Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny-Kathy am 01.05.2016, 22:01 Uhr

Kind wird nicht satt

Hallo, mein kleiner ist jetzt 1 Monat alt.. Seit gestern quängelt er die ganze Zeit.. Also er schläft fast gar nicht (wenn man ihn weg legt) und könnte die ganze Zeit essen.. Ich Stille normalerweise aber ich bekomme ihn so Grad gar nicht satt.. Muss sogar manchmal 100ml zufüttern.. Und dann will er nach kurzer Zeit wieder.. Kann ich ihn überfüttern?

 
9 Antworten:

Re: Kind wird nicht satt

Antwort von Honey58 am 01.05.2016, 22:05 Uhr

Nein, kannst du nicht. Leg ihn ruhig immer wieder an und gib ihm was er braucht. Die Abstände werden auch wieder länger, ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nicht satt

Antwort von Conny-Kathy am 01.05.2016, 22:07 Uhr

Danke aber leider kann ich ihn nicht so oft anlegen weil einfach nichts mehr da ist :-( er meckert dann die Brust an, saugt sich an und lass er sie schnappen.. Und das du nach ner Zeit echt weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nicht satt

Antwort von Honey58 am 01.05.2016, 22:13 Uhr

Wahrscheinlich hat er gerade einen Schub und braucht einfach mehr. Durch das regelmäßige Anlegen wird die Milchproduktion angeregt. Das dauert ein bisschen, aber dann kommt auch mehr.

Bei übermäßigen Schmerzen und bevor du ganz wund bist, würde ich aber auch etwas zufüttern. Nimmt er denn einen Schnuller? Vielleicht hat er auch einfach ein starkes Saugbedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nicht satt

Antwort von Conny-Kathy am 01.05.2016, 23:04 Uhr

Ja er nimmt einen Schnuller aber nur zum einschlafen, aber momentan spuckt er ihn raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nicht satt

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 0:41 Uhr

Schnuller weg und dann ab mit euch ins Bett. Dein Kleiner steckt gerade wohl im ersten Schub. Durch das Dauernuckeln regt er die Milchproduktion an. Wenn Du zufütterst sorgst du nur dafür das die Brust erstens nicht weiß das sie mehr Milch produzieren soll - dann reicht die Milch nie. Und zweitens kann es zur Saugverwirrung kommen. Ebenso beim Schnuller. Im übelsten Fall der Fälle ist es dann in kürzester Zeit mit dem stillen vorbei.

Also, ab ins Bett, nackt kuscheln ist spitze. Und lass Dich von Deinem Mann/Partner verwöhnen. Und gegen die wunden Brustwarzen soll er dir Linosol (Brustwarzencreme auf Fettbasis) aus der Drogerie besorgen.

Alles Gute und das wird sicherlich. In wenigen Tagen ist der Spuck sicherlich wieder vorbei. Bis zum nächsten Schub in ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nicht satt

Antwort von Tweety2014 am 02.05.2016, 6:27 Uhr

Nicht zudüttern sonst geht deine mich weniger so oft wie möglich anlegen und dann Pegelt sich das wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nicht satt

Antwort von Brischi am 02.05.2016, 10:17 Uhr

Bin auch der meinung!!auf keinen fall zufüttern und schnuller weg!!
Und mit hautkontakt ohne kleidung unter die decke und stillen stillen stillen!
Wenn du weiter zufütterst wird deine milch immer mehr zurückgehen.
Alles gute ,Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nicht satt

Antwort von chrissicat am 02.05.2016, 14:23 Uhr

Würde auch versuchen nicht zuzufüttern. Leg ihn ruhig häufig an, die Milchproduktion wird dann schon gesteigert. Und gib ihm ganz viel Nähe, vielleicht braucht er diese gerade.

Hast du keine Hebamme? Sonst kann dir diese auch noch Tipps geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nicht satt

Antwort von Conny-Kathy am 02.05.2016, 22:24 Uhr

Ich leg ja den kleinen immer an.. Aber es kommt einfach nach kurzer Zeit nichts mehr raus.. Und dann schreit er weil er Hunger hat und dann hab ich leider keine andere Wahl als zufüttern:-( würde es am liebsten auch nicht machen aber es geht sonst nicht anders oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.