier eigentlich....gabs dann Jahre später zu horrenden Preisen auf ebay....bei uns blieben sie auch immer zuhause im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von PapayaMama am 28.02.2015, 14:20 Uhr

Ich find das total süß wie das bei euch ist. Hier gibt es garkein liebstes Kuscheltier. Mein Sohn nimmt immer irgendein Spielzeug mit ins Bett, mit dem er am Abend noch gespielt hat... Es ist meistens etwas hartes, sodass ich es aus dem Bett nehme, wenn er eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von luna8 am 28.02.2015, 14:24 Uhr

Bei meinem Sohn war es eher die Lieblingskuscheldecke ( die dann aber die kleine Schwester verloren hat).

Sonst eher nicht so kultig, Lieblinge gibts aber schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von mf4 am 28.02.2015, 14:24 Uhr

1 mal fiel es aus dem Fenster, als meine Tochter ein Kleinkind war. 4.Stock, nichts zu sehen und lag auch nicht vor der Tür. Die großen Brüder und der Papa machten eine weiträumige Suchaktion und fanden es. Für den Freund ("Freund" ist sein Name) würden wir alles tun. Meine Tochter wäre todunglücklich.
Das Kuscheltier meines Sohnes ist nicht sooo wichtig aber seit Geburt immer da aber dafür gibt es sogar einen Doppelgänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine sind mit 10 und 11 schon aus dem kuscheltier alter raus, 4 jahre, wurde

Antwort von LaLeMe am 28.02.2015, 14:53 Uhr

meine sind mit 10 und 11 schon aus dem kuscheltier alter raus, von geburt an gabs ein lieblingstier von beiden was auch 2 jahre überall mit hin ging, mit 3 auch noch in den kindergarten mit. mit 4 war dann die kuscheltier phase vorbei. haben zwischendurch einmal neu bei sigikid nach bestellen müssen, war zwar sau teuer, aber ohne diesen bär ging nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von zwergchen31 am 28.02.2015, 15:07 Uhr

Ja. Alle drei ihr erstes Kuscheltier. Ich hab die allerdings bei den Großen dreimal nachgekauft für teures Geld. Bei der Jüngsten gleich dreimal gekauft bzw. zweimal nachgekauft.

Einmal blieb bei Oma, eines hatten sie im Bett und eines hatte ich zum austauschen(wenn ich es mal waschen musste). Mitgeschleppt wurde es die erste Zeit in den Kindergarten, ganz wichtige Stütze.

Jetzt liegen alle in den Betten der Kinder, bei Freunden schlafen geht auch ohne. Max. aber nur 2 Nächte lang.

Jeweils 1 hab ich in ihre Erinnerungsbox(eher Karton) gepackt. Dort sammeln sie alles, was ihnen in den Jahren wichtig geworden ist. Kuscheltier, Kuschelanzug den meine Jüngste von meiner Oma bekam, die erste Kuscheldecke, das Nackenhörnchen mit Hundekopf(den hat mein Sohn meinem verstorbenen Vater abgeschnackt) und solche Dinge halt. Wenn sie Auziehen, bekommen sie den mit ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von Pabelu am 28.02.2015, 15:18 Uhr

Beim großen 7, ein Hund von Ikea.
Hat er schon seit seinem 6. Lebensmonat und sofort adoptiert.
Er gibt auch keine anderen die ihn interessieren.
Haben für einige Ersatzdackel gesorgt.
Aber nur das Original hat die "richtigen" Ohren.
Laut meinem Sohn.
Er ist auch schon gut mitgenommen und ausgebessert.
Ohne den geht nachts nix. Er würde ihn manchmal gerne mit in die Schule nehmen. Aber da streike ich.

der kleine hat eine Auswahl und ist da flexibel. Hauptsache etwas kuscheltierartiges im Arm halten.

Die kleinste hat zum 1. Weihnachten (mit 4 Wochen)
eine Nicki-Puppe bekommen.
Ohne die läuft hier weder Mittagsschlaf noch nachts was.
Sie ist jetzt 15 Monate.

Bin mal gespannt wie lange das anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von Pabelu am 28.02.2015, 15:22 Uhr

Wir haben so einen kostenlosen Stadtanzeiger der an jeden Haushalt
verteilt wird.
Dort werden oft verloren gegangene Stofftiere abgegeben und der Anzeiger druckt das dann mit Foto und die Besitzer können sich das Stofftier dort abholen.
Das wäre angemessen.
Ob da wirklich einer tauscht!?
Ist schon dreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte unter den Beitrag mit dem verlorenen Kuscheltier... :-)

Antwort von Pabelu am 28.02.2015, 15:23 Uhr

***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von Christine70 am 28.02.2015, 15:53 Uhr

bei mir nur die Jungs..
Der Große allerdings legt keinen Wert mehr drauf auf sein Kuscheltier. Ich habe es aber aufgehoben.

