Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 04.02.2016, 13:34 Uhr

Kartoffelbrei aus dem Paket

Bei uns gibt's ja immer Kartoffelbrei aus dem Paket
Krieg denn sonst nicht Klümpchen frei hin.
Jedenfalls hab ich noch den Rest von gestern, was kann ich damit machen?
Habt ihr Ideen?
Danke und LG

 
13 Antworten:

Re: Kartoffelbrei aus dem Paket

Antwort von luna8 am 04.02.2016, 13:37 Uhr

Kartoffelplätzchen! Angebraten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den gibt es bei uns auch, WEIL ICH IHN EINFACH GERNE MAG:-)

Antwort von wesermami am 04.02.2016, 13:37 Uhr

Wenn ich Reste hab mach ich am nächsten Tag eine Art Auflauf davon .
Einfach mit Gemüse und etwas Käse überbacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den gibt es bei uns auch, WEIL ICH IHN EINFACH GERNE MAG:-)

Antwort von DantesEi am 04.02.2016, 13:42 Uhr

hat die Mama meiner Freundin auch immer gemacht. So eine Art Resteessen mit Mais und allem. Lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den gibt es bei uns auch, WEIL ICH IHN EINFACH GERNE MAG:-)

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 13:46 Uhr

Zu den von dir genannten Zutaten noch ein bisschen gut gewürztes Lammhack unten drunter (ok, geht auch mit schnödem Halb & Halb) und schon hat man den leckersten Shepherd's Pie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei aus dem Paket

Antwort von Zero am 04.02.2016, 13:46 Uhr

Ich mag keinen KaPü aus dem Packet - für mich muß es auch nicht Klümpchenfrei sein - im Gegenteil, bei Stampfkartoffeln liebe ich es, wenn noch Stücke von Kartoffeln drin sind.

Wir haben den Rest KaPü früher immer gebraten oder Kroketten draus gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei aus dem Paket

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 13:50 Uhr

Bin da ganz bei dir, aber ich wollte nicht nörgeln...

Im übrigen kriege ich die Kartoffeln notfalls auch schön glatt, mittels dem "Zauberstab" oder Pürierstab, muss dann eben nur genug Milch/Wasser rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei aus dem Paket

Antwort von die_Morrigan am 04.02.2016, 13:55 Uhr

Ich stampf meie Kartoffeln und schlag sie mit dem mixer auf...auch klumpenfrei. Mag keinen paketbrei aber so unterschiedlich sind geschmäcke. Auch klasse: Alles mit gemüse vermengen und in eine Auflaufform,zwei löcher rein drücken und zwei eier da rein und dann ab in den Ofen..lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffelpresse anstatt stampfen, dann gibt es keine Klümpchen

Antwort von Charlie+Lola am 04.02.2016, 13:56 Uhr

und einen Schuß Milch dazu, Salz und Muskatnuss.

Schmeckt besser als aus der Tüte und geht schneller als stampfen ;-)

Mit Ei drunter in der Pfanne anbraten als Plätzchen schmeckt es auch am nächsten Tag noch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei aus dem Paket

Antwort von Littlecreek am 04.02.2016, 14:14 Uhr

Kartoffelplätzchen oder Gnocchi würde ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei aus dem Paket

Antwort von roxithro am 04.02.2016, 14:16 Uhr

Mehl drunter mischen, kleine Häufchen davon in die gut gefettete Pfanne geben und ausbacken.

Weiß allerdings nicht, wie es mit Kartoffelbrei aus der Tüte schmeckt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den gibt es bei uns auch, WEIL ICH IHN EINFACH GERNE MAG:-)

Antwort von Littlecreek am 04.02.2016, 14:24 Uhr

Was schreist denn so?
Auflauf klingt gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei aus dem Paket

Antwort von EndlichMami2016? am 04.02.2016, 14:26 Uhr

Nicht- Instant kann man sehr gut einfrieren. Koche gern eine goße Menge Kartoffelpüree (mit Presse wie hier schon gesagt wurde absolut ohne Klümpchen) und friere dann portionsweise ein.

Ansonsten Plätzchen draus Backen, Kroketten, zu Suppe verarbeiten, Auflauf, Gnocci, Klöße machen oder mit Röstzwiebel/ Frühlingszwiebeln/ Knoblauch/ Oliven/ Speckwürfeln/ Käse oder oder oder, vermengen und als abgewandelte Beilage zu Spiegelei oder Fleisch/ Fisch und Salat essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei aus dem Paket

Antwort von Lewanna am 04.02.2016, 15:12 Uhr

Danke für die ganze Tipps, habe mich für heute für die Kartoffelplätzchen entschieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.