Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 28.09.2014, 19:08 Uhr

Kennt jemand Projekte die man über ein Jahr hinweg macht?

10. Klasse

Das Projekt läuft über 1 Jahr und am Ende des Jahres muss es vorgestellt werden

Ausschlusskriterien gibt's erst nach den Ferien, die Kinder sollen aber schon mal anfangen

 
9 Antworten:

Re: Kennt jemand Projekte die man über ein Jahr hinweg macht?

Antwort von Patti1977 am 28.09.2014, 19:09 Uhr

zu welchem thema? oder welche fächer sollen eingebunden sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste das auch machen, als ich noch selber in der Schule war

Antwort von HappyFamily2008 am 28.09.2014, 19:14 Uhr

Wir konnten es uns aussuchen. Ich wollte über Drogen schreiben, weis gar nicht mehr warum ich das dann doch nicht mehr tat. Habe letzendlich über Florida geschrieben (Geschichte, Sehenswürdigkeiten, die Städte die es da gibt und und und). Es waren glaub an die 500 Seiten die wir da schreiben mussten. Konnten uns auch das Schulfach auswählen, ich nahm Geografie, da mir noch Noten gefehlt haben. Man konnte auch z.B. Französich nehmen, da musste man es dann aber in Französich erzählt/Vorgetragen werden. Es gab glaub 2 Noten auf den Hefter/Ordner und eine auf den Vortrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Projekte die man über ein Jahr hinweg macht?

Antwort von Patti1977 am 28.09.2014, 19:16 Uhr

100 Jahre erster Weltkrieg.

Verbindet Kunst, Geschichte, Deutsch und Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste das auch machen, als ich noch selber in der Schule war

Antwort von Zwurzenmami am 28.09.2014, 19:19 Uhr

Es wäre ja einfacher, wenn die Kinder schon wüsste was sie dürfen und was nicht. Die wissen auch noch nicht wie Fächerübergreifend es sein darf.

Mir fiel gerade was ein

Von der Kakaobohne zur Schokolade

Pflanze züchten und dann die Schokolade selbst herstellen. wir haben hier aber alle keinen grünen Daumen, so dass ich befürchte, die geht eher ein als zu wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste das auch machen, als ich noch selber in der Schule war

Antwort von HappyFamily2008 am 28.09.2014, 19:22 Uhr

Ja bei uns war das damals auch so wir mussten sogar die ganzen Sommerferien warten bis wir wussten was wir nehmen durften. Florida war zwar toll, aber heutzutage hätte ich was anderes genommen. Ich hoffe mein Sohn darf das auch machen, ich fand das toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste das auch machen, als ich noch selber in der Schule war

Antwort von Zwurzenmami am 28.09.2014, 19:25 Uhr

hier müssen sie jetzt bis nach den Herbstferien warten, sollen aber schon anfangen, ist ganz schön blöd, wenn sich das Kind was überlegt hat, angefangen hat und dann kommt raus, dass sie das nicht nehmen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste das auch machen, als ich noch selber in der Schule war

Antwort von HappyFamily2008 am 28.09.2014, 19:28 Uhr

Genau wie bei uns. Ich glaub ich würde mit ihm 3 Themen ausdenken und dann schauen also Brain Storm machen, was man da machen kann, also wie man es aufbauen könnte und schauen ob es dazu genug Infos gibt, damit das nicht irgendwann einschläft das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Projekte die man über ein Jahr hinweg macht?

Antwort von kaathii am 28.09.2014, 19:35 Uhr

find ich ja cool....wir hatten sowas mal über ein paar wochen,aber länger leider nie.

wir haben mal ein musical aufgeführt "hair" das dauerte knapp 8 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Projekte die man über ein Jahr hinweg macht?

Antwort von Zwurzenmami am 28.09.2014, 19:48 Uhr

Musical ist allein schlecht, sie dürfen entweder zu zweit oder allein

Sie wollte ja beim Auto restaurieren mitmachen, darf aber nicht, weil sie dann zu dritt wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.