Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 21.07.2014, 21:05 Uhr

lesben....

Immer wieder frage ich mich, warum der Großteil so extrem versucht maskulin auszusehen.
Es gibt soooo hübsche Mädels, die auf frauen stehen und trotzdem habe ich die erfahrung gemacht, das sich viele total gehen lassen.
Eine meiner besten ist lesbisch (war aber jetzt einige jahre mit einem mann zusammen...also wohl eher bi)
Sie hat in der zeit sehr auf ihr äußeres geachtet...bildhübsch.
Jetzt nach der trennung vor einigen monaten ist das total umgeschwankt....kurze haare, schlabberlook usw.

Eine antwort auf meine Gedanken kann mir wohl keiner von euch geben, aber die Gedanken mussten mal raus.

 
60 Antworten:

Re: lesben....

Antwort von mama.frosch am 21.07.2014, 21:08 Uhr

vielleicht hat deine freundin einfach keine lust, sich optisch anzupassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von Würmchen76 am 21.07.2014, 21:09 Uhr


Ich kenne persönlich nur zwei, die waren mal ein Paar (die sahen auch eher männlich aus)
Aber ich denke das ist nicht generell so.
Vielleicht achtet mann eher auf die Maskulinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von leaelk am 21.07.2014, 21:10 Uhr

Das kann man doch nicht verallgemeinern!
Und wie viele Hetero-Frauen lasse sich auch total gehen?

Finde ich ein merkwürdiges Pauschal-Denken! Kommt mir etwas diskriminierend vor. Bei Heteros macht sich darum niemand Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von Maxikid am 21.07.2014, 21:10 Uhr

Kenne auch sehr weibliche, Wunder schöne Paare. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von KeRs78 am 21.07.2014, 21:11 Uhr

Ich habe auch jemand in der Familie und sie auch gefragt .Sie fühlt sich einfach in der weiblichen Rolle unwohl und möchte so den männlichen Partner aus leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:12 Uhr

Ich habe nicht verallgemeinert sondern gesagt das es bei vielen so ist.

Meine Güte. ...da wird einem direkt wieder irgendeine feindlichkeit vorgeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von Engelchen123 am 21.07.2014, 21:12 Uhr

Ich bin zwar bi, aber ich bin auch ehr männlich, kann mich aber auch sehr weiblich kleiden. Meine Freundin war immer der weibliche Part, ich immer der männliche, ich kam so am besten mit klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von mama.frosch am 21.07.2014, 21:13 Uhr

die beiden lesbischen pärchen die ich kenne fallen auch nicht unter die macht-auf-maskulin-nummer.

beim einen sind beide körperlich zierlich, eher zart, sind gepflegt, haben beide etwa schulterlange haare und tragen mal eher rock, mal eher hose. von der art her ist eine burschikoser, die andere femininer - aber ein "macht auf kerl" trifft auf keine zu.

bei dem anderen paar ist die eine frau optisch eher maskulin, das liegt aber auch an ihrem körperbau und ihrer körpergröße; sie ist schmal-muskulös-eher athletisch gebaut. völlig unterschiedslos zu heterofrauen mit dieser körperlichen ausstattung. gut, sie hat kurze haare, aber das passt zu ihr.
betont "männlich" ist keine der beiden partnerinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:14 Uhr

Ich kenne schon ein paar, war auch schon mit meiner freundin auf diversen veranstaltungen.
Na klar gibt es auch sehr feminine lesbierinnen, der Großteil (die ich kenne)
Tendieren aber doch eher zum maskulinen
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von mama.frosch am 21.07.2014, 21:15 Uhr

vielleicht achtest du aber auch einfach besonders auf dieses merkmal oder du kennst halt eher solche paare.

nur weil in meinem freundes- und bekanntenkreis und auch der näheren verwandtschaft fast nur jungs sind (also kinder, nicht die männer ;-) ) folgere ich ja auch nicht draus, dass es fast nur jungs gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von Würmchen76 am 21.07.2014, 21:16 Uhr

Ja das glaub ich dir.
Ich würde da erst mal gar nicht drauf achten, weil man sich über so etwas keine Gedanken macht, wenn man jemanden kennenlernt.

