Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yaramin84 am 26.02.2017, 17:59 Uhr

Lieber zum Arzt?

Hallo,

mein Mann war Anfang der Woche krank - Erkältung. Seit Freitag hat es wohl auch unseren Sohn erwischt.

Er hustet und klingt verschleimt. Schnupfen sehe ich bei ihm keinen. Fieber auch nicht. Höchste Temperatur lag bei 37.7 gestern früh... seitdem eher 37.3 im Schnitt.

Aber er ist viel am weinen momentan und fühlt sich unwohl. Sonst weint er gar nicht und ist ein richtiger Sonnenschein.

Trinken tut er. Also er nimmt genug Flüssigkeit zu sich (bekommt Pre-Milch und gestern bekam er etwas Tee - dachte das hilft ihm vielleicht)

Soll ich morgen denn zum Kinderarzt? Er hustet nicht komplett durchgehend und nachts kriegt er auch noch genug Schlaf... Ich würde wohl noch warten, sind ja erst 3 Tage ca ... mein Mann meint, ich soll unbedingt morgen zum Arzt...

Mein Sohn ist übrigens 5 Monate alt ...

 
8 Antworten:

Re: Lieber zum Arzt?

Antwort von Steffi528 am 26.02.2017, 18:22 Uhr

Wie alt ist Dein Kind? Und wie schätzt Du es im Wartezimmer des Kinderarztes hinsichtlich anderer Infekte ein?

Bei der Körpertemperatur würde ich ehrlich gesagt noch warten, aber natürlich genaustens beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber zum Arzt?

Antwort von Yaramin84 am 26.02.2017, 18:32 Uhr

Immer noch 5 Monate

Das mit den anderen Infekten im Wartezimmer habe ich jetzt gar nicht bedacht stimmt schon ...

Ich persönlich wäre auch für Beobachten und ggf. Mittwoch sonst hin oder eher, wenn Fieber dazu kommt bzw der Husten mehr wird etc... Aber mein Mann macht mich hier verrückt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber zum Arzt?

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 18:37 Uhr

Er trinkt und hat kein Fieber... ich würde abwarten und erst gehen, wenn es schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber zum Arzt?

Antwort von Jerrymaus am 26.02.2017, 18:44 Uhr

Ich würde mal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber zum Arzt?

Antwort von wesermami am 26.02.2017, 18:48 Uhr

Ich würde abwarten solange er kein Fieber hat. Momentan sind sooooo viele erkältet bzw haben die Grippe...ich drück jetzt mal die Daumen das es beim "kränkeln" bleibt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber zum Arzt?

Antwort von salzstange am 26.02.2017, 20:27 Uhr

ich kenne das auch, wann gehts du mit xy zum Arzt? ich sagte dann
wenn Fieber und Husten so stark ist , der kleine Meidikamente braucht
aber nur so, sicher nicht..
so wie du du das machst habe ich auch gemacht. gte Besserung an deinen Zweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber zum Arzt?

Antwort von Lara2003 am 26.02.2017, 20:35 Uhr

Ich würde zum Arzt gehen.
Mein Kind hatte eine Ohrenentzündung.
Ich hatte mich gewundert, warum er so viel schreit und fast kein Fieber mehr hatte und da kam eine Ohrenentzündung raus.
Meiner ist 16 monate.

Lieber ein mal mehr als weniger zum Arzt gehen.
Ich hab auch da einen ganz guten Arzt, da macht mir es nichts aus, wenn ich wieder hin muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber zum Arzt?

Antwort von Yaramin84 am 26.02.2017, 21:01 Uhr

Ich gucke mal wie es ihm morgen früh geht und rufe mal beim Arzt durch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.