Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 24.04.2014, 22:21 Uhr

Landeserziehungsgeld-Frage

Hallo,

vielleicht kennt sich jmd von euch damit aus.

Mein Mann bekommtfür LM 13. und 14. Elterngeld ( ich nur noch für LM 12).

Kann ich troztdem ab dem LM 13 das Landeserziehungsgeld beantragen?

Bin mir da grad nicht sicher.Ne Freundin sagt nein und eine andere ja. Wollte den Antrag in den nächsten Tagen mal holen.

 
4 Antworten:

Re: Landeserziehungsgeld-Frage

Antwort von M.S. am 24.04.2014, 22:24 Uhr

Nein, da noch Elterngeld bezogen wird.
Hab ein Schreiben mit Infos hier liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landeserziehungsgeld-Frage

Antwort von Schokonuss87 am 24.04.2014, 22:25 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landeserziehungsgeld-Frage

Antwort von M.S. am 24.04.2014, 22:31 Uhr

Bitte :-)
Ich tipp dir das mal eben ab:

"Anspruch besteht erst, wenn die Eltern die ihnen zustehenden Monatsbeträge für das Elterngeld vollständig verbraucht haben. Da den Eltern gemeinsam bzw. Alleinerziehenden grundsätzlich 14 Monatsbeträge zustehen können, kann es im Regelfall erst vom ersten Tag des 15. Lebensmonats, längstens bis zur Vollendung des 36. Lebensmonats des Kindes bezogen werden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landeserziehungsgeld-Frage

Antwort von Schokonuss87 am 24.04.2014, 22:37 Uhr

DANKE.

Versteh echt nicht warum die zwei sich nicht einig sind,denn beide sind verheiratet und beide Elternteile bekamen Elterngeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.