Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kohlrabi am 16.04.2014, 20:08 Uhr

Kinder sind soooo gemein

Mein Sohn hat mir nun gesagt das er mich nicht lieb hat. Alle anderen schon.

Das tut so weh so etwas zu hören. Wer kennt so etwas auch.? Habe ichewas falsch gemacht inder Erziehung

 
23 Antworten:

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von fsw am 16.04.2014, 20:18 Uhr

Dein Kind liebt dich und er kann dir so etwas sagen,weil er weiß,dass du ihn deshalb trotzdem bedingungslos liebst.Kinder sagen das zu Vertrauten.Warte erstmal ab,wenn dein Kind so 13,14....Jahre jung ist Dann kommen vielleicht noch andere Sprüche,die nicht so gemeint sind.Ärger dich nicht,Kinder haben auch Gefühle und mal Wut.Da kommt dann mal so ein Spruch.Mach dir keine Sorgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von dkteufelchen am 16.04.2014, 20:21 Uhr

ich würde fragen, warum er das sagt, oder er dich im Moment nicht liebt.

ist was vorgefallen? habt ihr euch "gezankt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von kohlrabi am 16.04.2014, 20:23 Uhr

Meinst du wirklich das er so denkt.? Es. Verletzt so sehr. Ausserdem sagt er es in einer Situation ohne Streit. Einfach so halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 16.04.2014, 20:25 Uhr

Alter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von Zero am 16.04.2014, 20:26 Uhr

Ich habe von meiner Tochter auch schon zu hören bekommen, dass sie mich nicht lieb hat. Als ich ihr gesagt habe, dass ich sie trotzdem lieb habe, meinte sie, dass dürfe ich nicht - auf mein Argument hin, daß sie mir das nicht verbieten kann, hat sie kleinbei gegeben.

Du hast nichts falsch gemacht. Kinder sind so - erst sprechen, dann denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von kohlrabi am 16.04.2014, 20:26 Uhr

2 Jahre und 7 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von Bonsai73 am 16.04.2014, 20:27 Uhr

Ich sehe es wie fsw und als meine phasenweise mal sowas hatten, wie Mama ist doof oder hab dich nicht lieb, hab ich immer nur stoisch gesagt: "Ja? Ich hab dich trotzdem total lieb." Hat gewirkt. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von dkteufelchen am 16.04.2014, 20:28 Uhr

das würde ich nicht so auf die wagschale legen. ich denke nicht, dass er das bewusst einordnen kann.

ich würde ihn aber schon fragen, warum er das gesagt hat und das du traurig darüber bist. und ihn aber trotzdem lieb hast.

nimm es dir nicht zu herzen. in dem alter denken sie über ihr tun und sagen noch nicht nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 16.04.2014, 20:29 Uhr

Phase. Geht wieder vorbei. Und: er testet, er meint es nicht ernst. Sage ihm, dass du ihn lieb hast, knuddel ihn und gut.

Den Satz wirst du öfter hören, in der Pubertät bestimmt häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 16.04.2014, 20:31 Uhr

Nichts sagen. Nur antworten, dass sie ihn lieb hat. Er ist zu klein, um das traurig sein zu begreifen. Das hat was mit weh tun zu tun und verwirrt ihn nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von fsw am 16.04.2014, 20:32 Uhr

Bedenklich fände ich es nur,wenn ein Kind so etwas sagt,weil ein getrennter Elternteil das Kind aufhetzt.Ja,fragen kannst du ruhig mal,warum er im Moment so denkt.Mach ihm keine Schuldgefühle und sei nicht nachtragend.Dein Kind würde es nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung Pubertät

Antwort von Bonsai73 am 16.04.2014, 20:32 Uhr

...also o.g. Phase hatten meine von so 2-4 Jahre.

Jetzt ist der Große 12, und pubertiert, ist auch oft unausstehlich und findet alles unfair, aber er kann nicht ins Bett ohne mir zu sagen, daß er mich lieb hat :-) und ich sag ihm das genauso stoisch weiter, wie wo er 2 Jahre alt war, ohne andere Angriffe persönlich zu nehmen. Ich wünsche mir oft, ich wäre mit meinen Mitmenschen so entspannt *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung Pubertät

Antwort von dkteufelchen am 16.04.2014, 20:34 Uhr

meine jungs haben die Phase dann ausgelassen.

ich kenne es nicht von ihnen. aber es mag ja in der pupertät noch kommen. schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von Bonsai73 am 16.04.2014, 20:34 Uhr

Genau so, Zwergchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von desire am 16.04.2014, 20:40 Uhr

Wenn Kinder es am wenigsten verdienen, dann soll man sie am meisten lieben.


soll heissen, auch wenns sehr wehtut, grad jetzt braucht er dich. Das ist in 10,12 Jahren nicht anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von mf4 am 16.04.2014, 20:44 Uhr

Ach so klein... dann testet es nur auch. Ich dachte älter. Dann wäre ich auch geknickt und würde fragen, was los ist und warum es das sagt. Ja ich wäre auch traurig und würde das auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung Pubertät

Antwort von mf4 am 16.04.2014, 20:45 Uhr

Ich kenne das auch nicht (jenseits von Kleinkindergeschichten). Würde mich bei älteren Kindern auch echt traurig machen.
Kenne das auch aus der Pubertät nicht... 2 Pubertisten hab ich noch vor mir. Es darf gern weiterhin ausbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung Pubertät

Antwort von dkteufelchen am 16.04.2014, 20:47 Uhr

ja so denke ich auch.
und wenn ich weiß wie kuschelig unsere beiden sind, und wie sie das genießen, gehe ich davon eigentlich auch aus, dass es nicht kommt.

aber wie gesagt, wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung Pubertät

Antwort von mf4 am 16.04.2014, 20:50 Uhr

Bis jetzt *dreimalaufholzklopf* wurde es von Jahr zu Jahr einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung Pubertät

Antwort von dkteufelchen am 16.04.2014, 20:51 Uhr

na dann habe ich Hoffnung, zumal mit etwas glück, sind wir ja auch in einem rutsch durch mit beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung Pubertät

Antwort von Bonsai73 am 16.04.2014, 20:52 Uhr

Ich kenn es auch nur von ganz kleinen Kindern, wie gesagt. Mein Pubertist ist manchmal anstrengend aber verlangt immer zu wissen daß Mama ihn lieb hat und zweifelt DAS auch nicht mehr von seiner Seite aus an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind soooo gemein

Antwort von Patti1977 am 16.04.2014, 20:59 Uhr

Das kommt halt mal so. Würde ich nicht so eng sehen. Später ist man wieder die allerbeste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung Pubertät

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 16.04.2014, 22:08 Uhr

Ich war so. Doch glaube ich, war lag das nicht nur an mir. Mein Verhältnis zu meinen Eltern war immer sehr schwierig, es hagelte mehr eines an "die Backen" statt Verständnis. Bei meiner Schwester andersherum. Keine einfache Situation für einen Teenie.

Als Kleinkind hatte vorallem meine jüngste diese Phase. Ich hoffe sehr, dass Sie nicht das selbe macht wie ich in der Pubertät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.