Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meinich am 21.04.2014, 20:24 Uhr

Kindergeburtstag

Hat jemand ein paar Spieletipps für einen Kindergeburtstag mit 4-5 Jährigen im Sommer?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man draußen was unternehmen kann zu dem Zeitpunkt.

 
8 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Vega am 21.04.2014, 20:26 Uhr

Schnitzeljagd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Tess@ am 21.04.2014, 20:26 Uhr

Bei uns gab es eigentlich immer nur freies spielen.
Das war immer am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von MamaFlix am 21.04.2014, 20:28 Uhr

Kennst Du diese Seite:

http://kipartysmamapia.zweipage.de

Die gibts sich echt Mühe und hat tolle Tipps.

Halt in bisschen Jungslastig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Meinich am 21.04.2014, 20:29 Uhr

Funktioniert Schnitzeljage denn in dem Alter schon?
Beim freien Spielen hab ich etwas Angst, dass das als Gruppe noch nicht klappt. Wenn sie so zu dritt spielen ist bisher schon immer einer ständig beleidigt gewesen. Deswegen dachte ich insgesamt 3 Stunden, davon eine für´s Essen und die anderen zwei Stunden eben ein kleines "Programm".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Perfekt MamaFlix

Antwort von Meinich am 21.04.2014, 20:31 Uhr

Danke für die Seite. Genau das was ich gesucht habe, für Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Isa2012 am 21.04.2014, 21:02 Uhr

Freies Spielen auf gar keinen Fall. Dann brauch man ja keinen Geburtstag feiern und kann sich so verabreden!
Hat immer was von "mama hatte keine Lust was vorzubereiten".
Kann ja eine (kurze) begrenzte Zeit mal zwischen zwei spielen oder so ein,aber ganz in dem Alter ist schwierig!
Ja Schatzsuche/Schnitzeljagd kamen bei uns am 4. und 5. Geburtstag Super an.
Am 5.Geb etwas ausführlicher und mit kleinem Rätsel.
Was ihr auch machen könntet ist eine Art Olympiade.Gerade draußen Super! Mit anschließender Urkunden u Medaillenübergabe!
Oder ein Motto welches man auch draußen gut umsetzen kann.
Hatten den letzten Geburtstag einen indianergeburtstag gemacht unter anderem mit Indianerkostüm basteln,was bei Mädchen ja immer ankommt und zum Schluss Lagerfeuer und
Stockbrotbacken.
Eine Freundin von meiner Tochter hat einen Pferdegeburtstag gemacht wo die Steckenpferde gebastelt haben und dann draußen Hindernispacour und so.
Kam auch Super an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von sibs1 am 21.04.2014, 21:14 Uhr

Hallo,

so simple Sachen wie Dosen werfen, Sack hüpfen oder Eier laufen. Ganz zum Schluss gibt es immer noch Topf schlagen. Das wollten sogar die 11 jährigen Mädchen letztes Jahr noch. Alles andere zwar nicht mehr, aber darauf haben sie bestanden.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von dee1972 am 21.04.2014, 23:39 Uhr

Hüpfburg mieten, gibts schon ab 30 € pro Tag.

Ansonsten die üblichen Spiele wie Reise nach Jerusalem, Blinde Kuh, Stopp Spiel, Topfschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.