Damals hatte meine Bekannte Angst es mir zu sagen, aber ich sagte ihr nur "du liebst ja den Menschen" dann ist es doch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von tingel am 21.07.2014, 21:17 Uhr

Also die, die ich kenne, heben sich von Heteros nicht ab. Wueste ich es nicht, rein optisch waere mir nichts aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:17 Uhr

Ahhhh ok.....

Das ist nämlich das was mich interessiert, fühlt man sich dann in der beziehung auch eher als maskulinen und femininen part?

Ich schaue gerade the l word und da sind so gut wie nur feminine lesben...so kenne ich das halt gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben

Antwort von Würmchen76 am 21.07.2014, 21:20 Uhr

War auch ne tolle Serie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:22 Uhr

Ich hab meine freundin als lesbe in einer festen Beziehung kennengelernt. ...wae auch damals viel in der "homo" szene unterwegs...obwohl ich immer hetero war.

Ich finde die Veränderung einfach sehr heftig und frage mich, woher das kommt.
In ihrer hetero beziehung war sie ein totales Püppchen. .. eine kleine diva.

Jetzt, als hätte man einen schalter umgelegt verändert sie sich enorm in die maskuline Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 21:23 Uhr

ich kenne genug heteros die sich sich in der Beziehung gehen lassen, nicht hübsch machen, zunehmen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:24 Uhr

Bin grad bei der zweiten staffel, und liebe es....

Bin grad auf pause :-)


Gerade durch die serie ( doch sehr viele feminine lesben) mache ich mir momentan viele Gedanken.
Soo kenne ich das halt ganz und gar nicht, und ich würde nicht behaupten das ich wenige kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von leaelk am 21.07.2014, 21:24 Uhr

Liebe Kaathi,
Du hast ja auch total verallgemeinert:

"Lesben... Immer wieder frage ich mich, warum der Großteil so extrem versucht maskulin auszusehen."
Was bitte ist daran kein Allgemeinplatz!

Erst viel später grenzt Du ein: "Der Großteil, den ich kenne...."
Wie viele kennst Du?

Ich persönlich beobachte keinerlei Unterschied zwischen lesbischen Frauen und hetero Frauen.
Es gibt auch extrem viele hetero Frauen, die so rein gar nichts aus sich machen und sich gehen lassen und ebenso kenne ich sehr hübsche und gepflegte Lesben.
Mal davon ab finde ich, dass man lesbische Frauen und hetero Frauen rein vom Äußeren her meist eh nicht unterscheiden kann. Ich persönlich finde, dass man es eher an der Art erkennt, wenn überhaupt.

Mal davon ab frage ich mich, warum dafür hier jetzt extra ein Thema aufgemacht werden muss? Ein bisschen was diskriminierendes hat es in meinen Augen schon......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von 2011-mami am 21.07.2014, 21:26 Uhr

da hab ich mal eine frage! hab ich mich schon oft gefragt...

ich hab das auch schon öfters mitgekriegt, dass es einen weiblichen und einen männlichen part gibt... und gerade der männliche part eben auch optisch total auf mann macht, teilweise auch vom benehmen...
warum kommt der weibliche part nicht gleich mit einem mann zusammen? wo liegt denn, außer dem geschlechtsteil, da noch der große unterschied?

optisch: männlich, benehmen: männlich....

ich als hetero kann das anscheinend nicht ganz nachvollziehen und frage mich das wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von mama.frosch am 21.07.2014, 21:26 Uhr

vielleicht hat sie kein bock mehr auf püppchen?
oder sie hat halt beide seiten stark in sich und möchte beide mal ausleben?

frag sie doch einfach mal selber wie der wechsel zustandekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von KeRs78 am 21.07.2014, 21:28 Uhr

Frage sie selber anstatt hier über sie her zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katherine Moennig

Antwort von Würmchen76 am 21.07.2014, 21:28 Uhr

durch diese Schauspielerin bin ich auf die Serie gestoßen,
sie hatte zuvor in Rawley High – Das erste Semester mitgespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:29 Uhr

Das ist doch unsinn, ich diskriminiere hier niemanden.... ich kenne einige persönlich und auf events habe ich sie zu hunderten gesehen.
Erst vorgestern war ich auf dem csd und danach auf der lesberanza....ich habe rein überhaupt nichts gegen homosexuelle.

