Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 25.08.2015, 18:04 Uhr

Kinderbetreuung ( auch abends und am We)

Wie regelt ihr das denn?

Dass die Kinder von Mo - Fr von 9 bis 18 Uhr in der Kita sind, finde ich persönlich nicht so toll. Da bin ich dann auch ein sehr unflexibeler An.

Aul Paar hab ich im Kopf, da muss ich aber auch ne Menge zahlen und wir haben 1 Zimmer weniger.

Zur Zeit nimmt der Papa sie oft, der arbeitet aber auch viel.

Würdet ihr euch quetschen oder ne Alternative suchen?

Kita bis 18: oo ist die Notlösung, ich mag das nicht.

Jetzt mal an die, wo nicht so regelmäßige Arbeitszeiten haben.

Lg

 
14 Antworten:

Au Pair

Antwort von luna8 am 25.08.2015, 18:05 Uhr

Korrekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung ( auch abends und am We)

Antwort von Isa2012 am 25.08.2015, 18:09 Uhr

Wir hatten,bis ich vor ein paar Wochen in den
Mutterschutz gegangen bin,auch an zwei Nachmittagen das Problem dass die Kinder zur suhle und Krippe betreut werden müssten.
Haben eine Kinderfrau gehabt die da war und halt das übliche Nachmittagsprogramm mit den Kindern gemacht hat.
Fand ich persönlich netter als länger in Kita,zu mal das bei uns sowieso nicht ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung ( auch abends und am We)

Antwort von luna8 am 25.08.2015, 18:18 Uhr

Also ne Nanny/ Zugehfrau quasi...

Und wieviel kostet das? Im Gegensatz zu nem au Pair (260+), die 2-3 Schichten abends könnten sie beim Papa sein.

Obwohl es jetzt gut klappt, ich vertrau ihm nicht 100%, dass das so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung ( auch abends und am We)

Antwort von Mandy4 am 25.08.2015, 18:21 Uhr

Wie wäre es mit einer Leih-Oma /Opa ....vielleicht gibt es sowas in deiner Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung ( auch abends und am We)

Antwort von luna8 am 25.08.2015, 18:30 Uhr

Hab ich online schon versucht, kam aber nix weiter... Und die sind endeffektlich beim Preis eines Babysitters.

Wenn dann kann man persönlich jemanden finden, ist aber sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung ( auch abends und am We)

Antwort von dee1972 am 25.08.2015, 18:33 Uhr

Aus diesem Grund arbeiten wir seit 4 Jahren in zeitversetzten Wechselschichten.

Vorteil: Kind braucht nur von 9:00 bis 16:00 Uhr in die Kita, an freien Wochentagen kann ich sie auch mal als Mittagskind abholen, wenn ich am WE oder FT arbeite, machen sich die beiden ein gemütliches Papa-Tochter-WE.

Nachteil: wir haben wenig Zeit zur dritt.

Wenn wir es dienstplantechnisch mal gar nicht hingekommen, dann kann sie auch mal nach der Kita mit zu Freunden gehen und dann hole ich sie dort abends ab, dass möchte ich aber nicht allzu oft ausnutzen.

Kann dein Freund nicht ab und zu einspringen? Oder ist er mit den Kids noch nicht so vertraut? Gibt es Oma oder Opa im Ort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung ( auch abends und am We)

Antwort von dee1972 am 25.08.2015, 18:35 Uhr

Leihomas in Berlin? Schwieriges Thema, weil es nur wenige gibt und die Wartezeiten echt lang sind. Ich hab mal 2 getroffen, wir wurden nicht warm miteinander. Der einen sollte ich das Kind immer bringen, die andere wollte kein Wickelkind

Wir kennen eine Familie die haben seit ca 3 Jahren eine Leihoma, die kommt 1x pro Woche (wenn sie es nicht vergisst...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

setz eine Anzeige bei eBay-Kleinanzeigen ...

Antwort von Mandy4 am 25.08.2015, 18:38 Uhr

Aushang im Supermarkt, Seniorentreffs..... Es gibt so viele vereinsamte betagte Herrschaften ..... Vielleicht kann man sich dann auch gegenseitig helfen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung ( auch abends und am We)

Antwort von luna8 am 25.08.2015, 18:45 Uhr

Nee, seine Mama ist im Ausland, meine leider tot. Mein Papa kann mal einspringen, 1x im Monat am We... Arbeitet selbst viel.

Ich bring sie ja zur Familie, aber pro Schicht 1h nach Charlottenburg und mehr in die Arbeit, alles wieder zurück ist halt auch nicht der Sinn der Sache.. Also 4 Stunden am Tag.

Papa geht derzeit, aber ich liebäugel echt mit Au Pair.

Aber dafür muss man auch viel verdienen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: setz eine Anzeige bei eBay-Kleinanzeigen ...

Antwort von luna8 am 25.08.2015, 18:48 Uhr

Das wäre ne Idee, fände ich auch toll.

Ob sich da wer meldet? Und wer ( wie Filter ich dann komische aus?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonieren....

Antwort von Mandy4 am 25.08.2015, 18:57 Uhr

meist erkennt man da ja schon ob der andere einem sympathisch ist.... Verabreden auf einen Kaffee auf neutralem Boden..... Wäre mein nächster Schritt.... 3. schritt ( wenn es immernoch passt) würde ich einen spielplatzbesuch zusammen machen.... Schauen ob die Kids ebenfalls Sympathie aufbauen..... Das würde ich mehrmals wiederholen..... Nicht unbedingt immer Spielplatz....der Rest ergibt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung ( auch abends und am We)

Antwort von Isa2012 am 25.08.2015, 19:00 Uhr

Geringfügig angemeldet,8,50 Mindestlohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung ( auch abends und am We)

Antwort von dee1972 am 25.08.2015, 19:14 Uhr

Hier ist es ähnlich. Nur noch meine Mutter da, leider 100 km entfernt und berufstätig, wenn sie mir das Kind also mal "abnimmt", dann bedeutet das für mich je 1,5 h pro Strecke Bahnfahrt.

Hast du inzwischen mal Kontakt zu einer Au-pair Organisation aufgenommen. Fragen kostet ja nix. Für mich persönlich wäre es nix, ich möchte niemanden fremden im Haus haben, liegt vielleicht auch daran, dass meine eigene Au-pair Zeit nicht soooo toll war, wie ich es mir vorher immer vorgestellt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung ( auch abends und am We)

Antwort von luna8 am 26.08.2015, 6:55 Uhr

Ja, hab mich bei aupair.net angemeldet.

Es kommen jeden Tag viele Anfragen, ich lese schon garnicht mehr alle.

Es sind halt oft Osteuropäer, auch viele Männer/ Jungs sind dabei.

Ich hätte aber ehrlich gesagt schon gern jemand, der englisch, französisch, italienisch als Muttersprache hat und deutsch lernt. Oder arabisch...

Ich möchte auf deren Muttersprache kommunizieren können. ( ok, arabisch kann ich nicht, sollen die Kinder aber lernen).

Derzeit, Kita Schliesszeit bis nächste Woche, passt hauptsächlich der Papa auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.