Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 22.01.2015, 8:26 Uhr

Kinderarzt und Wartezeiten

Ich könnte gerade kotzen, sorry aber anders kann ich es nicht sagen.
Habe hier ne Horrornacht mit meiner kleinen ( 5monate) hinter mir, ein hustenanfall nach dem nächsten, jetzt ist komischerweise ruhe und was sagen die beim Kinderarzt? Kommen Sie Morgen früh das Kind ist ja jetzt ruhig und kein Notfall.
Sorry aber noch so eine Nacht und ich ruf den rtw an

 
10 Antworten:

Re: Kinderarzt und Wartezeiten

Antwort von dana2228 am 22.01.2015, 8:41 Uhr

Ganz erlich!?
Das ist auch am besten! Oder nachts ins KH fahren. Finde gerade mit so kleinen Würmern echt unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt und Wartezeiten

Antwort von Famale am 22.01.2015, 8:42 Uhr

Komisches Argument von der Praxis... Es dürfte denen ja eigentlich hinlänglich bekannt sein, dass sich Husten tagsüber häufig bessert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt und Wartezeiten

Antwort von Nolle84 am 22.01.2015, 8:43 Uhr

Also ich kann zu jeder sprechzeit kommen... Sowas wie akut oder notfall Sprechstunde gibts nicht.....
Aber ich rufe immer an und frag wie es voll ist.. Mag ungern lange sitzen....

Aber auf den nächsten tag verwiesen wurden wir noch nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt und Wartezeiten

Antwort von knuddel-maus am 22.01.2015, 8:52 Uhr

1. Schön ds der Kleinen wieder besser geht
2. Wenn es so schlimm war, wieso bist du nicht in der Nacht zum Arzt oder hast da einen RTW gerufen?
3. Ich versteh deinen Ärger
und
4. Auch hier gibt es Tage an denen ich nicht mit krankem Kind kommen kann. Mein KiA hat 2 mal in der Woche nur Munter-Kind-Pass Untersuchungen. Allerdings kann ich im Notfall immer ein Rezept holen kommen.Und wenn was ist fahr ich mit den Kids zum KH oder zu meinem Hausarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt und Wartezeiten

Antwort von kattta am 22.01.2015, 8:53 Uhr

kannst du zu einem anderen Kinderarzt gehen? gerade mit einem kleinen Wutz in dem alter fühlst du dich da nicht gerade aufgehoben. gibt es alternativen? ich habe, als meine klein waren erst beim dritten Wechsel eine Ärztin gefunden, wo wir jetzt seit Jahren zufrieden hingehen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt und Wartezeiten

Antwort von kattta am 22.01.2015, 8:55 Uhr

rtw finde ich nicht so dolle…. bei uns ist man dann in der Klinik mit noch drastischeren Wartezeiten und unguten Bedingungen konfrontiert. das mache ich echt nur im äußersten Notfall…. gute Besserung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt und Wartezeiten

Antwort von wir6 am 22.01.2015, 9:08 Uhr

bitte?

ich bin ehrlich noch NIE von unserem Kinderarzt abgewiesen worden, auch wenn ich ohne Termin auf der Matte stand, habe vorher angerufen, dass wir kommen und fertig.

Einmal bin ich im Krankenhaus ein wenig ausfallend geworden, mein Kind 1 1/2 ist hingefallen und hat stark aus dem Mund geblutet. Bin dann sofort ins Krankenhaus, erst mal warten, aber es blutete immer noch, nicht mehr so dolle , aber ich wusste ja nicht, was das war (selber habe ich mir als Kleinkind den Kiefer gebrochen und leider wie auch immer blieb das unbemerkt und ist schief zusammengewachsen)

da macht mich dieser Arzt an, dass nur das Lippenbändchen durch wäre und er auch noch etwas anderes zu tun hat, als hysterische Mütter zu beruhigen

Entschuldigung? bin ich Arzt, hatten wir das schon einmal? boah, da war ich sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt und Wartezeiten

Antwort von sterntaler82 am 22.01.2015, 9:11 Uhr

Habe hier halt zum einen noch drei Kinder und zum anderen war mein Mann da der ist intensiv Pfleger an der Uni nicht speziell für Kinder aber da er auf der Transplantation Station arbeitet hat er regelmäßig auch mit Babys und Kindern zu tun wenn der sagt Krankenhaus wäre es Krankenhaus geworden sofort.
Ich fahr jetzt gleich mit ihr zu meiner Hausärztin, dahin Wechsel ich im Sommer sowieso mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt und Wartezeiten

Antwort von sterntaler82 am 22.01.2015, 9:14 Uhr

Wenn ich alleine hier gewesen wäre hätte ich sofort den rtw gerufen, mein Mann war da er ist Pfleger auf der intensiv und hat auch Kinder und Babys unter seinen Patienten er war noch ziemlich ruhig aber ich halt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt und Wartezeiten

Antwort von Narni@ am 22.01.2015, 9:56 Uhr

Weggeschickt oder auf dem nächsten Tag verwiesen bin ich noch nie
Wartezeit höchstens mal 30 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.