Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 04.02.2016, 13:15 Uhr

Kennt ihr story cubes???? Man würfelt und muss eine Geschichte

verfassen?? Hab ich für meine Kinder.

Ich finde, Narni@ und Pupsie sind so wie ein Story cube! Die würfeln und alle anderen haben tolle Geschichten und es regt die eigene Phantasie an.

So!

Wir sind quasi mit den beiden wie in einem großen Gesellschaftsspiel


Heute war dabei: ein Wecker, eine Schneeflocke, eine Narrenkappe und ...

 
20 Antworten:

Hartz 5

Antwort von Zero am 04.02.2016, 13:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr story cubes???? Man würfelt und muss eine Geschichte

Antwort von @ntje am 04.02.2016, 13:19 Uhr

Damit wuerde Ihre Existenz aber auch enorm an Sinn gewinnen, und alles moegliche legitimieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr story cubes???? Man würfelt und muss eine Geschichte

Antwort von @ntje am 04.02.2016, 13:19 Uhr

Damit wuerde Ihre Existenz aber auch enorm an Sinn gewinnen, und alles moegliche legitimieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr story cubes???? Man würfelt und muss eine Geschichte

Antwort von Himbeere90 am 04.02.2016, 13:19 Uhr


Aber die Würfel sind toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab die sogar nun in der "verzaubert"-Version

Antwort von DantesEi am 04.02.2016, 13:22 Uhr

fürs Töchterchen gekauft. Die passen prima in die Handtasche oder den Wickelrucksack und wenn wir mal irgendwo warten müssen, kann man die schnell rausfischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab die sogar nun in der "verzaubert"-Version

Antwort von DantesEi am 04.02.2016, 13:22 Uhr

fürs Töchterchen gekauft. Die passen prima in die Handtasche oder den Wickelrucksack und wenn wir mal irgendwo warten müssen, kann man die schnell rausfischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolel Idee

Antwort von DK-Ursel am 04.02.2016, 13:27 Uhr

für meine Deutschschüler - ich gehe gleich mal googeln oder hast Du einen Tip, wo man sowas sieht, bekommt etc.?
Notfalls mache ich das mit normalem Würfel --- 1 Begriff für jede Zahl - so?
Danke - Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was es nicht alles gibt

Antwort von Ritterchen am 04.02.2016, 13:28 Uhr

.... habe ich noch nie gesehen. Aber eine gute Idee. Also das Spiel an und für sich, nicht euer kindischer Unsinn, den ihr hier verzapft. Boah nee, wo bin ich hier hin geraten.




































Danke für eure Aufmunterung, hat mich echt zum Lachen gebracht. Das hab ich gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel

Antwort von vomGlückgefunden am 04.02.2016, 13:29 Uhr

Gibt mal bei Amazon "Story cubes" ein, da gibts ganz viel zu gaaanz vielen Themen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr story cubes???? Man würfelt und muss eine Geschichte

Antwort von Himbeere90 am 04.02.2016, 13:30 Uhr

Gibt es auch überall zu kaufen....Müller, manchmal Rossmann etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was es nicht alles gibt

Antwort von DantesEi am 04.02.2016, 13:32 Uhr

Ich würfel eine Burg, einen Baum und ....für Dich etwas Feenstaub!


Das Spiel an sich ist süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr story cubes???? Man würfelt und muss eine Geschichte

Antwort von luna8 am 04.02.2016, 13:34 Uhr

Kenn ich nicht, aber du kommst schon so irgendwie daher ;)

Ich bin ja eher so der Typ, heut ist Montag... Da mach ich des, heut ist MerkurTag, heut ist Donnerstag, da hab ich Glück....

Jedem das seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolel Idee

Antwort von DantesEi am 04.02.2016, 13:34 Uhr

Hier gibt es die bei rossmann und in den Spielzeugabteilungen wie zB Galeria Kaufhof. Aber eben auch bei Amazon.

