Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 23.02.2017, 15:11 Uhr

Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Meiner ist weg, war er schon zu Schulzeiten und so hab ich null Plan gegen was ich geimpft bin und gegen was nicht.
Gut, Röteln, da weiß ich meinen Titter, da hab ich Schutz.

Und meine Mutter ist da auch keine Hilfe. Die zuckt die Schultern...da hätte man früher nicht drüber diskutiert und auch nicht groß nachgefragt. Der Arzt hat gesagt er kämpft, dann war das halt so.

 
29 Antworten:

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von Mutti69 am 23.02.2017, 15:13 Uhr

Nicht krämpft! Impft! Sorry, Autokorrektur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von leaelk am 23.02.2017, 15:14 Uhr

Ja!
Der wird sogar heute noch aktiv genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von Mutti69 am 23.02.2017, 15:16 Uhr

Ich hab mir gestern erstmal einen Masern Titer abnehmen lassen. 2017 soll DAS Masernjahr werden. Wenn ich alles gebrauchen kann...Masern nun nicht auch noch. Dann lieber Kopfläuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von +sumsebiene+ am 23.02.2017, 15:18 Uhr

Ja..wir haben alle 4 unsere ersten Impfausweise noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von curvi0815 am 23.02.2017, 15:18 Uhr

Meiner ist auch seit dem letzten Umzug weg. Röteln-Titer weiß ich aber dich den MuPa und meine Mutter versicherte mir, dass ich alle Impfungen als Kind bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von Mutti69 am 23.02.2017, 15:18 Uhr

Beneidenswert! Bist du großzügig geimpft worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von dee1972 am 23.02.2017, 15:20 Uhr

Ja, zwar total zerfleddert, weil uralt, aber der ist noch da. Kenne sowieso niemanden aus dem Osten, zumindestens nicht in meinem JG, der nicht komplett durchgeimpft wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von Fru am 23.02.2017, 15:22 Uhr

Ich hatte ihn noch, wurde aber letztes Jahr vom Hausarzt erneuert, weil er kaum noch lesbar war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war ja auch nie bei einem Kinderarzt...

Antwort von Mutti69 am 23.02.2017, 15:23 Uhr

...ich vermute tatsächlich, da wurde nicht viel geimpft. Ich kann mich aber auch nicht an irgendwelche fleckigen oder gar juckenden Ausschläge erinnern...Masern, Windpocken...keinen Schimmer ob ich das hatte!

Eltern wurde in der Schule geimpft. DARAN erinnere mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von Vreni1982 am 23.02.2017, 15:23 Uhr

Hab meinen Impfpass noch - dementsprechend sieht er aus *räusper*
Meine Mutter weiß aber auch noch, dass ich sowohl alle Impfungen als auch alle Auffrischungen erhalten habe. Inkl FSME und Hepatitis. Da waren meine Eltern wie Ärzte penibel genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war ja auch nie bei einem Kinderarzt...

Antwort von Mutti69 am 23.02.2017, 15:24 Uhr

Erst Lesen, dann auf Abschicken klicken! Ich lerne es NIE!

Nicht Eltern -> Röteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war ja auch nie bei einem Kinderarzt...

Antwort von Morla72 am 23.02.2017, 15:27 Uhr

Gegen Masern bin ich auch als Kind nicht geimpft worden, gabs das damals überhaupt schon? Aber ich hatte trotzdem so gut wie keine "Kinderkrankheiten". (Und nein, ich bin nicht abgeschottet im Keller aufgewachsen.)

Hab aber alles nachimpfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wurde schon als Kind gegen Masern geimpft

Antwort von leaelk am 23.02.2017, 15:30 Uhr

Windpocken, Röteln und Keuchhusten hatte ich als Kind.
An Keuchhusten kann ich mich sogar noch erinnern -- es war schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von 32+4 am 23.02.2017, 15:31 Uhr

nein, leider nicht
was ich sehr schade finde
denn der impfausweis war voll, SEHR voll

baujahr 1980, alle zwangsimfpungen der DDR
rötelzwangsimpfung 1993 in der schule, da war ich krank. titer ausreichend

meine vielen impfnarben an beiden oberarmen sind für mich sowas wie ein bleibender impfausweis. bis heute entzünden sich die narben und schultergelenke schmerzen

sie kamen ja in krippe, kita und schule und ich war klein und still. einige impfungen bekam ich zu oft und ich kann mich noch GUT daran erinnern, dass es nie gut ankam, wenn man bei den reihenuntersuchungen in unterhose in der schlange wartend gar nicht wollte


