Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 24.01.2015, 22:00 Uhr

Koch frage

Ich koch gerade eine Huehnersuppe fuer morgen. Die mache ich immer mit Haehnchenschenkel.
Da es jetzt allerdings schon recht spaet ist und die Suppe auch noch koecheln muss, frag ich mich ob ich die Suppe nachher so in den Kuehlschrank stellen kann. Also ohne vorher das Haehnchen raus zu nehmen und zu zerkleinern. Reich es wenn ich das Haehnchen in der Bruehe lasse und es morgen mache?

 
12 Antworten:

Re: Koch frage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2015, 22:06 Uhr

Ausgekocht ist es ja eh.
Also kannst du es auch drin lassen!
Ich nehme das Hähnchen auch in 2 Portionen raus, der Rest bleibt drin.
Vor dem servieren brate ich das Hähnchen an.

Einige werfen es weg weil sie das ausgekochte Fleisch nicht mögen.
Uns schmeckt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koch frage

Antwort von xHoneySx am 24.01.2015, 22:11 Uhr

Ich liebe das ausgekochte Fleisch. Ist ein muss in Huehnersuppe.
Gut dann lass ich es bis morgen drin.
Wobei es ja eigentlich wurscht ist ob ich das abgepulte Fleisch drin lasse oder das Haehnchen im ganzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koch frage

Antwort von nest118 am 24.01.2015, 22:11 Uhr

Ja, kannst du ruhig machen, oder aber du nimmst das Hähnchen heute raus und stellst Suppe und Fleisch separat in den Kühlschrank und zerteilt morgen das kalte Huhn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koch frage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2015, 22:12 Uhr

Aber denk dran, wenn du es in den Kühlschrank stellst muss es schräg (Löffel unter) sonst kann die Suppe sauer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koch frage

Antwort von xHoneySx am 24.01.2015, 22:13 Uhr

Echt? Hab ich noch nie gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koch frage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2015, 22:17 Uhr

Ja, wenn die Suppe noch warm ist und du stellst sie in den Kühlschrank kann das passieren (wenn sie nicht schräg steht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koch frage

Antwort von xHoneySx am 24.01.2015, 22:18 Uhr

Ok, dann stell ich sie schraeg, danke !!

Aber was bewirkt das schraeg stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koch frage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2015, 22:20 Uhr

Hab jetzt auf die Schnelle nur das gefunden:

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/suppen/suppekippt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koch frage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2015, 22:22 Uhr

Also weil die Suppe dann gleichmäßig abkühlt und keine "warmen Stellen" bleiben wo sich Bakterien bilden können, in einem Satz gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koch frage

Antwort von xHoneySx am 24.01.2015, 22:24 Uhr

Ja gut wenn ich sie dann auf die Gitterablage im Kuehlschrank stelle, reicht das ja eig auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koch frage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2015, 22:27 Uhr

Ja, ich denke schon.
So ein langes Gespräch zum Thema Suppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koch frage

Antwort von xHoneySx am 24.01.2015, 22:29 Uhr

Das stimmt. Aber ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.