Das ist echt eine klasse Idee für alle Altersklassen. Man kann Würfel-Themen ergänzen oder für kleinere Kinder weglassen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr story cubes???? Man würfelt und muss eine Geschichte

Antwort von DantesEi am 04.02.2016, 13:39 Uhr

Deine Antwort löste grad bei mir aus, dass ich überlegen musste, welchen Wochentag wir heute haben.

Ich komm wie Story cube daher? Und die Verbindung zu den Wochentagen fehlt mir. Die würfeln man nicht, ABER man kann sich bei der ausgedachten Geschichte hinzu erfinden.

Man würfelt eine Schlange und einen Hut und einen Weg und schon ist es Montag, die Schlange mit dem Hut, schlängelt sich den Weg entlang...direkt ins RuB-Forum, um dort das Kaninchen zu erschrecken, weil selbiges ja eigentlich aus dem Hut gezaubert werden sollte, jetzt aber wie das Kaninchen vor der Schlange mit Hut furchtbare Angst hat und deswegen die 3 Zauberworte: Schlange, Hut, Weg.... zu rufen und schon ist Sonntag und Heidi stellt fest, dass sie nach einer durchfeierten Nacht doch etwas Halluzinationen vom vielen Gras hat, das sie geraucht hat, als sie den Weg entlang lief und dabei den Hut ihrer Freundin Snake trug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dante

Antwort von luna8 am 04.02.2016, 13:44 Uhr



Mit wem spielst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grad mit mir allein *lach*

Antwort von DantesEi am 04.02.2016, 13:47 Uhr

los, spiel mit! Was würfelst Du?







(ansonsten tatsächlich mit meinen Kindern- wir spielen nachmittags immer "irgendwas". Black stories, camel up, schlichte Kartenspiele, Story cubes, Halligalli....ach, einfach immer etwas zusammen spielen und die Kinder sind so lahm manchmal beim Thema Aufsatz und co, dass ich hoffe, dass es etwas Schwung in die Ideen bringt...hoffentlich schreiben sie das nie mit der Kifferfreundin Snake ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Idee

Antwort von DK-Ursel am 04.02.2016, 13:48 Uhr

Hej --- ic hhabe gerade schon eine Freundin, die öfter nach Flensburg kommt, gefragt, auf Rossmann wäre ich allerdings nie gekommen, eher auf die dortigen Buchhandlungen.
Naja, mal sehen, ich werde wohl demnächst die nächsten Schulbücher bei Amazon bestellen müssen, da könnte ich was mitbestellen --- muß mal Priese vergleichen, denn ich habe inzwischen raus, daß es die auf Dänisch sogar auch gibt, oh Wunder.

Aber auchd a müßte ich bestellen.

jedenfalls danke für den Tip - ich kan solche Spiele im Unterricht gut gebrauchen!

Gruß Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Idee

Antwort von DantesEi am 04.02.2016, 13:52 Uhr

Deutsch-unterricht ? Oder ein spezieller Förderunterricht? Ich hab viele Spiele für unsere Tochter (mit Förderbedarf) aus ganz normalen Läden. Sie merkt gar nicht, dass sie gefördert wird und allen anderen macht es auch Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr story cubes???? Man würfelt und muss eine Geschichte

Antwort von Littlecreek am 04.02.2016, 14:03 Uhr

Kenne ich nicht, finde ich aber eine tolle Idee
Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutschunterricht

Antwort von DK-Ursel am 04.02.2016, 14:31 Uhr

Ich habe früher aber auch meinen Töchtern die dt. Sprache mit Speielen noch näher gebracht - da gab es wunderbare kleine Sachen, die sich allerdings manchmal nicht für NIcht-Muttersprachler einsetzen lassen.

Viele Dinge, die wir mit den Kidnern machen, dienen der Förderung, ohne daß die Kinder oder andere das merken, oder?

Aber ich rede jetzt von Deutschunterricht (in DK, also alsFremd- und somit nicht einmal Zweittsprache)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.