Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 19.01.2017, 8:46 Uhr

Kennt sich da jmd. aus?

Vornweg: Konto ist gedeckt.

Zu meinem "Problem": Ich hatte gestern eine Überweisung getätig (online), diese steht in der Vormerkung, das hatte ich noch nie und hab mich gewundert. Es ist auch immer noch nicht abgeganngen. Des Weiteren war ich vorhin mit der EC-Karte einkaufen, alles kein Problem, wollte danach noch Geld abheben, sagt mir der Automat, das ich nichts abheben kann, da Konto nicht gedeckt sein (jedenfalls so ähnlich steht das da). Ich rüber zu dem Überweisungs- und Kontoauszugsteil, gucke da und dort war zu sehen, dass meine Überweisung weg gewesen wäre (vom Kontostand her). Trotz das noch Geld da war, konnte ich nichts abheben. Also nach Hause und schau online und was seh ich da, die Überweisung ist immer noch in der Vormerkung.

Was ist da los? Weis das jemand? Bin bei der Sparkasse, werde auch nachher an den Schalter gehen aber vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

Danke

 
16 Antworten:

Re: Kennt sich da jmd. aus?

Antwort von Anny am 19.01.2017, 8:55 Uhr

Was ich überweise wird mit immer in Vormerkung angezeigt. Das zieh ich dann einfach vom Betrag ab, der angezeigt wird.

Hatte aber bisher nie, dass ich kein Geld abheben konnte, wenn ich den Betrag abgehoben habe, der noch tatsächlich auf dem Konto ist. Steht dann nicht da: Verfügbarer Betrag xy, oder so ähnlich? Am Automaten kannst du ja auch nochmal nach dem Kontostand gucken, zumindest bei der Sparkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich da jmd. aus?

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 8:58 Uhr

Wenn du die Überweisung weg rechnest ist dein Konto dann auch noch gedeckt ?

Hast du vielleicht vor ein paar Tagen auch mit Karte bezahlt und dies wird erst abgebucht und dann ist nicht mehr genug Geld am Konto?

Das mit dem vormerken kenne ich nur bei hohen Summen bei kleinen wird es gleich verbucht..und abgezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von HappyFamily2008 am 19.01.2017, 9:12 Uhr

Habe davor nichts mit Karte bezahlt und selbst heute habe ich nicht viel bezahlt, also Konto ist definitiv gedeckt auch nach dieser Abbuchung und der anderen abbuchung. Ich hatte das auch noch nie das ich vom Konto nicht abheben konnte. Wer weis was da wieder los ist, Sparkasse ist ja auch nicht immer Sparkasse, oft so unterschiedlich.

Was mich auch wundert ist das am Terminal ein anderer Betrag steht,als onlline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:14 Uhr

Der Unterschied ließe sich mit deiner Buchung erklären?

Ich würde mal meinen Berater anrufen....

Geht das bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von HappyFamily2008 am 19.01.2017, 9:18 Uhr

Ja genau. Online ist es in der Vormerkung und noch nicht verbucht und laut Terminal ist es verbucht. Habe gerade angerufen der Berater ist erst ab 10 Uhr im Hause. Werde mal gleich zu der Sparkasse hier in meiner Nähe gehen, vielleicht könen sie mir schon weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:20 Uhr

Ich hätte schonmal dass ich am Telefon eine Buchung nicht gesehen habe aber online wohl, aber die Beträge stimmten an beiden Stellen..

Ich vermute mal bei dir gibt es ein Problem mit der Sparkasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von HappyFamily2008 am 19.01.2017, 9:23 Uhr

Ja ich denke auch das es ehr bei ihnen liegt. Der Terminal war ja heute auch sehr empfindlich, das Touchpad lies sich schwer bedienen. So als könne es nicht richtig arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:25 Uhr



Wir haben hier zwei Terminals......

Zum Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von HappyFamily2008 am 19.01.2017, 9:27 Uhr

Ja wir auch, aber da war gerade jemand, hätte ihn ja auch wegschieben können . Ey Dude, geh mal auf Seiten, ich muss mal ranne da .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:28 Uhr

Naja, du hättest aber auch einfach warten können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von HappyFamily2008 am 19.01.2017, 9:30 Uhr

Ja aber er hat Überweisung gemacht und irgendwie hatte ich heute keine Lust auf warten, werde mich mal gleich losmachen und die Sparkasse ansteuern und die dortigen Mitarbeiter befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:31 Uhr

Selber schuld wenn du lustlos bist

Wird sich sicher klären..

Sag mal bescheid was los war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von HappyFamily2008 am 19.01.2017, 9:34 Uhr

Zählt es wenn ich es auf meine Hündin schiebe und sage, dass sie weg wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:35 Uhr

Ja, das zählt, dann hast du keine Wahl, vor allem wenn es eine weibliche Hündin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von HappyFamily2008 am 19.01.2017, 9:39 Uhr

Eine Labimischlingsdiva, die eh wie Etepetete heute morgen bei eisigen Temperaturen lief. Aber wehe es liegt richtig viel Schnee, da wird getobt, bis man bibbert weil man fast vorm erfrieren ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Geld drauf

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.