Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micha0380 am 22.10.2014, 12:30 Uhr

Kind ist nachts kalt....SChlafsack???

Hallo...habe eine Frage...mein Kleiner 2 1/2 liegt irgendwann in der Nacht immer auf seiner Decke und ist dann trotz Heizung richtig ausgekühlt.Was kann ich tun???In dem Alter noch in einen Schlafsack???Bewegungsfreiheit wäre ja dann gleich null..ob ihm das gefällt.... Wäre für Tips dankbar.

 
8 Antworten:

Re: Kind ist nachts kalt....SChlafsack???

Antwort von HSVMarie am 22.10.2014, 12:39 Uhr

Komplett ausgekühlt oder nur einige Körperteile?

Meine Große hat oft nur einen warmen Rücken und Brust. Der Rest ist ganz kalt. Decke ich sie zu, wird sie wach und schwitzt unter der Decke. Lasse ich sie einfach schlafen wie sie mag, schläft sie toll durch. Wenn ihr kalt wird, deckt sie sich selber zu. Sie ist fast 3 1/2.

Bei der Kleinen ist es ähnlich. Nur dass sie wenn ihr zu kühl wird, sich an mich kuschelt.

Schlafsack fanden beide schon mit wenigen Wochen total blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist nachts kalt....SChlafsack???

Antwort von Danie1983 am 22.10.2014, 12:41 Uhr

Ist ihm denn kalt?

Schlafsäcke gibt auch mit Beinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist nachts kalt....SChlafsack???

Antwort von Littlecreek am 22.10.2014, 12:47 Uhr

Bei meinen Großen hab ich die vorhandenen Schlafsäcke einfach in der Beinlänge mittig geteilt und wieder an den Schnittstellen innen zusammengenäht - das war die Billigvariante zum Schlafsack mit Bein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist nachts kalt....SChlafsack???

Antwort von Zweizahn am 22.10.2014, 12:49 Uhr

Ich würde einen Einteiler als Schlafanzug empfehlen (möglichst kuschelig) und notfalls noch einen Body drunterziehen. Mein Kleiner (3) deckt sich nachts auch so oft auf . Wir haben aber das Fenster auf, weil er (wegen räumlichen Unwegbarkeiten) noch im Elternschlafzimmer schläft. Schlafsäcke gehen hier gar nicht mehr. Leider. Dafür bin ich oft nachts wach und decke ihn wieder zu. Gähn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist nachts kalt....SChlafsack???

Antwort von Engal81 am 22.10.2014, 13:37 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner (bald 2) deckt sich auch immer ab, schläft aber gut durch. Decke ich ihn zu, wacht er schwitzend auf und weint.
Ich ziehe ihm für die Nacht einen äfmellosen Body und einen Schlafanzug an. Wenn es im Zimmer zufällig recht kühl ist oder er krank ist, bekommt er noch dünne Söckchen. Deckt er sich nachts ab, lege ich ihm manchmal noch eine dünnere Baumwolldecke drüber, das taugt ihm auch ganz gut.
Schlafsäcke hasst er mittlerweile wie die Pest, weil er sich darin nicht rühren kann. Das ginge auch garnicht mehr, obwohl es schon praktisch wäre.
Die Idee, dem Schlafsack zwei "Beinteile" zu nähen, finde ich klasse.
Wer sich da zu helfen weiß, tolle Idee!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist nachts kalt....SChlafsack???

Antwort von SallyBW am 22.10.2014, 14:19 Uhr

Stört es denn das Kind? Unser Sohn deckt sich immer ab und fühlt sich dann auch kalt an. Wenn man ihn aber wieder zudeckt, dann strampelt er sich sofort wieder frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist nachts kalt....SChlafsack???

Antwort von Irish83 am 22.10.2014, 20:10 Uhr

auf jeden Fall. Meine ist auch ü2 und schläft mit Schlafsack. Sie ist nachts sehr aktiv und wäre ständig abgedeckt und kalt. Klappt prima :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja schlafsack

Antwort von bubeli am 22.10.2014, 22:12 Uhr

Hallo,

ich ziehe meinen Sohn den Schlafsack an, wenn ich auch ins Bett gehe. Mit der decke friert er und kommt dann zu mir ins Schlafzimmer. Wenn er den Schlafsack an hat schläft er durch.

Beim ins Bett Bringen lässt er sich ihn allerdings nicht anziehen. Erst wenn er schläft. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.