Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MeinSternchen  am 27.07.2015, 14:44 Uhr

Komischer Vorfall in der Bank ...

Hallo an alle !

Vorhin war ich bei meiner Bank um Auszüge und Geld zu holen .

Sofort sind mir zwei Jubgs , evtl 12Jahre alt aufgefallen die sich an allen Auszugsdruckern und Auszahlungsgeräten zu schaffen machten und sich dabei immer wieder umguckten ... so als ob sie schauen würden ob sie jemand beobachtet .

Als ich Geld abhob , stand einer plötzlich schräg hinter mir , der andere am Automaten neben mir und gab irgendwelche Zahlen ein .

Ich hab dann in der Filiale Bescheid ggesagt. .. die Mitarbeiterin schien aber nicht sonderlich interessiert .

Natürlich habe ich beim Geld abgeben sehr aufgepasst ...als ich fertig war standen beide dann an dem Automaten an dem ich vorher war und tippten da ewig rum .

Mache mir jetzt Sorgen das die da irgendwas ausgekundschaftet haben ...

Kann aber wohl nur bis morgen warten und dann wieder Auszüge holen oder ?

 
9 Antworten:

Re: Komischer Vorfall in der Bank ...

Antwort von RoteRose am 27.07.2015, 15:00 Uhr

Hast du gesehen, dass die Jungs irgendwelche Geräte dabei hatten als sie an den Automaten waren?

Finde ich schon merkwürdig, dass die Bankangestellten da nicht reagierten.

Evtl. kannst du die Polizei informieren, die an den besagten Geräten nachschauen können, ob da was manipuliert worden ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Vorfall in der Bank ...

Antwort von Littlecreek am 27.07.2015, 15:02 Uhr

Was soll da passieren ohne Deine Karte?
Die Kids haben's vielleicht ausprobiert und sind aber garantiert gescheitert
Amüsier dich drüber und vergiss es
Um Daten von Deiner Karte zu klauen war die Entfernung zu gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möglich ist alles .. aufgeklebtes zahlenfeld - aufgesetzer karten einschub ..

Antwort von Kruemel_08 am 27.07.2015, 16:11 Uhr

ich würde heute zur polizei gehen , und dein konte gut prüfen in den nächsten tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Vorfall in der Bank ...

Antwort von Johanna3 am 27.07.2015, 16:18 Uhr

Warum hebst du denn Geld ab, wenn du schon siehst, dass sich Jugendliche an den Auszahlungsgeräten zu schaffen machen und sich verdächtig benehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möglich ist alles .. aufgeklebtes zahlenfeld - aufgesetzer karten einschub ..

Antwort von Littlecreek am 27.07.2015, 16:26 Uhr

Ja das stimmt - wenn ich aber diesen Verdacht hätte, müsste ich schon etwas extrem blauäugig sein, die Automaten noch zu benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Vorfall in der Bank ...

Antwort von Danyshope am 27.07.2015, 16:28 Uhr

Na, um ein Konto zu räumen braucht es nicht unbedingt die Karte selbst. Kontonummer geht durchaus auch schon - wenn man weiß wie. Und wenn wirklich 12 Jahre alt, dann sind die nicht einmal strafmündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Vorfall in der Bank ...

Antwort von Mutti69 am 27.07.2015, 16:37 Uhr

Ich denke auch, die haben sich einen Spaß gemacht und einfach mal am Automaten rumgetippt ;-)
Die hatten schlicht weg Langeweile!
Haben wir doch früher auch gemacht! Am Kippenautomat die Schubladen alle gezogen, in der Hoffnung da geht eine auf! Deswegen wollten wir aber den Automaten nicht “knacken“...und geraucht hat auch keiner von uns!

Wenn ich dächte, die machen wirklich was, hätte ICH persönlich VOR meiner Transaktion am Automaten einen Bankangestellten hinzugerufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Vorfall in der Bank ...

Antwort von MeinSternchen am 27.07.2015, 17:14 Uhr

Ich habe die Polizei angerufe ..die kamen nach fünf Minuten ... haben meine Aussage aufgenommen ..Personalien aufgenommen ... morgen soll ich zur bank gehen ...wenn was ist sofort Bescheid sagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Vorfall in der Bank ...

Antwort von Littlecreek am 27.07.2015, 20:44 Uhr

Und wie sollen sie an die Kontonummer gekommen sein und dann auch noch mit der Nummer alleine über den Automaten Geld abheben
Das scheint dann doch übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.