Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa_Marie93 am 21.05.2015, 10:57 Uhr

Kindergelderhöhung 2015

Es sollte doch 2015 das Kindergeld um 4€ erhöht werden. Gibt es denn da schon neue Informationen dazu?

 
19 Antworten:

Re: Kindergelderhöhung 2015

Antwort von dkteufelchen am 21.05.2015, 10:58 Uhr

soweit ich weiß soll es zum juni rückwirkend ausgezahlt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Juli

Antwort von dkteufelchen am 21.05.2015, 11:01 Uhr

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/03/2015-03-24-kabinett-anhebung-grund-und-kinderfreibetrag.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Lisa_Marie93 am 21.05.2015, 11:05 Uhr

Der Kindzuschlag steigt ab Juli aber wegen der Rückzahlung vom Kindergeld kann ich da jetzt nichts raus lesen? Oder übersehe ich etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 21.05.2015, 11:06 Uhr

ziemlich am ende (ich meine der letzte absatz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Lisa_Marie93 am 21.05.2015, 11:07 Uhr

Kindergeld und Kinderzuschlag

Außerdem erhöht die Bundesregierung das Kindergeld rückwirkend ab dem 1. Januar 2015 um vier Euro pro Monat und ab 1. Januar 2016 um weitere zwei Euro pro Monat. Ab 1. Juli 2016 soll der Kinderzuschlag um 20 Euro pro Monat erhöht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 21.05.2015, 11:08 Uhr

ja genau.
und somit wird er dann auch ausgezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Lisa_Marie93 am 21.05.2015, 11:11 Uhr

Aber dort steht doch ab Juli 2016 soll der KinderZUSCHLAG erhöht werden.

Die Frage war aber ob es zum KinderGELD schon Infos gibt wann da eine Erhöhung/Rückzahlung oder was auch immer kommt. Es steht ja nur drinnen dass ab Januar 2015 rückwirkend eine Erhöhung um 4€ stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Lucylu am 21.05.2015, 11:11 Uhr

Kindergelderhöhung gibt es rückwirkend ab Januar, ein Auszahlungen steht noch nicht fest!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucylu

Antwort von Lisa_Marie93 am 21.05.2015, 11:13 Uhr

Danke! Das habe ich gemeint

Dann dauert es wohl noch etwas bis wir das erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucylu

Antwort von Lucylu am 21.05.2015, 11:15 Uhr

Ja, aber dafür gibt es doch dann ne schöne Nachzahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucylu

Antwort von Lisa_Marie93 am 21.05.2015, 11:18 Uhr

Naja "geplant" war ja etwas anderes aber froh sollten wir trotzdem um jeden Euro sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine "schöne" Nachzahlung

Antwort von hormoni am 21.05.2015, 11:18 Uhr

Die Kindergelderhöhung ist meiner Meinung nach insgesamt lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NOCH

Antwort von leaelk am 21.05.2015, 11:19 Uhr

wissen nicht mal die Mitarbeiter der Kindergeldkasse Genaues und daher gehe ich davon aus, dass das noch dauern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine "schöne" Nachzahlung

Antwort von dkteufelchen am 21.05.2015, 11:20 Uhr

jups, finde ich auch.
und wenn die h4-empfänger glück haben, dürfen sie diese nachzahlung auch gleich wieder ans amt abteten - sie haben dann ja wieder "zuviel" geld bekommen, was ihnen nicht zusteht.

der staat weiß schon, wie er es schafft, nicht mehr als nötig zu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ......

Antwort von leaelk am 21.05.2015, 11:23 Uhr

machen die 4 Euro plus pro Kind JEDEN Monat mind. 60 Euro minus..........
Diese Erhöhung hätten sie sich also besser gespart und wieder profitieren die Reichen und die, die an den finanziellen Grenzen jonglieren, die werden wieder benachteiligt...... Ganz prima.......
Wo ich die mind. 180 Euro jeden Monat her nehmen soll (3 Kinder) weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ......

Antwort von leaelk am 21.05.2015, 11:23 Uhr

machen die 4 Euro plus pro Kind JEDEN Monat mind. 60 Euro minus..........
Diese Erhöhung hätten sie sich also besser gespart und wieder profitieren die Reichen und die, die an den finanziellen Grenzen jonglieren, die werden wieder benachteiligt...... Ganz prima.......
Wo ich die mind. 180 Euro jeden Monat her nehmen soll (3 Kinder) weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ......

Antwort von dkteufelchen am 21.05.2015, 11:26 Uhr

wie kommt das?
bekommst du es mit dem gehalt ausbezahlt?
das ist ja mehr als mist,
aber auf die erhöhung kann man ja nicht verzichten, das ist wirklich nicht schön für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ......

Antwort von leaelk am 21.05.2015, 11:36 Uhr

Durch die insgesamt 12 Euro Kindergelderhöhung liege ich 3 Euro über der Wohngeldberechtigung und damit entfällt das Bildungs-und Teilhabepaket.........UND das monatliche Wohngeld.....
Läppert sich bei 3 Kindern........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ......

Antwort von dkteufelchen am 21.05.2015, 11:44 Uhr

das ist ja mal richtig mist.
und genau das meinte ich. dass die, die vom staat weitere unterstützung bekommen dann die verlierer sind, weil sie ja "zu viel" geld bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.