Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 24.01.2015, 11:35 Uhr

krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Wir haben uns für heute Abend nach 10 Monaten einen Babysitter "gegönnt " sind auf einem 30 Geburtstag eingeladen und freuen uns schon sehr.

Auf Grund unseres Flaschen und Brei verweigere ist die Zeit eh begrenzt!
Jetzt sind die großen auch noch krank geworden.
Die 4 jährige hat hohes Fieber und Schüttelfrost. Seid heute morgen.
Der 2 jährige aktuell wieder vermehrt Astmaanfälle und ne leichte Bronchitis, seid Donnerstag.

Jetzt frag ich mich ob wir trotzdem weg können.
Würdet ihr das machen?
Die Babysitterin (23) kommt heute zum ersten mal, ist und aber nicht fremd. Sie ist die Freundin meines Cousins schon seid 6 Jahren und man sieht sich zwar nicht oft aber regelmäßig. Sie ist dazu auch noch ausgebildet als "Bsbysitterin" ,was immer das heißt.
Die Feier ist ca. 40 Automin von daheim.
Kann man es wagen?

 
21 Antworten:

Re: krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Antwort von Rosinchen78 am 24.01.2015, 11:39 Uhr

Hallo,

nie im Leben würde ich diese Verantwortung einer Babysitterin übertragen! Die Frage würde sich mir nicht stellen. Schon gleich, wenn ich Astmaanfälle lese

Schade ist es, wenn man absagen muss und sich so gefreut hat auf eine Feier, keine Frage... aber bei uns ist es dann eben so, dass ich es hinnehme dass man mit Kinder nie 100pro sicher was planen kann...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Antwort von Johanna3 am 24.01.2015, 11:40 Uhr

Ich würde es nicht tun. Wenn es nur ein grippaler Infekt wäre... aber bei hohem Fieber und vermehrten Asthmaanfällen sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Antwort von Littlecreek am 24.01.2015, 11:42 Uhr

Ganz ehrlich würde ich gar nicht darüber nachdenken, meine kranken Kinder alleine mit dem Babysitter zu lassen.
Weißt du ob der Babysitter geschult ist im Imgang mit Asthmaanfällen?
Abgesehen davon hätte ich keinen Spaß daran, auf einer Party zu sein, wenn ich im Hinterkopf zwei kranke Kinder habe, die ich nicht unmittelbar erreichen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. alternativ

Antwort von Rosinchen78 am 24.01.2015, 11:42 Uhr

könnte ja auch nur einer von euch zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Antwort von wuselmaus78 am 24.01.2015, 11:42 Uhr

Würde ich nicht machen, gerade bei Asthmaanfällen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Antwort von Mama87 am 24.01.2015, 11:48 Uhr

Nein auf gar keinen Fall würde ich irgendwohin fahren wenn meine Kinder krank sind. Eine leichte Erkältung wäre sicher etwas anderes. Aber hohes Fieber, Astma-anfälle und Bronchitis?
Wären wir in dieser Situation würde ich zuhause bleiben und mein Mann dürfte sehr gerne ohne mich zur Feier fahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Antwort von dana2228 am 24.01.2015, 11:50 Uhr

Naja die Astmaanfälle ist jetzt nix neues mehr.
Und die Freundin meines Cousins hat es auch schon mitbekommen und weiß wie daß inhalieren geht. Wenn es danach geht währe ich die letzes drei Jahre nicht ohne Kind vor die Tür gekommen.

Und die große würde ja Fiebersaft zur Nacht bekommen.

Und alleine sind die Kinder ja nicht.
Aber danke für eure antworten, ich werde es mir überlegen.
Und einer alleine würde gehen. Aber wollten auch mal als Paar vor die Tür, schließlich ist das ja auch wichtig. Und wir haben einige Freunde echt lange nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Antwort von Tweety2014 am 24.01.2015, 11:50 Uhr

Nein würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Antwort von luiesee am 24.01.2015, 11:54 Uhr

puhhh, mit bronchitis und asthmaanfällen? ähm ich denke eher nicht.
würde sie es sich zutrauen?
nimmt das kind asthmaspray regelmässig oder nach bedarf?
wenb nach bedarf dann denke ich nochmal eher nein...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde die babysitterin fragen und wenn sie es sich " zutraut" fahren

Antwort von wesermami am 24.01.2015, 11:56 Uhr

Ich bin da aber auch nicht ganz so ängstlich;-) meine Kinder habe ich auch mal krank bei der babysitterin oder Oma gelassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Antwort von linghoppe am 24.01.2015, 11:56 Uhr

Frag die Baysitterin ob sie sich das zutraut. Ist noch eine Nacgbarin ansprechbar im Fall sie Hilfe braucht.
Klär das mit xdeinem Babysitter.
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Antwort von luiesee am 24.01.2015, 11:57 Uhr

klar ist es wichtig, aber ich denke die kinder gut aufgehoben zu haben ist wichtiger ;-) und paarzeit könnt ihr euch ja nächstes monat immer noch gönnen, und dann wieder und wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde die babysitterin fragen und wenn sie es sich " zutraut" fahren

