Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @KER am 21.10.2014, 10:04 Uhr

Laternenumfrage

Welche Laternen haben eure Kinder dieses Jahr?
Mein Sohn bastelt einen Igel in der Schule der aber noch nicht fertig ist.
Macht doch einmal ein Bild wenn ihr Lust habt.

 
14 Antworten:

Re: Laternenumfrage

Antwort von dkteufelchen am 21.10.2014, 10:16 Uhr

meine kinder sind schon im vorschulalter nicht mehr laterne gegangen und fanden es mehr als befremdlich in der schule noch eine basteln zu MÜSSEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenumfrage

Antwort von Dancingstar am 21.10.2014, 10:18 Uhr

Wir haben eine Hexe gebastelt.
http://www.mytoys.de/URSUS-Laternenbastelset-Hexe/Laternen/Laternen-Windlichter/KID/de-mt.bs.ca01.12.01/3303008

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenumfrage

Antwort von Pamo am 21.10.2014, 10:49 Uhr

Hier wird auch in der Schule ein Igel gebastelt der noch nicht fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenumfrage

Antwort von nefertima am 21.10.2014, 10:50 Uhr

bei uns gibts die piratenlaterne, letztes jahr war es eine eule. sohnemann findet es super - ist aber auch erst zwei jahre alt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenumfrage

Antwort von HSVMarie am 21.10.2014, 11:03 Uhr

In der Kita haben sie welche gebastelt. In der einen Gruppe einfach welche, die die Kinder sich anmalen durften wie sie wollten. Meine Große hat ihre ganz in rosa und pink bemalt. In der Gruppe meiner kleinen, haben sie unten mit grün Gras gemalt und dann noch Marienkäfer drauf...das wünschten sich die Kinder so, denn sie gehen in die Marienkäfergruppe

Ein Bild kann ich erst im November machen, wenn das Laternenfest gewesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenumfrage

Antwort von luna8 am 21.10.2014, 11:12 Uhr

Ich kauf welche, hab keine Lust auf basteln, werd meinen Sohn aber nochmal fragen, ob er basteln möchte.

Was ich schade finde, sie machen jetzt keinen Umzug mehr in der Kita, sondern nur ein Laternenfest. Grund nicht-christliche Eltern stören sich daran, also an der Geschichte des Martin als Reiter :/

Ich geh dann also auf 2 Martinsfeiern ...

Foto kann ich noch keins zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, wie schade...

Antwort von Malefizz am 21.10.2014, 11:12 Uhr

Ich hätte ja zu gern ein Foto vom in der Schule gebastelten Igel der noch nicht fertig ist gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, wie schade...

Antwort von Pamo am 21.10.2014, 11:45 Uhr

Ich hab ihn noch nicht gesehen, du weisst doch: Nachrichtensperre.

Samstag findet das jährliche Eltern-Kind-Zwangs-Schulbasteln statt, danach soll das Ding mit nach Hause kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, wie schade...

Antwort von Malefizz am 21.10.2014, 11:50 Uhr

Gottseidank hält sich unsere GS nicht mit so einem Krampf auf. Mein Kind würde mir mittlerweile auch einen Vogel zeigen - da gibt es wesentlich spannenderes als Laterne laufen: Halloween ist jetzt der Renner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, wie schade...

Antwort von Pamo am 21.10.2014, 11:58 Uhr

Ich finde es auch total überzogen - extra ein Samstagsschultag dafür - püh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenumfrage

Antwort von Tweety2014 am 21.10.2014, 12:10 Uhr

Keine in der schule wird sowas nicht gemacht und die kleine ist nicht im kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenumfrage

Antwort von mf4 am 21.10.2014, 12:34 Uhr

Ist dein Sohn nicht schon in der Schule? Steht er das echt noch auf Laterne?
Hier gabs das nach Kita nicht mehr.
Meinst du er wird es mit 18 noch lieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenumfrage

Antwort von @KER am 21.10.2014, 12:45 Uhr

Mit 18 bestimmt nicht mehr. Aber St Martins Umzuge werden hier großgeschrieben auf dem land und ja er freut sich darauf und sie basteln sie in der GS auch die vierte Klasse. Hier rennen auch noch große Kinder mit laternen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenumfrage

Antwort von Danie1983 am 21.10.2014, 12:56 Uhr

Keine. Die Große ist in der 6. Klasse und möchte schon lange keine mehr, die Kleine in der 3. Klasse und möchte dieses Jahr auch nicht mehr " Ich bin doch kein Kleinkind!" .
Und ich bin auch ganz froh keine mehr basteln zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.