Und ja, der Großteil war nicht feminin.....sind nunmal meine erfahrungen.

Warum kein extra thema? Ist so ein thema anstößig? Gehört es sich nicht uber homos genauso offen zu reden wie über heteros?

Wer diskriminiert denn jetzt hier von uns beiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:31 Uhr

Hab ich... sie meinte das sie automatisch in die männerrolle schlüpft ....eben weil sie das so drin hat..
Warum und wieso, konnte sie mir nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katherine Moennig

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:32 Uhr

Wie ist der serienname bei l word?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von luna8 am 21.07.2014, 21:34 Uhr

Du... weil du es 'komisch' findest, nur weils nicht in dein ...... Hirn passt!

Der Mord ist auch schon wieder in den Hintergrund gerückt, da brauchste n neues Thema....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2011-mami

Antwort von Engelchen123 am 21.07.2014, 21:35 Uhr

Das kann ich dir leider auch nicht so beantworten, denn wenn ich mich weiblich gebe, bin ich mit einem Mann zusammen. Gebe ich mich männliche, bin ich mit einer Frau zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:35 Uhr

Hahaha ein Mädel hatte mal auf mein fragen hin gesagt..

Kuschel dich einmal an einen busen einer frau, und du willst nie wieder was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von Tippel33 am 21.07.2014, 21:35 Uhr

Oh je... da ist es wieder.... Kaathiis kleine, oberflächliche Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katherine Moennig

Antwort von Würmchen76 am 21.07.2014, 21:35 Uhr

so wie ich geschrieben habe, anders wüsste ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:35 Uhr

Ach halt doch deine dumme klappe du mistkuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von leaelk am 21.07.2014, 21:39 Uhr

Liebe Kaathi,
doch natürlich darf man über lesbische Frauen reden, aber vielleicht sollte man sich die Formulierung des Themas etwas besser überlegen.

Ich persönlich diskriminiere lesbische Frauen mit Sicherheit nicht, aber ich finde Deine Äußerung völlig oberflächig und eben nicht wertschätzend und habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, ob Du Dir über Hetero-Frauen auch solche Gedanken machen würdest und warum gerade dieses Thema hier so breit getreten werden muss.....
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:39 Uhr

Herziehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:42 Uhr

Ja ich mache mir auch Gedanken darüber, warum es hetero Frauen gibt, die sich nicht pflegen...oder oder oder

Sorry das ist aber doch doof, warum darf man über lesben nicht genauso offen reden wie über nicht lesben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katherine Moennig

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:43 Uhr

Ahhh das ist shane....meine lieblingsdarstellerin aus der serie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von luna8 am 21.07.2014, 21:44 Uhr

Typisch Kaaathi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von leaelk am 21.07.2014, 21:44 Uhr

Doch darf man, aber warum hast Du noch nie gefragt, warum manche Hetero-Frauen sich so gehen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:45 Uhr

Typisch luna, ein solches thema überhaupt hier anzusprechen.

Du bist widerwärtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von luna8 am 21.07.2014, 21:47 Uhr

Jaja.... phhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:48 Uhr

Gefragt hab ich nicht, aber schon an einigen Diskussionen in die richtung gehend hier teilgenommen.

Gehen lassen, finde ich bei allen menschen doof.....ob männlein, weiblein, homo oder hete.

Ich habe mir einfach darüber gedanken gemacht, gerade auch weil ich diese extreme Veränderung gerade miterlebe und es mir schwer fällt, das einzuordnen und zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von Tippel33 am 21.07.2014, 21:54 Uhr

Deine Welt dreht sich doch fast ausschließlich um Äußerlichkeiten. Warum ist das so präsent bei dir? Wenn es dich interessiert, frage doch einfach deine Freundin. Fühlt sie sich wohl und ist glücklich? Leben und leben lassen. Nicht jede Frau will ein Modepueppchen sein, auch wenn Du das nicht verstehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:57 Uhr

Ja tippelchen.... meine welt dreht sich fast nur um äußerlichkeiten.

Glaubst du ich sollte ihr die freundschaft kündigen? Ich meine so kann ich mich mit ihr ja nicht draußen blicken lassen.
Was denken da die leute....

