Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 24.04.2014, 20:45 Uhr

Klöße anbraten..

Macht das jemand von euch..? Meine Mutter brät seit etlichen Jahren über gebliebene Klöße in Scheiben geschnitten in der Pfanne an.. ich hab mich immer davor geekelt, weil ich sowieso kein allzu großer Fan von Klößen bin, ess sie zwar, aber ich reiß mich nich drum.. nu war gestern von Ostern noch etwas Putenfleisch und eben Klöße über.. da ich Hunger hatte, hab ich dann einfach mal ihrem Angebot zugestimmt.. und ich muss sagen, ich war positiv überrascht.. ich dachte, dass sie wahrscheinlich nich viel anders sein werden, wie im ursprünglichen Zustand, nur eben geschnitten und evtl. nich ganz so weich.. dass sie aber wie eine Art Bratkartoffeln zubereitet werden, wusst ich nich, ich fand es so wirklich sehr lecker.. lange Rede, kurzer Sinn, kennt jemand diese Art der "Verarbeitung" auch..? Ich kannte sie bisher, ehrlich gesagt, nur von Zuhause..

 
11 Antworten:

Re: Klöße anbraten..

Antwort von RenateRichter am 24.04.2014, 20:48 Uhr

ja, ich mache das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klöße anbraten..

Antwort von bea+Michelle am 24.04.2014, 20:48 Uhr

Ja hier, ist sehr lecker,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klöße anbraten..

Antwort von Jobär am 24.04.2014, 20:49 Uhr

Hallo, ja hier aus der Oberpfalz (Bayern) wir essen die übriggebliebenen auch so...Ja ganz lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klöße anbraten..

Antwort von Princess01 am 24.04.2014, 20:49 Uhr

Klar, Thüringer kennen das und verwerten so die Reste. Ich ess beides sehr gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klöße anbraten..

Antwort von yartina am 24.04.2014, 20:49 Uhr

Ja, wir machen das auch.
Und ich kenne es auch von meinem Elternhaus.
Ich, und noch mehr meine Tochter, lieben es.
Schmeckt ja ähnlich wie Bratkartoffeln. Ich brate sie immer so richtig mit einer schönen Kruste an.
Dazu Soße und Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klöße anbraten..

Antwort von Morle 79 am 24.04.2014, 20:51 Uhr

Super.. ich wird mir das echt merken und das einfach mal übernehmen.. ich hab übrig gebliebene Klöße bis jetzt einfach nach ein paar Tagen in die Tonne gekloppt.. schöne Verschwendung...*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klöße anbraten..

Antwort von mf4 am 24.04.2014, 20:57 Uhr

Ja ich mach das und mag das. Schön braun angebraten jammi.
Meine Mama hats gemacht und ich mochte es schon als Kind. Ist dann fast wie ein kleiner Puffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klöße anbraten..

Antwort von Kater Keks am 24.04.2014, 20:58 Uhr

Das machen wir auch.....wenn Klöße übrig bleiben, dann werden sie in Scheiben geschnitten und in der Pfanne gebraten. Zucker oder Apfelmus drüber.....lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klöße anbraten..

Antwort von Melli2901 am 24.04.2014, 21:04 Uhr

Menno, jetzt hab ich HUNGER

Das ist sooooooooooo lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klöße anbraten..

Antwort von Littlecreek am 24.04.2014, 21:22 Uhr

Kenne das von Semmelknödeln. Kartoffelknödel mögen wir nicht.
Angebratene Semmelknödelscheiben gabs bei uns schon zu meinen Kinderjahren und um ehrlich zu sein, mache ich Semmelknödel oder Brezenknödel manchmal nur, um sie dann mit etwas Ei und Kümmel anzubraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klöße anbraten..

Antwort von dkteufelchen am 24.04.2014, 21:47 Uhr

ja ich kenn das, und esse es eigentlich auch mal ganz gern. aber wenn ich ehrlich bin, ich esse lieber frische klöße.

leider sind meine Männer hier totalverweigerer, aber nachdem wir "fertigteig" entdeckt haben, den man sogar einfrieren kann, mach ich mir ab und zu doch mal welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.