Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neya am 24.02.2015, 17:24 Uhr

kopfschiefhaltung

kopfschiefhaltung

Meine Tochter 9 wochn schreit wenn ich sie iwie bewege und beim trinkn auch.

Mein kinderarzt hat mir eine überweisung zur physiotherapie gegebn da sie eine kopfschiefhaltung hat.

Meine Frage ist so etwas schlimm. Termin ist erst in 3 tagn... bis dorthin kann ich da was tun oder beachten und hilft das überhaupt? Physio hat gesagt sie macht mischung zwischn osteo und physio

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: kopfschiefhaltung

Antwort von zwergchen31 am 24.02.2015, 17:33 Uhr

Ich würde da wirklich warten. Bei der Physiotherapie meiner Tochter bekam ich "Hausaufgaben" mit. Übungen die ich mit ihr machen musste. Deine Maus ist noch so klein, ich hätte da ehrlich Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschiefhaltung

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 17:38 Uhr

Mein Kurzer war auch so ein Schiefling, bevorzugte nur 1 Seite und streckte sich nach hinten ganz sehr durch.
Es gab Physio, Name weiß ich nicht mehr. Er schrie allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschiefhaltung

Antwort von gaensebliemchen am 24.02.2015, 17:52 Uhr

Sohnemann hatte auch eine einseitige Belastung der Halswirbelsäule. Wir waren beim Osteopathen und es hat Wunder bewirkt.
Warte die drei Tage noch ab... Danach wird es bestimmt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschiefhaltung

Antwort von Minimi123 am 24.02.2015, 19:35 Uhr

Meine beiden hatten das auch bei meinem Sohn. Hat das was mit meine hebi gesagt hat gereicht einfach mit decken helfen das er auf der anderen Seite liegt nicht auf die er nur belastet bei meiner Tochter war es schlimmer haben Ca 3 4 Monate alles versucht mit der Kranken Gymnastik und es ist viel besser geworden
Haben aber beide keinen steifen hals dadurch gehabt sprich das es ihnen weh tut wenn sie die Seite wo die nicht belasten doch belasten da machen die extra Gymnastik und Übungen

Aber da dein kind noch nicht alt ist wird ihr das schnell wieder im Griff haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschiefhaltung

Antwort von neya am 24.02.2015, 20:14 Uhr

Kann es auch das Kiss syndrom sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.