Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 26.02.2015, 13:03 Uhr

Läuse Prophylaxe?

In der Kita sind die Kabbeltierchen wieder unterwegs

Kennt jemand ein Mittelchen, welches diese Tierchen evtl abschrecken könnte? Hab da echt keine Lust drauf.

Hab die Kleinen heut zuhause gelassen, da ich eh frei hab, mein Sohn kriegt heut ganz kurze Haare, aber meine Tochter hat lange Haare... .

In der Apotheke sagten sie Mosquito und Nyda nur bei Befall, hab durchgeschaut, sie haben nix.

Aber morgen müssen sie in die Kita :/

 
16 Antworten:

Re: Läuse Prophylaxe?

Antwort von Anja+Calvin am 26.02.2015, 13:07 Uhr

Ob kurze oder lange Haare das idz den Läusen völlig egal.
Weidenrindenshampoo soll helfen haben die mir in der Apotheke gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse Prophylaxe?

Antwort von Fru am 26.02.2015, 13:08 Uhr

Hier sind auch regelmäßíg Läuse unterwegs...sowohl damals im Kiga als auch jetzt in der Grundschule.

Ich würde da nichts vorbeugend machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse Prophylaxe?

Antwort von Himbaer am 26.02.2015, 13:08 Uhr

Es gibt tatsächlich nichts seriöses. Ich habe mich dazu auch mal informiert und für zweifelhafte Versuche, sind mir meine Kinder und mein Geld zu schade.

Mehr als die Haare zusammenbinden ( flechten) kann man nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse Prophylaxe?

Antwort von linghoppe. am 26.02.2015, 13:10 Uhr

ich habe meiner Tochter Teebaumoel auf die Schulter 2-3 Tropfen gemacht
lamnn sein das dies geholfen hat, oder wir hatten einfach nur Glück.
Es stinkt schon , aber das nahm meine Tochter in kauf, und sagte dann Ich will keine Läuse und stinke lieber nach Teebaumoel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse Prophylaxe?

Antwort von swiss-mom am 26.02.2015, 13:13 Uhr

Teebaumöl ist sehr ätzend für die Haut und man sollte es nicht unverdünnt benutzen.

...da würde ich keine Experimente machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse Prophylaxe?

Antwort von luna8 am 26.02.2015, 13:16 Uhr

Das probier ich mal.

Kurzhaar Friseurbesuch ist eh mal wieder nötig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse Prophylaxe?

Antwort von luna8 am 26.02.2015, 13:18 Uhr

Doch, wenn es was gibt....

Meine Tochter motzt schon beim Haarekämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse Prophylaxe?

Antwort von linghoppe. am 26.02.2015, 13:19 Uhr

nur auf den Pulover sorry daran habe ich nicht gedacht dazu zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse Prophylaxe?

Antwort von luna8 am 26.02.2015, 13:21 Uhr

Doch hast du geschrieben... Ist gespeichert.

Danke an Alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse Prophylaxe?

Antwort von millima am 26.02.2015, 13:21 Uhr

Hallöchen!

Wir haben ein sogenannntes Vorbeugespray gegen Läuse ich glaube von der Marke Moskito. Gibt es in der Apotheke.

Ansonsten schmiere ich meinen Jungs hier und da Teebaumöl auf die Kopfhaut. Ein kleines Tröpfchen hinter jedes Ohr, in den Nacken und oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse Prophylaxe?

Antwort von Bubenmama am 26.02.2015, 13:42 Uhr

Meine ich habe irgendwann mal gelesen, dass Haarkur oder Spülung die Haare glatter macht und die Viecher weniger gut vorankommen. Schadet nicht und ein Versuch ist es wert. Gerade, wenn die Tochter eh so jammert beim Kämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse Prophylaxe?

Antwort von luna8 am 26.02.2015, 14:12 Uhr

Ist auch einen Versuch wert....

Muss ich mal schaun, ob es das auch für Kids gibt/ ob das Kindern schadet.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse Prophylaxe?

Antwort von Hailie am 26.02.2015, 14:22 Uhr

Mir wurde in der Apotheke geraten Haarspray zu benutzen. Bei Mädchen Zopf flechten und Haarspray drauf. Fettige Haare sollen Läuse wohl auch nicht so mögen, weil sie rutschen. Ob es stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dimethicone

Antwort von Kolkrabe am 26.02.2015, 15:28 Uhr

Nimm bei jeder Haarwäsche eine Spülung die Dimethicone enthält, also Silikone.
Das verklebt die Atmungsorgane der kleinen Quälgeister, falls sich doch mal eine auf den Kopf des Kindes verirrt hat.
Mehr kann man nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dimethicone

Antwort von luna8 am 26.02.2015, 15:51 Uhr

Danke dir auch, aber das klingt bisserl zu krass.... Meine Kinder haben trockene Haut, nd gefährdet.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dimethicone - stecken aber

Antwort von Kolkrabe am 26.02.2015, 17:16 Uhr

In fast allen Shampoos etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.