Warum es mir geht, hast du nicht geschnallt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps:

Antwort von luna8 am 21.07.2014, 21:58 Uhr

Den 'Mord' hast ja wohl DU HIER angesprochen, ... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von Tippel33 am 21.07.2014, 21:59 Uhr

Genau das würde zu dir passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 22:01 Uhr

Was zu dir passt, weiß ja hier auch so ziemlich jeder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von leaelk am 21.07.2014, 22:01 Uhr

Deine Anmerkung ist einfach oberflächig und ich finde es nach wie vor wertend, aber das ist vielleicht mein persönliches Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von Tippel33 am 21.07.2014, 22:02 Uhr

Richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von 2011-mami am 21.07.2014, 22:03 Uhr

hm.... nein danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Lesben, die ich kenne

Antwort von Steffi528 am 21.07.2014, 22:05 Uhr

sehen alle normal aus.

Aber okay, wahrscheinlich kenne ich doch deutlich andere Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi528

Antwort von leaelk am 21.07.2014, 22:06 Uhr

Das scheint auch mein "Problem" zu sein, dass ich deutlich andere Leute kenne ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von Tippel33 am 21.07.2014, 22:08 Uhr

Die Freundin ist von bildhübsch auf das komplette Gegenteil gewandelt, in Kaathiis Augen. Was macht eine Frau für Kaaathi also bildhübsch? Lange Haare, sexy Outfit. Allein das sagt doch scho viel über die Oberflächlichkeit von Kaathi aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von swiss-mom am 21.07.2014, 22:26 Uhr

Ganz grosses Kino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von swiss-mom am 21.07.2014, 22:26 Uhr

Ganz grosses Kino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von swiss-mom am 21.07.2014, 22:26 Uhr

Ganz grosses Kino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von Littlecreek am 21.07.2014, 22:26 Uhr

Ich verstehe nicht, wohin Deine Gedanken führen. Weder glaube ich, dass sich gehen lassen maskulin wirkt, noch finde ich Schlabberlook nur bei Lesben
Verwirren mich - Deine Gedanken, daher hast Du Recht - ich zumindest kann dir keine Antwort geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesben....

Antwort von Christine70 am 21.07.2014, 22:31 Uhr

das kann ich so nicht bestätigen, aber was mir auffällt, daß sehr oft bei lesbischen paaren einer scheinbar die männerrolle übernimmt. eine frau sieht immer feminin aus, meistens lange haare, die andere kurzhaarschnitt, hosen und auch sonst sehr maskulin.

wie gesagt, mir fällt das oft so auf, auch in filmen, reportagen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3..

Antwort von luna8 am 21.07.2014, 22:34 Uhr

..d?

Ja, k. hat's echt drauf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber schlabberllook ist mir fremd owt

Antwort von Christine70 am 21.07.2014, 22:39 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tomboy-Style ist voll in! Egal ob lesbisch oder nicht

Antwort von und am 22.07.2014, 9:05 Uhr

Für die, mit dem Begriff Tomboy nichts anfangen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tomboy

Ich war als Kind schon so eine und bin es jetzt auch noch, nur mit dem Unterschied, dass ich als Kind immer kurze Haare wollte, inzwischen aber mein Haar lang trage.

Lesbisch war ich nie, bin ich nicht und werd ich auch nie werden. Ich hatte auch nie ein Problem mit meinem Geschlecht, sondern nur mit der Geschlechterrolle, die man versuchte, mir damals aufzuzwingen ("Mädchen müssen gefälligst so und so sein...." ). Das hat mich als Kind ziemlich angekotzt, weswegen ich extrem gegen mädchenhaftes Aussehen und Verhaltensvorschriften rebelliert habe. Das schlägt sich bis heute in meinem Kleidungsstil nieder.

Und da die Modeindustrie diesen Style rege aufgreift, bin ich offensichtlich nicht die einzige damit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomboy-Style ist voll in! Egal ob lesbisch oder nicht

Antwort von Babsi2000 am 08.08.2016, 12:22 Uhr

Das ist doch immer wieder Thema. Wichtig ist doch, dass man sich wohlfühlt. Mir geht es genauso vor ein paar Tagen habe ich einen coolen Beitrag dazu gefunden und ich finde das trifft es wirklich: http://junos-world.de/ashlyn-harris-tomboystyle/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.