Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 23.06.2017, 20:15 Uhr

Krankenversichertenkarte

Kurze Frage. Kind war letztes Jahr im Zeltlager. Karte mitgegeben.
Montag geht's auf Klassenfahrt, Karte mitgegeben, Lehrerin wollte Kopie, nicht die Karte. Was wollen die, im Ernstfall mit einer Kopie? Reicht das???

 
11 Antworten:

Re: Krankenversichertenkarte

Antwort von mf4 am 23.06.2017, 20:18 Uhr

Hm... reicht vielleicht für eine Notaufnahme aber du hast dann den Stress mit der echten Karte da aufzuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversichertenkarte

Antwort von Fru am 23.06.2017, 20:20 Uhr

Ich stecke sie ihr heimlich in den Koffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversichertenkarte

Antwort von mf4 am 23.06.2017, 20:22 Uhr

War eben auch mein Gedanke. Kopie für die Lehrerin und die Karte kann er ja in der Tasche behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversichertenkarte

Antwort von Fru am 23.06.2017, 20:32 Uhr

Sie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversichertenkarte

Antwort von mf4 am 23.06.2017, 21:11 Uhr

Lach... sie kann ihre Karte ja auch mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversichertenkarte

Antwort von pauline-maus am 23.06.2017, 21:48 Uhr

Ich habe die info von der letzten Klassenfahrt, das Kinder generell auch ohne Karte behandelt werden und diese nachgereicht werden kann.
Vielleicht einfach mal bei der Krankenkasse durchklingeln und kurz anfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversichertenkarte

Antwort von VerenaSch am 23.06.2017, 22:36 Uhr

Auf der Karte steht ja die Versichertennr. Damit kann im Notfall eigentlich schon abgerechnet werden. Das Krankenhaus oder der Arzt hat dann nur etwas mehr Arbeit, weil einiges manuell erfasst werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversichertenkarte

Antwort von luna8 am 24.06.2017, 12:03 Uhr

ja, Kopie reicht im Ernstfall erstmal. die KK faxt bei Bedarf sofort die nötigen Daten.

ich denke, der Lehrerin gehts darum, dass der Ärger gross ist, sollte die Karte abhanden kommen.

kopie mitgeben, was du deiner Tochter dann noch persönlich mitgibst, das ist ja eure Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ärger groß?

Antwort von Fru am 24.06.2017, 12:16 Uhr

Wenn die Karte weg ist, bestell ich ne neue, ich glaube da gibt es schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger groß?

Antwort von luna8 am 24.06.2017, 12:27 Uhr

ja, würde ich auch machen.

du hast gefragt, ich geantwortet...

ist doch deine Sache. ich dachte nur, das wäre die Intention der Lehrerin gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversichertenkarte

Antwort von Kater Keks am 24.06.2017, 15:29 Uhr

Mein Kind nimmt nie eine Karte mit, auch keine Kopie.......unsere private KV hat sowas gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.