es gibt ärzte, die impfen jetzt einfach alles ohne alten ausweis. andere bestimmen den titer und impfen dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von omagina am 23.02.2017, 15:37 Uhr

ja..hab ich....aber viel geimpft wurde wirklich nicht....ich hatte aber auch keine einzige kinderkrankheit...meine freundin hatte alles..mich aber nie angesteckt...röteltiter war trotz allem ausreichend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von linghoppe. am 23.02.2017, 15:47 Uhr

ja mein Impfaudweis habe ich noch. Röteln wurde getestet i´n xder Scchule. geimpft
wurden wir auch 3x in der Schule.. da kan der Dorfarzt in die Schule..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von kanja am 23.02.2017, 16:04 Uhr

Die Schrift und Stempel sind teilweise sehr verblasst, aber ich habe ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von Steffi528 am 23.02.2017, 16:07 Uhr

Ich habe sogar noch zwei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber..

Antwort von Christine70 am 23.02.2017, 16:08 Uhr

Ich hab mich 2015 komplett durchimpfen lassen und bekam einen neuen Impfpass. Den alten soll ich ins Album kleben, sagte mein Arzt ;D

Die letzte Impfung war bei mir 1982 gegen Röteln. Das wurde in der Schule gemacht bei allen Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, den nicht mehr, aber wurde alles in den neuen übertragen

Antwort von LaLeMe am 23.02.2017, 16:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von lillyfee2007 am 23.02.2017, 16:27 Uhr

Nein leider nicht.

Da ich in Polen geboren bin und dort Impfflicht herrscht,bin ich als Baby gut durchgeimpft worden (inkl Narben)

Momentan hab ich keinen Plan über meinen Impfstatus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von bea+Michelle am 23.02.2017, 16:39 Uhr

Ja, den habe ich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von Dreikindmama am 23.02.2017, 16:50 Uhr

Ja, meinen Impfausweis aus Kindertagen habe ich noch. Seit ca. 5 Jahren habe ich aber bereits einen neuen Impfausweis dazu bekommen, da mein alter Impfausweis voll war.

Röteln wurden alle Mädchen auf dem Gesundheitsamt geimpft. Da sind alle Mädchen aus der Klasse gesammelt zum Gesundheitsamt gegangen.

Masern und Mumps hatte ich als Kind, ebenso Windpocken. Daher bin ich dagegen nicht geimpft.

Normalerweise habe ich immer alle Impfungen auffrischen lassen. Vor 3 Jahren wäre Diphterie, Tetanus, Polio an der Reihe gewesen, da ich aber bereits 10 Jahre vorher allergisch auf die Impfung reagiert habe, wurde nur Tetanus geimpft. Aber auch diese Impfung war nicht so gut. Bei dieser Impfung hat sich mein Arm entzündet und durch die Entzündung ist in meinem Arm eine Sehne gerissen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von MeineGüte am 23.02.2017, 17:15 Uhr

Ja habe ich noch. Liegt im Schrank neben dem U Heft vom Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von nest118 am 23.02.2017, 18:07 Uhr

Ich hatte ihn bis vor ein paar Jahren noch, aber irgendwie ist er beim 3. Umzug weg gekommen.
Ich weiß aber von meiner Mutter, dass meine letzten Impfungen beim Kinderarzt gemacht wurden, bei dem auch meine Kids in Behandlung sind.
Da hab ich mir einfach einen Neuen ausstellen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von Zero am 23.02.2017, 18:36 Uhr

Nein, der ist bei meinen ganzen Umzügen verschwunden.

Titerschutz habe ich für Heb A, Heb A und Tetanus aufgefüllt - nächste Impfe ist im Mai - Keuchhusten bin ich geimpft. Röteln Immun seit Kindertagen. Mumps, Masern, Windpocken habe ich als Kind gehabt, Windpocken 2x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaaaaaaaaa

Antwort von mf4 am 23.02.2017, 18:52 Uhr

Hab auch noch den grünen DDR-SV-Ausweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaaaaaaaa

Antwort von mirage am 23.02.2017, 20:07 Uhr

Ich habe meinen 1. Impfausweis auch noch. Steht auch nicht viel drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Putz-Umfrage: Habt ihr euren Impfausweis aus Kindertagen noch?

Antwort von kati1976 am 23.02.2017, 21:03 Uhr

Irgendwo habe ich meinen auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.