Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mela_nie am 30.04.2016, 23:39 Uhr

Kein ACE saft in der ss??

Hallo, ich trinke unglaublich gern ACE und Multivitaminsaft....
Als ich letztens beim Frauenarzt war, war es sehr warm draußen und ich hab mir vorher noch eine Flasche ACE saft gekauft und die hatte ich im Untersuchungszimmer dabei und dann meinte meine FÄ ob ich öfters so säfte trinke.... Ich hab natürlich ja gesagt und das ich dachte es wäre gesund fürs baby. Sie meinte dann das ich davon max. 250 ml trinken soll (Ca. 1 Glas) weil das eben nicht gut fürs baby ist weil es vom vielen Vitamin A zu Zitteranfällen kommen könnte...


Ist das wirklich so schlimm ? Habe in der Schwangerschaft eine Menge ACE und Multivitaminsaft getrunken....

LG Melanie mit Etienne 25+1

 
11 Antworten:

ich denke die SS kannte noch keinen ACE-Saft

Antwort von mf4 am 30.04.2016, 23:42 Uhr

und ich halte das für Schwachsinn, denn wäre es sooo gefährlich stünde ein Hinweis drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als heute ist schwangersein ja nicht mehr schön

Antwort von die_Morrigan am 30.04.2016, 23:47 Uhr

Wenn man liest was alles verboten sein soll
Ich hab bei allen dreien gegessen und getrunken was ich wollte ausser rohem Fleisch und Alkohol.
Ich find es teilweise wirklich übertrieben...

Mach dir weniger sorgen,ich sehe wie mf4 wenn es schaden würde stünde es drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ACE saft in der ss??

Antwort von MissRanya am 30.04.2016, 23:47 Uhr

Hab ich noch nie gehört bisher

Trinke eigentlich nur Wasser. Habe aber auch immer mal Phasen,in denen ich Limonade oder Säfte oder Tees trinke.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Multisaft schädlich ist,wenn du ihn dir nicht täglich literweise rein schüttest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als heute ist schwangersein ja nicht mehr schön

Antwort von mf4 am 30.04.2016, 23:56 Uhr

Sie hat gelesen... hm... also ich lese was anderes.

https://www.aid.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/44772/page1/9/searchstring/+/forumId/16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ACE saft in der ss??

Antwort von MissRanya am 30.04.2016, 23:58 Uhr

Habe nochmal die Jungs und Mädels von Google gefragt...

Vitamin A ist tatsächlich in Überdosierung schädlich.
ABER in den Säften ist eigentlich immer Provitamin A drin. Das ist unbedenklich.

Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ACE saft in der ss??

Antwort von dee1972 am 01.05.2016, 0:11 Uhr

Allerdings ist jede Menge Zucker drin. Mit nem Viertelliter Saft täglich sollte man doch eigentlich auskommen, notfalls halt zur Schorle verdünnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ACE saft in der ss??

Antwort von MayasMama am 01.05.2016, 10:28 Uhr

Ist doch hoffentlich jedem bekannt, dass bis auf Rabenhorst und ein paar andere echt teure Marken Mutivitaminsaft ein billiger Schund aus falsch verdünnten Konzentraten und synthetischen Vitaminen ist.

Ergo, weder für dich noch für dein Baby gesund. Und ja, Vitamin A Überdosierung kommt bei Multivitaminsäften vor, schlecht für deine Leber und falls du rauchst (jetzt hoffentlich eh nicht) steigt damit dein Krebsrisiko...

Iss lieber mehr Obst und trinke Wasser und Tee. Aber grundsätzlich, nicht nur in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als heute ist schwangersein ja nicht mehr schön

Antwort von bea+Michelle am 01.05.2016, 10:47 Uhr

heute ist vieles nicht mehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ACE saft in der ss??

Antwort von Honey58 am 01.05.2016, 11:07 Uhr

Noch nie gehört, allerdings würde ich ihn alleine wegen dem vielen Zucker nur in Maßen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ACE saft in der ss??

Antwort von Danyshope am 01.05.2016, 13:23 Uhr

Na, aber mit solchem Zeug kommt am doch besser an den Diabetes. Oder wenigstens einer Fructosestörung. OK, wer es "hochwertiger" mag nicht dann halt nen Smoothie.....

Obst ist gesund - in seiner Urform. Mit allem drum und dran. Stark konzentriert in großer Menge ist es aber wie der berühmte Fliegenpilz - auf Dauer Gift für uns.

Saft an sich sollte man nicht zuviel nehmen. Das diese ACE-Sch... und Multimist aber mit Vorsicht zu genießen ist wenn man schwanger ist, ist erst recht nichts neues. Weniger wegen der Vitamin-Problematik (das ist eh Beschiss hochzehn) sondern weil es extrem zuckerlastig ist. Das beste Mittel um soooo richtig fett zu werden und Blutzuckerprobleme zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ACE saft in der ss??

Antwort von kanja am 01.05.2016, 14:16 Uhr

Das ist wie bei allem. In Maßen ist es ok, in Massen nicht mehr.

Unverdünnte Säfte sind generell nicht als Durstlöscher geeignet. Dafür lieber Wasser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.