Der Kleine ist jetzt 11, wird im April 12, er hat noch seinen "Mr. Ted".. seinen Teddy, den er mit 3 Jahren zu Weihnachten bekommen hat. Er liebt ihn über alles. Morgens bringt er ihn mit runter, er sitzt dann auf dem Wohnzimmerschrank bis Abends, bis es wieder ins Bett geht. Schläft Sohnemann auswärts, muß Teddy mit. Ich finde es auch gar nicht schlimm und als mein sohn im september im Schullandheim war, hatten viele kinder ihre stofftiere dabei.

Auch als mein sohn operiert wurde, bekam Teddy auch eine Infusion und eine OP-Haube und durfte mit bis zur Schleuse. Danach hab ich auf Teddy aufgepasst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von Christine70 am 28.02.2015, 15:57 Uhr

ohja, die schule. Mein jüngster hat seinen teddy mal heimlich in den ranzen und in der schule zwischen den stunden mal kurz geknuddelt. die lehrerin hats gesehen und fand es so goldig. allerdings durfte teddy dann nicht mehr mit. ich hab gesagt, wenn er geklaut wird, wir bekommen den nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von bea+Michelle am 28.02.2015, 16:25 Uhr

meine lütte ist 13 und hat seit sie 1 jahr ist, einen mini teddy (babyteddy) . den liebt sie heute noch heiß und innig.. Der durfte auch nur aus dem Haus, wenn wir in den Urlaub gefahren sind.
Den haben wir hier aber auch schon oft gesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von Christine70 am 28.02.2015, 16:29 Uhr

Ich muß aber zugeben, ich selber hab auch einen Teddy im Bett *lach*
Meiner heißt "Lindi" und war mal ein Werbegeschenk von Lindt, aber sooooooooooo süss ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von bea+Michelle am 28.02.2015, 16:30 Uhr

Da fällt mir noch einer meiner Neffen ein, der hatte damals von nuk ein schaf als Kuscheltier, das irgendwann total abgeliebt war (ein ohr war immer im Mund ) und dann und wann mal in die Waschmaschine kam.( ein Ersatzschaf gab es zwar, aber das wurde nicht angenommen. ) er machte immer total Theater und saß dann wirklich solange vor der Maschine bis sie feritg war

Heute möchte er davon nichts mehr wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Porzellan...

Antwort von leonessa am 28.02.2015, 16:38 Uhr

www.namentasse.de

Hier haben unsere Kinder ihres her. Allerdings gingen beim Aufräumen zwei Teller kaputt. Man kann auch individuell zusammenstellen, welches Geschirr man braucht und auch ob mit oder ohne Namen.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte nach oben....

Antwort von leonessa am 28.02.2015, 16:39 Uhr

Sorry, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von kügelchen12 am 28.02.2015, 17:44 Uhr

Das allerliebste Kuscheltier ist auch meins gewesen, habe ich quasi "vererbt" - ist ein riesiger original Cola-Bär - der darf nur zu Hause gekuschelt und geherzt werden. Beim Spielzeugtag wollte meine Tochter den mal mitnehmen, habe ich aber untersagt, nicht nur weil er ziemlich unhandlich ist. Da würde vielleicht auch mir das Herz bluten, wenn der weg käme.

Sie hat einen kleinen (schon ziemlich abgewetzten) Kuschelhund, den darf sie nur dann mitnehmen, wo er auch nicht verloren gehen kann. (Oma, Spielzeugtag, Arztbesuche...) Den bekomme ich nirgends mehr wieder.
Da hat sie auch ein Foto auf eigenen Wunsch im Zimmer, wo sie noch klitzeklein war und der Hund noch größer als sie war :)

Den Kuschelhasen (habe noch 2 exakt selbe im petto ;) ) darf sie überall mitnehmen und muss trotzdem auf ihn achten. Das erübrigt sich aber, da sie ihn wie ein Schatz hütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Kuscheltier

Antwort von Clivi8 am 28.02.2015, 20:42 Uhr

unser Sohn ist 6, hat immer noch seine beiden Kuschels Teddy und Affi, in der Regel bleiben die beiden zu Hause, für den Kiga hatte er vom Teddy immer noch einen Doppelgänger, allerdings hat der Doppelgänger einen etwas kleineren Kopf, das ist ihm schnell aufgefallen, aber lieber so als ohne im Kiga...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.