Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 28.09.2014, 10:52 Uhr

Kieferorthopädie-Gebiss

Hallo


Seit ein paar Tagen mache ich mir Gedanken...
Beide Kinder (15Mon.und zwei Mon.) haben einen kl.oder kurzen Unterkiefer. Sind damit schon geboren. Ist das normal ? Also das Ober-und Untergebiss nicht auf einanderliegen schon oder?

LG

 
5 Antworten:

Re: Kieferorthopädie-Gebiss

Antwort von leaelk am 28.09.2014, 10:57 Uhr

Mach dich doch jetzt noch nicht verrückt.
Bis zum Zahnwechsel hatte meine Jüngste wunderschöne gerade Zähne und heute trägt sie eine Zahnspange, weil sie nur Kraut und Rüben im Mund hat.

Mein Sohn hatte als Kleinkind "Chaos im Mund" und trägt jetzt mit 12 Jahren keine Zahnspange und wird wohl auch keine bekommen. Ganz gerade sind seine Zähne zwar immer noch nicht, aber das würde in den Bereich "Schönheitskorrektur" fallen und die kann ich mir nicht leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferorthopädie-Gebiss

Antwort von dee1972 am 28.09.2014, 11:50 Uhr

Wer hat den "kleinen oder kurzen" Unterkiefer diagnostiziert? Ein Zahnarzt? Oder kommt es dir nur so vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferorthopädie-Gebiss

Antwort von mf4 am 28.09.2014, 11:54 Uhr

Meine beiden Kurzen haben auch einen zu kleinen Kiefer.
Bei meiner Tochter (wird 12) wurde schon 1 mal mit Spangen gerichtet und es wurden 4 noch feste Milchzähne gezogen. Später müssen ggf. auch die 4 bleibenden raus und nochmal Spange.
Mein Sohn (10) bekommt jetzt seine 1.Spange. Ob es bei ihm damit allein reicht ist ungewiss. Vielleicht muss er auch welche einbüßen. 1 ist gar nicht angelegt, was in dem Fall kein Nachteil ist aus Platzgründen.
Als Baby und Kleinstkind hat man davon nichts gesehen oder geahnt. Selbst wenn... keiner richtet einem Baby oder Kleinkind die Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferorthopädie-Gebiss

Antwort von Schokonuss87 am 28.09.2014, 15:58 Uhr

Der Kinderarzt hat novh nie was gesagt. Ist mir nur bei der Grossen sehr aufgefallen. Weiss ja das bei einen Milchgebiss noch nichts gerichtet wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferorthopädie-Gebiss

Antwort von yartina am 28.09.2014, 16:30 Uhr

Ich war mit meiner Tochter letzte Woche auch beim ZA.
Der hat auch gesagt dass sie einen kürzeren Unterkiefer hat.
Für ihn, und auch für mich, kein Probleme.
Mein ZA meint, niemand ist perfekt und dass macht uns ja aus, die kleinen Unterschiede.
Er selbst hat ein kleine Lüke zwischen den vorderen oberen Schneidezähne.
Wer mich nicht mag, schaut mich nicht an, so seine augenzwinkernde Aussage.

Natürlich hat er es uns freigestellt zu einem Kieferorthopäden zu gehen.

Aber auch gleich dazu gemeint: natürlich würde der Kieferortopäde zu einer Spange raten ;-) Bringt ja viel Geld.

Ich werde es nicht tun!

Lass Dir Zeit, meine ist 8. Erst dann kann man mal betginnen darüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.