Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 17.04.2014, 13:22 Uhr

lauflernhilfen überflüssif und gefährlich

http://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueberfluessig-und-gefaehrlich-4266104-0/

 
26 Antworten:

Re: lauflernhilfen überflüssif und gefährlich

Antwort von Rosinchen78 am 17.04.2014, 13:24 Uhr

Das ist doch ein alter Hut... aber anscheinden halten sich die Dinger immer noch. Sie gehören einfach verboten. Vom Markt nehmen. Fertig. Aber anscheinend ist es immer noch erforderlich darüber aufzukären, von daher gut, dass der Artikel erschienen ist.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ENDLICH spricht es mal eine aus

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 13:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehe mal Popcorn und Cola holen. Owt.

Antwort von seevetaler am 17.04.2014, 13:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Story ist aber ein Witz

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 13:33 Uhr

die Story mit dem Wassereimer ist aber absurd

vor dem Kind ist ein Tisch,
vorn wo die Räder sind steht der Wagen nochmal einige cm weiter vorn als der Tisch
das Kind muss riesig gewesen sein um vom (sitzend!) im Sitz über den Tisch und noch ca. 20cm weiter nach vorn und von da nach unten in den Eimer gekommen zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lehne mich bequem zurück

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 13:34 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum?

Antwort von wir6 am 17.04.2014, 13:34 Uhr

das ist ja schon seit JAHREN bekannt. Habe mir den Artikel mal durchgelesen und wunder mich, dass DIESE Punkte erwähnt werden, warum es unsicher ist

wer ist denn so blöd und lässt so ein Kind da rein, wenn die Treppe ungeschützt ist, oder wenn der Wasserkocher in greifbarer Nähe ist? oder ein Teich?

ich war kurz irritiert, denn meine hatten so einen Lauflernwagen, zum vorwegschieben. Ob die das damit meinten.
Aber die Dinger heißen doch Gehfrei oder irre ich mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Blondie86 am 17.04.2014, 13:40 Uhr

wenn man sowas hat lässt man seine kinder ja eigendlich nich unbeaufsichtigt damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 13:41 Uhr

nein lässt man nicht und bei Treppe, Schwellen oder Teich erst recht nicht... dazu braucht man eigentlich nicht viel außer Menschenverstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von wir6 am 17.04.2014, 13:47 Uhr

ja, aber besser es steht geschrieben und wird davor gewarnt, denn sehen wir nicht täglich, dass der Menschenverstand keine Grundvoraussetzung ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 13:49 Uhr

du hast recht und ich vordere:
jeder sollte einen Mindesanspruch auf Hirn haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas postet man abends zur besten rub Zeit!!! .

Antwort von Patti1977 am 17.04.2014, 13:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas postet man abends zur besten rub Zeit!!! .

Antwort von Blondie86 am 17.04.2014, 13:56 Uhr

abends bin ich meist aber nicht im internet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas postet man abends zur besten rub Zeit!!! .

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 13:59 Uhr

ich würde das abends machen und tagsüber das Kind beaufsichtigen... man weiß ja nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas postet man abends zur besten rub Zeit!!! .

Antwort von Blondie86 am 17.04.2014, 14:03 Uhr

du bist auch ne ganz schlaue was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas postet man abends zur besten rub Zeit!!! .

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 14:04 Uhr

genau richtig erkannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas postet man abends zur besten rub Zeit!!! .

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 14:09 Uhr

Das sind dann Einzelschicksale...


Ich bin sicher, würdest du das abends posten, wären dir viele, viele Leute hier dankbar. Weil sie das ohne dich sicher nicht gewusst hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Thema ist einfach nur noch

Antwort von Tess@ am 17.04.2014, 14:10 Uhr

ausgelutscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hormoni

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 14:13 Uhr

Glaubst du an die Story, wie sie in dem Link geschildert ist? Das ist doch Schwachsinn? Ich habs nun 3 mal gelesen und das ist nicht möglich. Wenn das Baby sitzt (so stand es ja da) kommt es nicht einmal zur Hälfte des Tisches geschweigen, 40cm über die Räder hinaus und dann noch weiter zum Eimer.
Da hat sich jemand ne schöne Horrorgeschichte ausgedacht.

Viel anschaulicher finde ich da Schwellen und gar Treppen, denn das ist in der Tat gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssif und gefährlich

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 14:20 Uhr

ich glaub die Story auch nicht.

Solche Geschichten finde ich amüsant.

Wie konnte die Menschheit nur TROTZ Lauflernhilfe überleben *schmunzel*

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von Blondie86 am 17.04.2014, 14:38 Uhr

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

benutz mal die Suchfunktion

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 14:41 Uhr

da stehen ZIG Beiträge dieser Art...

aber poste ruhig noch einmal nach 19 Uhr *grins*

Ich richte mir dann Popcorn und Salzstangen her :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vom markt nehmen?

Antwort von Christine70 am 17.04.2014, 15:11 Uhr

dann machen wir gleich mal weiter, was alles vom markt genommen werden sollte:

- Kinderwagen mit drei Rädern, wegen der kippgefahr
- Gartentrampoline, weil da schon so viel passiert ist (brüche usw) und die kinder höhen erreichen, die keiner vorher ahnt
- Laufräder (die kinder erreichen geschwindigkeiten, die sie nicht kontrollieren können)
- Cityroller, das selbe wie bei den laufrädern
- wippen, wegen der rückengeschädigungen
- nestchen fürs kinderbett (erstickungsgefahr)
- Himmel für betten (kind könnte sich drin verfangen und sich strangulieren)

gibts aber alles noch zu kaufen !


und nun?

im grunde ist alles gefährlich, wenn man unsachgemäß damit umgeht !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Quatsch

Antwort von RenateRichter am 17.04.2014, 16:44 Uhr

Hier gab es viele Lauflernhilfen und hier ist nie irgendetwas geschehen.Meine Kids sind damit quer durchs Haus gerollert und auch draußen auf dem Hof gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja...deine 12 Kinder

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 17:18 Uhr

haben sicherlich keinen Schaden davon getragen...die gibt es ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja...deine 12 Kinder

Antwort von RenateRichter am 17.04.2014, 17:34 Uhr

12?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh verzeih

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 18:02 Uhr

es waren kürzlich 11..+ Zwillinge...

gestern waren es 2 (?)

ich komme da (wie du) immer ganz schnell durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.