Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 26.09.2014, 20:49 Uhr

Kurz vorm Nervenzusammenbruch- wer hilft googlen?

Zeitdruck..klar...jetzt kann man nicht mehr in die Bibliothek. Also wer kann und möchte mir helfen?
Ich suche von der deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) den Ernährungsbericht aus dem Jahr 2000. Vor allem das dritte Kapitel- aber ich wäre mit allem zufrieden. Ich finde nix.... ach für was gibt es denn Archive, wenn man online nicht zugreifen kann??

Ich werd hier noch verrückt...

 
11 Antworten:

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch- wer hilft googlen?

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 20:51 Uhr

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=269

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch- wer hilft googlen?

Antwort von Hellchen77 am 26.09.2014, 20:52 Uhr

Kostet keine 2 Sekunden ....grummel..bitte
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=269

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch- wer hilft googlen?

Antwort von millima am 26.09.2014, 20:53 Uhr

Im Kapitel 3 wird die Kindertagesstätten-Ernährungs-Situations-Studie (KESS) besprochen. In dieser Studie wurden die Nahrungsversorgung, die Ernährungserziehung und das Verpflegungsangebot in Tageseinrichtungen mit Ganztagsbetreuung für Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren erstmals bundesweit repräsentativ untersucht. Von diesen 10 Mio. Kindern in Deutschland wird derzeit jedes 10. Kind in einer Kindertagesstätte ganztags betreut. An der Studie nahmen von April 1997 bis März 1998 insgesamt 301 Kindertagesstätten mit 14 324 Kinder teil. Verbesserungsmöglichkeiten liegen im Bereich der Entwicklung von bisher fehlenden Qualitätsstandards für Mittagsmahlzeiten in Kindertagesstätten, der Anpassung der Speisepläne an die Optimierte Mischkost des Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmund, der stärkeren Beteiligung der Kinder an Speiseplanung und Küchenarbeit, der Erstellung bundesweiter Richtlinien für die Qualifikation des hauswirtschaftlichen Personals, der Koordinierung des von verschiedenen Institutionen erstellten Informationsmaterials zur Ernährung in Kindertagesstätten und der Beteiligung von Eltern und Verantwortlichen der Kindertagesstätten an einem gemeinsamen Tageskonzept der Kinderernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch- wer hilft googlen?

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 26.09.2014, 20:53 Uhr

lhr könnt ja gut googeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch- wer hilft googlen?

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 20:54 Uhr

naja ein paar Worte kopieren und einfügen... 1 Sekunde... ein Kunststück ist das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Irish83 am 26.09.2014, 21:05 Uhr

also manchmal fehlt es mir echt am verstand, da steh ich hier les mich durch 1000 seiten...

Ich geb auf, das bringt mich echt noch um. Aber ich muss ja auch immer alles in allerletzter Sekunde erledigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 21:07 Uhr

Gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig durchatmen... benutze deine eigenen Worte

Gesellschaft für Ernährung
Ernährungsbericht aus dem Jahr 2000.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Irish83 am 26.09.2014, 21:10 Uhr

nicht, dass ich das nicht zu erst probiert hätte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Hellchen77 am 26.09.2014, 21:11 Uhr

Ich hab nur deine Worte kopiert :-) Danke Google

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 21:11 Uhr

Vielleicht hast du ein anderes Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Irish83 am 26.09.2014, 21:15 Uhr

bestimmt. DAS ist es... ganz klar, der Fehler sitzt auf gar keinem Fall vor der tastaur und mein falsches internet ist auch schuld, dass ich aus der bibliothek das falsche buch eingepackt habe....

doofes, böses Internet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.