Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 19.12.2014, 12:18 Uhr

Kochen vor den Feiertagen

Kocht ihr vor den Feiertagen anders? Leichtere, kalorienbewusstere usw Gerichte?
Ich bin gerade dabei den Wochenplan für die nächste Woche zu schreiben und mir will so gar nichts einfallen.
Was gibt's denn bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Kochen vor den Feiertagen

Antwort von Anja+Calvin am 19.12.2014, 12:21 Uhr

Ja ich koche Kleinigkeiten aber auch nur weil wir heute und morgen noch Weihnachtsfeiern mit Essen haben und ich sonst an Weihnachten nichts mehr sehen kann. Sonntag gibt es Pfannkuchen uns Montag Kartoffeln mit Kräuterquark und Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen vor den Feiertagen

Antwort von luna8 am 19.12.2014, 12:23 Uhr

Nee, nicht unbedingt anders.

Vorgestern hatten wir Entenbrust

Gestern Paella ( aber Fertiggericht), heute Karottensuppe, morgen Putensteaks mit Kartoffeln... Sonntag was auswärts, weiter bin ich noch nicht.

Aber wollte vielleicht nochmal gefüllte Champignons machen ( schrieb hier letztens wer)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen vor den Feiertagen

Antwort von FamilyLove am 19.12.2014, 12:27 Uhr

Also für 2 Tage machen wir Bohneneintopf. Sa/So
und dann machen wir Mörchensuppe mit Wiener...auch für 2 Tage Mo/Di
am 24. essen wir Ente mit Rotkohl und Kartoffeln, abends selbstgemachten Kartoffelsalat mit Wiener und Bockwurst...
Am 25. essen wir die Reste...

aber darauf zu achten was wir die Tage davor essen, tun wir nicht. Ist eher zufall..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen vor den Feiertagen

Antwort von Littlecreek am 19.12.2014, 12:28 Uhr

Ich koch nicht anders als sonst
Vollwertige Kost gibt's bei uns immer
Heute gibt's Gemüsepflanzerl mit Reis
Morgen Graupensuppe mit viel Gemüse
Sonntag Forelle, Wirsing und Süsskartoffeln
Montag Dinkelspirelli mit Zucchini-Tomatensauce
Dienstag Emmerbrot mit Kressebutter und geschmorten Champingnons und gegrilltem Paprika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen vor den Feiertagen

Antwort von kügelchen12 am 19.12.2014, 12:30 Uhr

Kalorienbewusster nicht unbedingt, aber "leichter", sprich nicht so deftige Mahlzeiten bzw. komplette Mahlzeiten. So wie Kartoffeln (Reis, Nudeln...), Beilage (Salat), Fleisch und Nachtisch.
Und dann auch eher so schnelle Sachen wie
Nudeln mit Tomatensoße, Gemüsesuppe, Pfannkuchen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen vor den Feiertagen

Antwort von mamilena89 am 19.12.2014, 14:04 Uhr

Ich koche eigentlich wie sonst auch, aber nach den Feiertagen achte ich schon etwas darauf das angefutterte wieder weg zu kriegen ;-)
Bei uns gibts heute Scholle mit Kartoffelsalat. Morgen Nudelauflauf, Sonntag sind wir bei den Schwiegis, keine Ahnung was es da gibt. Montag und Dienstag hab ich noch keinen Plan ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.