Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 25.02.2015, 12:53 Uhr

Kartoffeln schmecken nach dem kochen süß

Was ist da die ursache?
Hatte sie gekocht und leicht gebraten meine kleine sagte mama die sind süß konnte ich nicht glauben?
Ist sowas schlimm?
Aie sahen von aussen eig noch gut aus.

 
2 Antworten:

Re: Kartoffeln schmecken nach dem kochen süß

Antwort von Port am 25.02.2015, 12:57 Uhr

Haben sie Frost bekommen? Dann schmecken sie z.B. süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln schmecken nach dem kochen süß

Antwort von @ntje am 25.02.2015, 12:59 Uhr

Ein Teil der Staerke ist gecrackt durch kochen und braten, je laenger, desdo mehr. Kurze ketten schmecken suess, so wie unser Haushaltszucker, lange Ketten wie Staerke nicht. Da kannst Du Dich vielleicht an den Standardversuch in der Schule erinnern, wo man ein Stueck Weissbrot lange kauen soll um festzustellen, dass die Pampe irgendwann suess schmeckt. Da haben dann Enzyme im Speichel das Gleiche gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.