Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 23.08.2016, 10:24 Uhr

Kindergeburtstag nachfeiern

Gute Tag,

mir fällt gleich noch eine Frage ein.

Meine Tochter hat im Januar Geburtstag.
Sie wollte gern im Sommer Kindergeburtstag feiern, leider war dies bisher
(gesundheitlich bedingt) nicht möglich. Nun hat das neue Schuljahr und damit die 5. Klasse schon begonnen.

Nun planen wir den Kindergeburtstag und sie will auch Kinder aus der neuen Klasse einladen.
Mein Mann meinte nun, dass das "komisch" ankommen könnte, da ja der Geburtstag schon ewig her ist. Sie soll lieber dieses Jahr nur Kinder aus der alten Grundschule einladen, da wir die alle sehr gut kennen und das bei deren Eltern nicht "komisch ankommt".

Wäre das denn tatsächlich so, dass ihr es merkwürdig finden würdet, wenn euer Kind so eine Einladung bekommt und der Geburtstag nachgefeiert wird?
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so dramatisch.

Danke

 
5 Antworten:

Re: Kindergeburtstag nachfeiern

Antwort von ösitina am 23.08.2016, 10:31 Uhr

Nö, warum komisch?

Wir machen es regelmäßig, mein Sohn hat im November Geburtstag und wir feiern im Dezember weil die Jungs dann immer Eislaufen gehen können..

Und selbstverständlich würde ich auch Kinder der neuen Klasse einladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag nachfeiern

Antwort von sternenfee75 am 23.08.2016, 10:40 Uhr

Nachfeiern ja, aber ein halbes Jahr später finde ich schon etwas komisch. Meine sind auch Winterkinder. Nenn das ganze doch Sommerabschlussfest, dann könnt ihr auch alle einladen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag nachfeiern

Antwort von binesonnenschein am 23.08.2016, 11:12 Uhr

Zum Glück denken Kinder nicht so kompliziert wie wir Erwachsene! Lasst sie doch die Kinder einladen, die sie möchte. Ich fände es eher komisch, wenn sie einige aktuelle Freunde nicht einlädt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag nachfeiern

Antwort von Philo am 23.08.2016, 11:18 Uhr

Hallo,
Sommerabschlussfest ist aber kein Kindergeburtstag! Ich nenne meinen Geburtstag ja auch nicht Erntedank- / Nikolaus- / Jahresabschlussfest oder irgendwie sonst. Geburtstag ist Geburtstag und gerade für Kinder so wichtig.
Ich würde die Kinder der "neuen" Klasse mit einladen und kurz erklären, warum der Geburtstag erst jetzt gefeiert wird. Ich glaube, Kindern ist das egal.
Liebe Grüße,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag nachfeiern

Antwort von youngmami09 am 23.08.2016, 13:07 Uhr

Meiner hatte im Juni Geburtstag und wir feiern im Herbst ne halloween Party, vielleicht wäre das ja auch was für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.