Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 22.07.2014, 22:57 Uhr

Krankenkassenwechsel?

Huhu zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Krankenkasse für meine Tochter und mich. Idealerweise sollte sie familienorientiert handeln (jetzt bzgl meiner Tochter und später eventuell bei einer weiteren Schwangerschaft). Könnt ihr da eine empfehlen, bzw. wo seid ihr versichert und wie zufrieden seid ihr?

Gruß chOcO

 
13 Antworten:

Re: Krankenkassenwechsel?

Antwort von Julie am 22.07.2014, 22:58 Uhr

Gesetzlich oder privat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel?

Antwort von roxithro am 22.07.2014, 22:59 Uhr

Pronova BKK - alles tippi toppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel?

Antwort von niklas2006 am 22.07.2014, 22:59 Uhr

Privat: Gothaer
Gesetzlich: Techniker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesetzlich :)

Antwort von -chOcO- am 22.07.2014, 23:01 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel?

Antwort von Steffi20 am 22.07.2014, 23:02 Uhr

Techniker Krankenkasse

Sind sehr zu Frieden

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel?

Antwort von dee1972 am 22.07.2014, 23:05 Uhr

Bin sehr zufrieden mit der BIG direkt.

Es gibt keine Filialen, aber die sind telefonisch oder per Mail rund um die Uhr erreichbar, immer freundlich. Rückrufe erfolgen pünktlich und zuverlässig.

Wir sind dort seit ca 6 Jahren versichert und es klappte immer alles prima. Krankengeld oder Kind-Krankengeld wird prompt gezahlt. Anträge egal ob für den Pariboy, Milchpumpe, Haushaltshilfe, Transportkosten zum KKH oder Impfkosten wurden schnell bearbeitet und genehmigt.

Besonderheit: Haushaltshilfe gibt es für Kinder bis 16 !!! Jahre ;)

Praktisch find ich auch, dass ich alles per Mail schicken kann. Egal ob Anträge oder AU-Bescheinigungen. Feste Ansprechpartner hat man auch (je nach Fachgebiet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel?

Antwort von Melli2901 am 22.07.2014, 23:11 Uhr

Ich habe vor 1,5 Jahren von der BKK Pronova zur Techniker gewechselt.
Bei der BKK war ich sehr unzufrieden.
Die Techniker ist super- hat z.B. anstandslos die vielen osteopathischen Behandlungen meines Babys bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel?

Antwort von LittleRoo am 22.07.2014, 23:18 Uhr

Techniker - sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel?

Antwort von eulchen76 am 22.07.2014, 23:27 Uhr

Ich bin mit der Bkk Essanelle ganz zufrieden, hatten z.b. Osteopathie...davon bezahlt die Kk z.b. 90% maximal aber 60,-€...somit haben wir fürs Baby für 3 Sitzungen fast nix bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel?

Antwort von Mel@ am 22.07.2014, 23:38 Uhr

Techniker- sehr, sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel?

Antwort von leaelk am 23.07.2014, 4:29 Uhr

Früher Techniker -- seit 8 Jahren Heimat Krankenkasse (früher BKK Oekter)

Mit der Heimat Krankenkasse bin ich noch viel zufriedener, als mit der Techniker. Die haben viele Extra Leistungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel?

Antwort von tingel am 23.07.2014, 7:03 Uhr

Also wir sind bei der IKK familienversichert und sind eigentlich recht zufrieden. Nur jetzt in der Schwangerschaft hatte ich bissl Probleme mit denen, weil sie da nicht ganz so großzügig sind. Viele Medikamente für Schwangere werden nicht gezahlt, wo andere Kassen zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel?

Antwort von Hellchen77 am 23.07.2014, 9:13 Uhr

Knappschaft und sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.