Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 25.09.2014, 15:02 Uhr

Konto fürs Kind

Hallo

Ich hab grad unten gelesen, dass einige schon eine Konto für die Kinder eröffnet haben.
Meine sind jetzt 7 und 9 und ich möchte das auch gerne machen.

Bei welcher bank geht das denn schon so früh?

 
8 Antworten:

Re: Konto fürs Kind

Antwort von LaCrema am 25.09.2014, 15:06 Uhr

Wir sind bei der Volksbank und meine 2 Kids haben seit sie 1 Jahr alt sind ein Konto! Verlief ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto fürs Kind

Antwort von anka7 am 25.09.2014, 15:07 Uhr

Das müsste bei jeder Bank gehen, meine hat schon eins seit sie ein Baby war.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto fürs Kind

Antwort von Mutti69 am 25.09.2014, 15:14 Uhr

Hier Sparkasse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto fürs Kind

Antwort von Littlecreek am 25.09.2014, 15:16 Uhr

Ich denke mal das geht bei allen
Wir haben für unsere drei Jüngsten (15,14,2) eines bei der Hypo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto fürs Kind

Antwort von Steffi528 am 25.09.2014, 16:01 Uhr

Wir haben für jedes Kind zwei Sparbücher (ein, von dem sie wissen und eins von dem sie nichts wissen, was für "später" ist) und ein Girokonto, auf das ich jeden Monat 5 € per Dauerauftrag überweise (was aber irgendwie auch noch nicht von Interesse ist, aber das wird irgendwann kommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto fürs Kind

Antwort von wolfsfrau am 25.09.2014, 16:51 Uhr

Hallo,

du kannst jederzeit ein Konto einrichten, Sparbücher anlegen, Versicherungen abschließen oder Bausparverträge abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto fürs Kind

Antwort von daj763 am 25.09.2014, 16:53 Uhr

Ich habe kurz vor Weihnachten bei der Ing DiBa ein Konto im Namen des Kindes eröffnet (da war er 4). Habe auch alle Unterlagen fürs Onlinebanking bekommen, komme also jederzeit ran (was ich aber gar nicht muss). Seit der Eröffnung gehen monatlich 10€ per Dauerauftrag aufs Konto... Davor hab ich seine "Geldgeschenke" immer in einer Spardose gesammelt ;-)

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto fürs Kind

Antwort von luna8 am 25.09.2014, 19:27 Uhr

Meine 3 haben seit Geburt ein Sparbuch, die Große hat, zum 10. Geburtstag, ein Konto mit Karte bekommen, da wird auch das Taschengeld überwiesen. ( Sparkasse und Postbank).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.