Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meleknur12 am 04.02.2016, 20:59 Uhr

Krankenversicherung Wechsel nötig?

Hallo und einen guten abend an alle, :)
Ich habe eine frage an euch. Mein Mann ist bei der aok versichert ich und meine zwei Kids sind bei der bkk versichert. (Ich bin bis Oktober in Elternzeit). Muss ich nach Ablauf der Elternzeit dann zu meinem Mann in die Krankenkasse wechseln oder muss er zu uns wechseln? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Einen schönen abend an alle

 
5 Antworten:

wieso sollte einer wechseln?

Antwort von wesermami am 04.02.2016, 21:07 Uhr

Oder willst du dann bei deinem mann familienversichert sein?!?!?! Dann gibt man das bei der versicherung deines mannes an und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung Wechsel nötig?

Antwort von Mimi987 am 04.02.2016, 21:10 Uhr

Also,
Wenn du kein versicherungspflichtigen Job hast nach der Elternzeit und damit in die Familienversichrung willst (inkl. Deiner kinder) musst du in die Krankenkasse deines Mannes.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso sollte einer wechseln?

Antwort von meleknur12 am 04.02.2016, 21:27 Uhr

Ich habe nach der Elternzeit erst mal kein job. (Wohne ca.300 km weit weg). Deswegen die frage. Ich denke das dein eher mein mann zu uns wechseln sollte ;) wird man da eigentlich von der Krankenkasse angeschrieben das die elternzeit abläuft?
Eine Bekannte hat denselben Fall gehabt allerdings wurden die nicht angeschrieben und 4monate später haben die eine Rechnung über 3.600euro erhalten weil das Kind kurzfristig ins kh musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von wo wohnst du 300km weit weg???? von deinem mann??

Antwort von wesermami am 04.02.2016, 21:33 Uhr

Einfach rechtzeitig bei der krankenkasse anrufen und den antrag auf familienversicherung stellen:-) ich würde es rechtzeitig machen damit man übergangslos versichert ist...anrufen reicht da ja schon...ist ja schnell erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung Wechsel nötig?

Antwort von meleknur12 am 04.02.2016, 21:36 Uhr

Merci an euch. Ich ruf mal morgen an:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.