Antwort von gaensebliemchen am 24.01.2015, 11:58 Uhr

das hat nix mit ängstlich zu tun. Mein Sohn war auch schon bei Oma mit ner fetten Erkältung. Aber wenn die Feier 40 Minuten weg ist und BEIDE Kids so schwer krank, würde ich zu hause bleiben.
Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn etwas passiert.
Bei drei Kindern kann immer was passieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Andrea6 am 24.01.2015, 12:00 Uhr

3 Kleinstkinder mit einer unbekannten Babysitterin.
Eins davon mit hohem Fieber und Schüttelfrost.
Das nächste mit Bronchitis und Asthma.
Das dritte nur mit der Brust zu beruhigen.....
Die Feier kannst Du knicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Antwort von Snaffers am 24.01.2015, 12:03 Uhr

Also das Fieberkind wäre, wenn es nicht zu Fieberkrämpfen neigt und den Babysitter gut kennt, kein Problem, weil das ja mit Fiebersaft gut im Griff zu halten ist.
Ein 2jähriges Kind mit Asthmaanfällen UND Bronchitis, das würde mir keine Ruhe lassen, auch, wenn die Babysitterin schon 23 ist und erlebt hat, wie die Asthmaanfälle sind und was zu tun ist - wäre das Kind jetzt wenigstens 5, könnte ich mir das eher vorstellen, weil es sich dann auch artikulieren kann und auch schon ein Stück weit gelernt hat auf die Signale des Körpers frühzeitig zu reagieren (zumindest war das bei meinem Asthmakind so, dass eie schlimmen Anfälle in dem Alter deutlich nachließen, weil das Kind eben schon viel früher ankam um zu sagen, dass es Probleme gibt).

Ich verstehe, dass ihr die Auszeit als Paar mal bräuchtet, aber ich denke heute ist nicht der richtige Tag dafür um entspannt zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Antwort von Rosinchen78 am 24.01.2015, 12:10 Uhr

Ich frage mich dann auch noch, wie das gehen soll mit dem 10 Monate alten Kind, das Flasche und Brei verweigert. Wie hat die Babysitterin eine Chance es zu beruhigen? Schnuller? Falls ja wird ja auch nicht lange gut gehen, vor allem falls das Kind noch Hunger kriegt...

Wenn ihr nur 2 Häuser weiter feiern würdet od. eben am selben Ort 5 Min. weg... wäre es was anderes.

Also ich habe 3 kleine Kinder und für uns ist es eben normal, dass wir jahrelang aufs Feiern verzichten mussten... die Zeit kommt doch wieder, wo man die Kinder mitnehmen kann bzw. alleine daheim lassen kann.

LG und gute Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind mit Babysitter alleine lassen?

Antwort von dana2228 am 24.01.2015, 12:38 Uhr

Das Baby lässt sich gut duch "sch" Geräusche und etwas schokeln beruhigen und schläft zu 99% eh von 20-1 Uhr.

Und nein, Fieberkrämpfe hat unsere Maus nicht. Die fiebert oft schnell hoch und springt gut auf den Saft an.

Naja, mal sehen wie es heute nachmittag aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hohes Fieber und Schüttelfrost? Was ist, wenn die Große nen Fieberkrampf bekommt?

Antwort von KH am 24.01.2015, 15:49 Uhr

Also wenn die Kinder echt so schwer krank sind, würde ich nicht fahren. Leichtes Fieber, Husten, Schnupfen - ja, aber hohes Fieber = über 40 Grad trotz Fiebersenkern, da könnte ich nicht unbeschwert feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hohes Fieber und Schüttelfrost? Was ist, wenn die Große nen Fieberkrampf bekommt?

Antwort von KH am 24.01.2015, 15:49 Uhr

Also wenn die Kinder echt so schwer krank sind, würde ich nicht fahren. Leichtes Fieber, Husten, Schnupfen - ja, aber hohes Fieber = über 40 Grad trotz Fiebersenkern, da könnte ich nicht unbeschwert feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von dana2228 am 24.01.2015, 18:10 Uhr

Ganz erlich? !?
Bin auch nicht vom Fach und habe (ein Glück ) noch nie einen Fieberkrampf erlebt. Ich wüsste akut auch nicht wie ich handeln sollte und die 112 kann ja jeder anrufen.
Ich glaube das die Babysitterin da sogar besser geschult ist. Hat vor einem Monat noch ein erste Hilfekurs gemacht.

Wir haben uns entschieden gleich für 3 Stunden zu fahren.
Der großen geht's besser. Fieber ist auf 38,5 runter und zur Nacht gibt es noch mal den Saft.
Der mittlere bekommt noch sein Sprey. Und im Notfall kann die Babysitterin auch damit genau so umgehen wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2015, 18:20 Uhr

Ich würde es nicht machen aber die Würfel sind ja nun gefallen.
Wahrscheinlich wirst du eh nur an deine Kinder denken.
Aber falls nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.