Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igze12347 am 28.03.2017, 16:37 Uhr

Kleiner Unfall.. da passiert bestimmt nichts oder :( ?

Oh man ey.. ich weis es wird sicherlich noch öfter passieren aber mich plagt jetzt trotzdem das schlechte gewissen.

Meine maus ist 10 monate alt saß grad auf dem boden auf der decke (drunter ist fliesenboden) plötzlich hat sich sich nach hinten fallen lassen auf den hinterkopf.konnte sie garnicht so schnell halten.
Sie hat natürlich sofort geweint man konnte sie nach ca 1 min wieder beruhigen. Jetzt ist sie wieder fit und munter und spielt..

Mit 6-7 monaten ist sie einmal vom sofa gefallen. Da war ich natürlich zur sicherheit beim arzt. War aber alles gut

Meint ihr da passiert was ?:(

 
12 Antworten:

Re: Kleiner Unfall.. da passiert bestimmt nichts oder :( ?

Antwort von Igze12347 am 28.03.2017, 16:45 Uhr

Meine schwester hat diesen moment beobachten können und meinte dass sie nicht direkt mit wuch tauf den kopf gefallen ist sondern erst mit dem oberkörper unten war und dann der kopf aufgekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Unfall.. da passiert bestimmt nichts oder :( ?

Antwort von salzstange am 28.03.2017, 17:35 Uhr

alles gut, da ist nichts passiert, sie wird noch oft den Kopf stoßen
bis sie 18 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Unfall.. da passiert bestimmt nichts oder :( ?

Antwort von hurraeinszwei am 28.03.2017, 17:54 Uhr

Beobachte das. In dem Alter wäre ich aber zum Arzt gefahren wegen der Gefahr einer Gehirnerschütterung. Und die soll wohl auch noch 1-2 Tage später auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Arzt gefahren????

Antwort von Anny am 28.03.2017, 18:06 Uhr

Wenn das Kind rückwärts von der Couch gefallen wäre, ok. Aber auf dem Boden sitztend?? Ich weiß nicht wie oft meine Kinder das gemacht haben. Da hätte ich ja gleich im Krankenhaus bleiben können. Es war nie was in dem Alter, durch Stöße gegen den Kopf. Erst später kamen dann mal echte Unfälle mit Krankenhausbesuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bitte?

Antwort von Christine70 am 28.03.2017, 18:08 Uhr

Dann kann man sich drauf einstellen, daß man mehrmals die Woche umsonst zum Arzt rennt. Die Kleinen werden sich noch oft den Kopf stoßen.

Solange das kind nicht irgendwo runterfällt, passiert da nix weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Unfall.. da passiert bestimmt nichts oder :( ?

Antwort von Julie am 28.03.2017, 19:51 Uhr

In dem Alter ist mein Sohn im Urlaub kopfüber von einer (zugegeben niedrigen) Couch geplumpst. Ich hatte mich nur kurz ablenken lassen, weil ein Vogel vor das Fenster flog.
Er hat Mord und Brand geschrieen, ich habe die Stelle gekühlt und gut war es.
Ich kann mich übrigens nur deswegen noch an den "Sturz" erinnern, weil unsere Tochter sich sehr über das Geschrei ihres Bruders erschrocken hat und lange Zeit davon erzählt hat - und weil es unser letzter Urlaubstag war.
Beobachte sie: wenn sie sich von dem Schrecken erholt hat und sich anschließend normal verhält, ist alles gut.
Sie wird noch öfter solch kleine "Unfälle" haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Unfall.. da passiert bestimmt nichts oder :( ?

Antwort von Igze12347 am 28.03.2017, 20:13 Uhr

Hey danke fur die beruhigende worte..
Ich hab so schuldgefühle
Sie kann ganz normal frei sitzen versteh nicht wieso sie sich nach hinten fallen lässt statt wie immer nach vorne wenn sie keine lust mehr hat.:/ naja es ist ca 16.30 passiert seitdem hat sie sich normal verhalten, gelacht gegessen und nun schläft sie seit 19 uhr wie immer.. ich hab grad ihren kopf abgetastet und glaub sie hat ne kleine beule bin mir aber nich sicher.. wie lange dauert es bis sie weg ist ?:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles richtig, aber!

Antwort von hurraeinszwei am 28.03.2017, 20:25 Uhr

Die Wucht beim sich hinschmeißen kann auch schon ausreichen. Hatten mal so ein Fall in der Krabbelgruppe und das endete mit einer Gehirnerschütterung. Man muss ja selber abwägen, wie schlimm das tatsächlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Unfall.. da passiert bestimmt nichts oder :( ?

Antwort von starlight.S am 28.03.2017, 21:05 Uhr

Also meine ist 9 Mon. und sitzt schon länger sicher frei, trotzdem fällt sie als mal um, meist rollt sie sich gut ab, manchmal knallts aber auch... solange sich die Kids nach einem solchen Unfall normal benehmen würde ich mir nicht's bei denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Unfall.. da passiert bestimmt nichts oder :( ?

Antwort von MeineGüte am 28.03.2017, 21:31 Uhr

Beim meinem (auch 10 Monate) sind die "schlimmen" Beulen (Türrahmen) nach ca 12 Std weg, der Rest immer VIEL eher, meist nach 3 bis 4 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau deswegen ist es völlig sinnlos, im Forum zu fragen

Antwort von kanja am 28.03.2017, 22:02 Uhr

Ein paar schreiben, da ist nix.

Andere schreiben, sie würden sofort ins Krankenhaus fahren.

Da ist man doch genau so schlau wie vorher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann verhält sich das Kind aber nicht "normal".

Antwort von nilo1988 am 28.03.2017, 22:48 Uhr

Dann waren sicherlich Indizien vorhanden... Bewusstlosigkeit, Erbrechen, Orientierungslosigkeit, verminderte Reaktion...


Wenn jeder bei jedem "Bauz" ins KH fahren würde (passiert schließlich auch Erwachsenen), dann Prost Mahlzeit!


Als Bezugsperson sollte man einschätzen lernen, was "normal" ist und wann das Kind nicht mehr "normal" agiert. Und danach sollte man handeln. Doch durch Angstschürung hören dei wenigsten noch auf ihren gesunden Menschenverstand. (Und in einem Laienforum nachfragen... sagt auch viel über die AP und ihre Ängste aus.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.