Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 23.03.2015, 22:19 Uhr

Kind krank

Hallo,
hier wissen doch einige so viel.Ist wirklich nicht sarkastisch gemeint.
Mein Mann war mit unserm Sohn beim Kinderarzt. Er hat für 3 Tage eine Arbeitsbefreiung ausgestellt.
Ich muß nur an einem der Tage laut Plan arbeiten.Habe mich deshalb auch nur an diesem Tag Kind -krank - gemeldet.Müßte ich mich an den folgenden freien Tag auch krank melden ?
Verfallen die anderen 2 Tage jetzt, oder wie ?Man hat ja max.10 Tage pro Elternteil.
ich hoffe es nicht zu kompliziert ausgedrückt....

 
3 Antworten:

Re: Kind krank

Antwort von mf4 am 23.03.2015, 22:21 Uhr

Ich würde mir einen neuen Schein ausstellen lassen für den 1 Tag. Die KK kann ja nicht wissen, dass 2 ungenutzt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von dkteufelchen am 23.03.2015, 22:29 Uhr

ja, so würde ich es auch machen.

auch musst du aufpassen, wenn dein kind z.b. donnerstag krank ist und du einen schein bis zum mittwoch bekommst,
wenn du üblicherweise am wochenende zu hause bist,
solltest du dir einen schein von donnerstag bis freitag und einen zweiten von montag bis mittwoch ausstellen lassen. sonst sind auch zwei tage dazwischen, die nicht nötig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von keks79 am 23.03.2015, 22:51 Uhr

Ich hatte das auch schon mal. Habe die Bescheinigung hingeschickt, so wie sie war, aber im Anschreiben mitgeteilt, dass ich nur den einen Tag geltend mache. So wurde auch nur ein Tag ausgezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.