Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 16.05.2017, 10:08 Uhr

Kopfschmerzen nach körperlicher Belastung

Unser Sohn (8) klagt seit drei Monaten des Öfteren über Kopfschmerzen nach dem Sport oder auch nach dem Spielen oder Toben im Garten. Es kommt so ein bis zwei Mal im Monat vor, oft wird ihm dabei auch übel und ein Mal hatte er sich auch schon übergeben müssen. Termin beim KiA haben wir bereits, um ihn mal durchchecken zu lassen. Sonnenstich kann es meiner Meinung nach nicht sein, so viel Sonne gab es an diesen bestimmten Tagen nicht. Er trinkt auch ausreichend beim Sport/Spiel. Kennt das jemand von seinem Kind auch? Kann es möglicherweise mit dem Wachstum zusammenhängen. Ich mache mir schon etwas Sorgen.

 
3 Antworten:

Re: Kopfschmerzen nach körperlicher Belastung

Antwort von bebinchen am 16.05.2017, 10:11 Uhr

Hallo.
Von meinem Kind kenn ich das nicht. Aber bei mir!
Hängt bei mir mit dem Blutdruck zusammen.
Vielleicht könntest du vorab mal seinen Blutdruck messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier

Antwort von Zero am 16.05.2017, 10:19 Uhr

www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/beschwerden/id_50322092/kopfschmerzen-nach-sport-was-steckt-dahinter-.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach körperlicher Belastung

Antwort von Anna3Mama am 16.05.2017, 16:51 Uhr

Das hat unser Sohn auch, wobei er inzwischen auch die Migräne-Diagnose hat.
Bei ihm sind die Schmerzen aber meist erst am Tag nach Sport.
Wir sollen ihm vor dem Sport Magnesium geben, er soll etwas kohlenhydratreiches essen auch kurz davor... und viel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.