Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 19.12.2014, 20:24 Uhr

Kindersitz im Auto beim Auffahrunfall

Hi!

Mein Mann hat heute Abend einem anderen Auto die Vorfahrt genommen (leider den anderen Fahrer nicht gesehen). Dummerweise war nun ausgerechnet heute die Babyschale samt Isofixstation mit im Auto (aber ohne Kind). Meint ihr wir können den Sitz ohne Bedenke weiter nehmen?

Mein Mann meint er hat innen kein Ruck gemerkt. Nicht einmal der Airbag wurde ausgelöst.
Ich bin mir da aber sehr unsicher. Auch wenn er beim anfahren war, wurde da ja doch der Sitz in seiner Fliehkraft gestopt. Acuh bei nur 20km/h.
Wer hat da Ahnung? Wo kann ich den Sitz samt Isofixbase kontrollieren lassen?

 
8 Antworten:

Re: Kindersitz im Auto beim Auffahrunfall

Antwort von dana2228 am 19.12.2014, 20:27 Uhr

Glaube da passiert nix!
Das Plastik muss ja Risse haben. Glaub so schnell passiert da nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz im Auto beim Auffahrunfall

Antwort von mellomania am 19.12.2014, 20:44 Uhr

so leicht ist das nicht gesagt. haarrisse sieht keiner. und 20 kmh sind 20 kmh. uns wurde gesagt den sitz NICHT mehr benutzen. ruf mal beim adac an. problem ist, dass es keine erfahrungswerte gibt bei sitzen, die keine insassen hatten beim unfall. meine elten hatten letztes jahr einen unfall und der sitz vom großen war drin. wir haben ihn weg. an der falschen stelle sparen wenn später was is, no way

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz im Auto beim Auffahrunfall

Antwort von sibs1 am 19.12.2014, 20:46 Uhr

Hallo,

wir hatten einen Auffahrunfall Fahrerseite vorn links. Die Polizei hat auch gesagt, dass die Sitze nichts haben werden. Ich habe sie zu Römer einschicken lassen. Der Sitz der Großen musste ausgetauscht werden. Beim Sitz vom Kleinen musste das Gurtsystem ausgetauscht werden.

Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz im Auto beim Auffahrunfall

Antwort von Reni+Lena am 19.12.2014, 20:48 Uhr

nunja....fragt sich ob Römer da nicht ein gutes Geschäft machen wollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz im Auto beim Auffahrunfall

Antwort von kati1976 am 19.12.2014, 20:50 Uhr

Ruf beim Hersteller an und Frage nach was du machen sollst.

Einige Hersteller testen das denn und du musst den Sitz einschicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reni+lena

Antwort von sibs1 am 19.12.2014, 20:56 Uhr

War mir egal. Die gegnerische Versicherung hat es bezahlt.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von mf4 am 19.12.2014, 21:08 Uhr

Mein Mann meint er hat innen kein Ruck gemerkt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand nach so einem kleinen Vorfall jedes Mal die Sitze ersetzt. Hart über einen Bordstein, an einen Mast bei Einparken... immer neuen Sitz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sullira am 19.12.2014, 23:13 Uhr

Sagen wir mal so...unser Auto ist noch gut bei weg gekommen. Das andere ist Totalschaden. Liegt sicher daran, das wir ein großes Auto haben. Die Beifahrerseite ist aber auch lädiert, jedenfalls musste es auch abgeschleppt werden- sicherheitshalber.
Habe jetzt erst einmal Römer angeschrieben..mal sehen, was die meinen. Frage ist auch, ob die Isofixstation auch ausgewechselt werden muss. Auch wenn es sich nur noch um höchstens ca. 5 Monate handelt, wo mein Kleiner da drin sitzen wird, möchte ich nicht mit einem unsicheren Teil unterwegs sein.

Ach Menno....die ganzen letzten Tage hatte ich den Sitz immer mit rausgenommen, damit er im Auto nicht so kalt wird. Da es jetzt ja wieder so mild ist...dachte ich, kann der drin bleiben. Ahnt ja keiner...das sowas passiert. Mein Mann ist ein ziemlich sicherer Fahrer. Es war sein erster Unfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.