Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 26.06.2016, 9:52 Uhr

@Keksraupe: Wenn dir ein Arzt gesagt hat du mußt wegen Hashi so wenig essen dann

hat dein Arzt keine Ahnung.

Sorry, ich habe das grade nochmal gelesen wie wenig du isst. Wechsel den Arzt, du machst dir nur auf Dauer deine Nebennieren kaputt.

Puh, das sind ja schon altertümliche Methoden. Wie bei meiner Mutter.

"Ich habe Schilddrüse daher darf ich nur 1 Brot und etwas Gemüse, sonst muß ich zunehmen"

Das klingt nicht seriös...........und ich weiß wovon ich rede. Selber Hashi, Zölliakie, Nebennieren mit sehr vielen Mängeln...............Aber ich habe auch bisher insgesamt 10 kg geschafft und bin zuversichtlich das ich noch mehr schaffe.

Habe nächten Monat einen Termin bei einer Ernährungsmedizinerin...............und selber schon sehr viel gelesen.

Dein Erfolg in allen Ehren, aber das ist Gift für deinen Körper was du da machst. Du bist noch so jung......wenn ich das mit über 40 Jahre und viel weniger Sport schaffe, nur durch gute Einstellung des Köpers und eine vernünftige Ernährungsumstellung, dann könntest du das auch.

Das wird dir irgendwann um die Ohren gehauen.

Aber das haben ja glaube ich schon mehrfach andere Leute gesagt, da würde ich mal drüber nachdenken.

lg

 
3 Antworten:

Re: @Keksraupe: Wenn dir ein Arzt gesagt hat du mußt wegen Hashi so wenig essen dann

Antwort von Danyshope am 26.06.2016, 10:10 Uhr

Ein Arzt würde bei so etwas eh an eine Ernährungsberatung verweisen, dafür genau gibt es ja Diätassistenten. DIE !!! sind dafür da im Falle einer Diät die Ernährungsfragen der Patienten abzuklären - weil eben Ärzte in der regel damit überfordert sind. Ein seriöser Arzt würde also in einem solchen Fall immer an diese verweisen. Macht er es nicht, wäre das alleine für mich schon ein Grund die Ärztewahl zu überdenken. Außer er hat eine spezielle langfristig und vertiefte Zusatzqualifikation in dem bereich - was wohl die wenigsten Ärzte haben. Ein Wochenendseminar oder eine Stunde Schulung über den Medikamentenvertreter jedenfalls langt nicht aus.

Aber jeder mensch ist mündig. Im Zeitalter des Internets in dem man eben gut danach auch suchen kann, sollte jeder innerhalb von 5min selbst drauf kommen das dort was arg schief läuft. Wer meint dann trotzdem seine Gesundheit auf´s Spiel setzen zu müssen - tja eigenes Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keksraupe: Wenn dir ein Arzt gesagt hat du mußt wegen Hashi so wenig essen dann

Antwort von Littlecreek am 26.06.2016, 11:02 Uhr

Das kann ich bestätigen. Ich selbst hab kein Hashi - aber ein Familienmitglied, das mehr frisst als isst und tatsächlich sehr schlank ist.
Unterm Grundumsatz ist Ungesund und auf Dauer schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wat? Wer erzählt denn so einen Müll?

Antwort von Zero am 26.06.2016, 12:37 Uhr

Auch wenn man HT hat, darf man sich ganz normal ernähren.
Wenn man Gewicht verlieren möchte, sollte a) die Einstellung passen (nicht nur die SD Werte, sondern auch Vitamine, Mineralstoffe und D3), b) nicht hungern - je mehr man sich bewegt, desto höher ist der Kalorienbedarf.
Ernährungsausnahmen sind eventuell bestehende Unverträglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.