Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 25.02.2015, 21:41 Uhr

Kleines Geschenk für Jubiläum Selbständigkeit?

Meine liebe Schwiegermutti (in spe) hatte vor kurzem ein rundes Jubiläum ihres kleinen Unternehmens.

Wir sind dieses WE zum regulären Essen eingeladen aber ich denke, sie will das auch etwas feiern.

Nun überlege ich, mit was ich ihr Freude bereiten könnte (ist doch sicherlich üblich, ein kleines Geschenk zu diesem Anlass zu überreichen?).
Die Blumenläden sehen angesicht des bevorstehenden Frühlings sehr verlockend aus, vielleicht ein kleines Gesteck? Oder etwas Selbstgebackenes? Oder doch nur eine Flasche Sekt?

Habt ihr noch Ideen/Anregungen?

 
6 Antworten:

Re: Kleines Geschenk für Jubiläum Selbständigkeit?

Antwort von knallfrosch83 am 25.02.2015, 22:11 Uhr

was für ein unternehmen hat sie? Branche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für Jubiläum Selbständigkeit?

Antwort von Ivy Schmidt am 25.02.2015, 22:20 Uhr

Möchte ich nicht so gerne verraten.

Das Geschenk muss auch nicht passend zur Branche sein.
Ich werde wohl mal in verschiedene Blumenläden reinschmökern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für Jubiläum Selbständigkeit?

Antwort von zini4 am 25.02.2015, 22:58 Uhr

Definitiv Blumen. Sagt die Floristin.
Oder eine sektflasche dekorativ in eine schöne Frühlingseinpflanzung platziert, oder die Flasche mit schnittblumen dekorieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für Jubiläum Selbständigkeit?

Antwort von Juleika am 26.02.2015, 8:08 Uhr

Ich habe jetzt schon mehrfach einen Flaschenhalter aus Metall verschenkt.Je nach Anlss mit passendem Motiv,gibt es für viele Berufszweige aber auch neutral.Dazu einen gute Flasche irgendwas,kam immer gut an.

http://www.amazon.de/Weinflaschenhalter-Modell-Feuerwehrmann-Flaschenhalter-Geschenkidee/dp/B005BON4ZS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1424934392&sr=8-2&keywords=flaschenhalter+feuerwehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für Jubiläum Selbständigkeit?

Antwort von knallfrosch83 am 26.02.2015, 9:21 Uhr

ich persönlich finde blumen nicht soo angebracht. lieber etwas was man sich hin stellt, wo man auch nach jahren noch denkt "das habe ich zum 25 jubiläum von xy bekommen"... blumen sind nach 2 wochen hinüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für Jubiläum Selbständigkeit?

Antwort von Ivy Schmidt am 26.02.2015, 11:46 Uhr

Waaaahh, noch gar nicht geantwortet..

Danke für eure Tipps!

Knallfrosch da hast du Recht, Blumen an sich sind wohl zu schnöde und die Freude nur von kurzer Dauer.

Diese Figur merke ich mir mal für eine andere Person und einem anderen Anlass vor, Schwiegermutti ist nicht der Typ dafür, denke ich.

Es wird wohl auf jeden Fall eine gute Flasche Sekt und wahrscheinlich noch etwas blumiges-dauerhaftes drumherum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.