Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 26.06.2016, 12:39 Uhr

Kleine Umfrage.....

Trägt ihr Umhängeschürzen beim kochen? Hier aktuell mehrfach beobachtet bei den mitdreißigern! PS ich habe nicht durch's Fenster gelugt ,die Damen stehen auf dem Spielplatz und schnattern;-)))) mit eben diesen Schürzen um..... Und jetzt frage ich mich , ist das wieder schick oder spießig? LG

 
24 Antworten:

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von Zero am 26.06.2016, 12:40 Uhr

Nein, wäre für meine Kleidung aber oftmals besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von die_Morrigan am 26.06.2016, 12:42 Uhr

Dem schließe ich mich an ich koche und backe ja immer mit vollem Körpereinsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von Mutti69 am 26.06.2016, 12:43 Uhr

Ist praktisch und auch wieder “in“. Ich hab leider keine....besser wär's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von Soie am 26.06.2016, 12:46 Uhr

Beim Kochen schon, weil ich mir nicht gerne die Kleidung ruiniere und Fettspritzer oder Sossenflecken muss ich nicht haben.

Mit der Schürze würde ich allerdings nicht aus dem Haus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von Steffi528 am 26.06.2016, 12:48 Uhr

Wäre eben sinnvoll gewesen beim Erdbeermarmeladekochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

😂😂😂

Antwort von Zero am 26.06.2016, 12:49 Uhr

Ich habe gestern auch Marmelade gekocht - da hätte ich auch eine Schürze brauchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von luna8 am 26.06.2016, 12:52 Uhr

Ich bin Mitte 30, trage privat keine Schürze ( in der Arbeit/ Gastro ist es aber nützlich)

Ich finde es nun nicht unbedingt spießig und es ist mir egal, wie andere kochen. Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von @ntje am 26.06.2016, 12:52 Uhr

Ich habe eine Schuerze von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen. Und die wird auch getragen. Von Meiner Schwiegermutter, wenn sie hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von luna8 am 26.06.2016, 12:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von leaelk am 26.06.2016, 13:14 Uhr

Sinnvoll wäre es, zum Schutz der Kleidung, aber ich bin zu faul, mir eine umzubinden.......
Raus gehen würde ich damit aber nicht -- außer in den eigenen (blickdichten) Garten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von Madzie04 am 26.06.2016, 13:15 Uhr

Ich habe eine, trage sie aber selten. Sie hängt zwar an einem Haken neben dem Kühlschrank aber ich vergesse sie immer. Aus dem Haus würde ich damit nie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von linghoppe. am 26.06.2016, 13:17 Uhr

ja ich habe eine die schon 22 Jahre alt ist. eine große weiße, mit allen Unterschriften
meiner bewohner im Heim. Abschiedsgeschenk. ich benutze sie nur zum backen
und wenn ich etwas im Fett braten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....Bitte was?! 😳.......😂

Antwort von Kater Keks am 26.06.2016, 13:21 Uhr

Nein, trage ich nicht, und ich wüßte auch niemanden der hier eine trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von dee1972 am 26.06.2016, 13:26 Uhr

Ähm, ich bin Ü40 und besitze tatsächlich einen langen Vorstecker. Ist ein Überbleibsel von einem Kochevent. Und wenn ich Gäste hab und nochmal an kurz an den Herd muss, dann mach ich den auch um.

Auf dem Spielplatz hab ich meine Schürze noch nie getragen, mit so einem langen Teil kann man schließlich nicht gut Rad fahren und buddeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von kügelchen12 am 26.06.2016, 13:37 Uhr

Ja, aber damit würde ich defintiv nicht auf den Spielplatz oder in den Garten gehen.
Das fände ich merkwürdig, schürzen gehören in die Küche wenn ich mit Kochutensilien hantiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von ösitina am 26.06.2016, 13:46 Uhr

Ja, ich habe sogar drei..

Eine grüne m&m schürze, eine von der NASA mit (i Need my Space Spruch drauf) und eine weihnachtliche...

Ich mag mir meine Kleidung ungern schmutzig machen daher trage ich lieber Schürze....
'aber nie im Leben würde ich damit auf den Spielplatz oder garten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Trägt"?

Antwort von Andrea6 am 26.06.2016, 13:50 Uhr

Schürzen sind praktische Schutzkleidung - aber für indoor...
Ausnahme: Grillschürzen (aber Spielplatz? das dann doch nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von kügelchen12 am 26.06.2016, 13:53 Uhr

ich kann mich noch herzlich gut an die Ganzkörperschürzen erinnern.

Meine Stiefoma lief damit (gefühlt) tagtäglich rum. Egal ob in der Küche, auf der Straße beim tratschen oder im Garten.

Grusel, am liebsten trug sie die mit den grossen Blumen und riesigen Knöpfen vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dee

Antwort von luna8 am 26.06.2016, 13:57 Uhr

Dann mach ich es vielleicht auch, wenn ich mal ü40 bin .... Irgendwann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dee

Antwort von dee1972 am 26.06.2016, 14:04 Uhr

Zum 40. Geb. bring ich dir ne weiße Rüschenschürze vorbei. Versprochen!!! Hab noch 2 aufgehoben, von meiner Ausbildung vor 25 Jahren

Mein Vorstecker dagegen sieht ziemlich lässig aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von dee1972 am 26.06.2016, 14:05 Uhr

Du meinst du guten alten Dederon-Kittelschürzen, die heutzutage noch auf dem Wochenmarkt verkauft werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dee II

Antwort von luna8 am 26.06.2016, 14:48 Uhr

Haha, sowas durften wir ab und an auf speziellen Wunsch tragen, süss



4 Jahre und 2 Wochen, genau :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dee II

Antwort von dee1972 am 26.06.2016, 15:03 Uhr

Ist notiert. Dann sind die Schürzen auch nostalgisch. 28 Jahre und 11 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.....

Antwort von Danyshope am 26.06.2016, 16:23 Uhr

So ein teil habe ich sogar noch. Und nehme mir immer wieder vor, irgendwann kommt das Karneval mal zum Einsatz

Ansonsten, Schürzen habe ich. Eine hängt sogar dauernd in der Küche. Nur nutzen tue ich sie trotzdem nie. oder wenn dann nur weil ich mal den Topflappen nicht finde und die gerade als Ersatz herhalten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.