Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 28.09.2014, 19:58 Uhr

kann man mit mitte 30 noch Freunde finden

Hallo,

hab lange überlegt ob ich überhaupt schreiben soll aber vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Ich hatte eigentlich schon immer eher "Lebensabschnittsfreunde".

So in der Schulzeit die die mich dort begleitet haben , das gleiche in Ausbildung wieder.
Dann später durch Zufall in eine Clique reingerutscht was sich aber nach 2 Jahren wieder auseinandergelebt hat. Auch im Dorf wo ich seit Jahren wohne hab ich keine Freunde. Die 2 die ich hatte sind dann irgendwann weggezogen und das ziemlich weit.
Ich weiß nicht mal warum das so ist ich bin eigentlich ehrlich und in Not immer da und bringe mich auch ein, melde mich und bin zuverlässig.

Nie hat es so richtig gepasst, ich fühl mich dann eben wie "dazugekommen" und irgendwann wieder aussortiert während andre dazugekommene bleiben (die haben eher ein looses freches Mundwerk, laden sich selber ein usw.)

Ich habe loose Bekanntschaften, kenne schon einige Leute mit denen man mal spricht aber nichts zum treffen, Spaß haben, Sorgen bequatschen.
Kolleginnen habe ich 1 ältere aber durch Arbeit viel Kontakt zu sonstigen Leuten.
War auch immer in Babygruppen,treffen,Sportgruppen, helfe auch da immer mit, backe Kuchen, verkaufe... Aber vielleicht ist das zu viel, die unfreundlichen die ihr Ding machen haben irgendwie nicht so Probleme hab ich das Gefühl.
Das kann doch nicht sein, alle andren haben auch Schulfreunde bis in die Erwachsenen zeit. Leider ist auch meine Freundin aus Schulzeit weit weggezogen und Anfangs hat man noch telefoniert geschrieben und dann kam nie was von ihr zurück, sie hat halt jetzt ein anderes Leben, wie viele andre auch mit Freunden von früher und da scheint für neue kein Platz.

Mittlerweile überlege ich 10 mal was ich wann wie wo sage weil ich denke vielleicht liegt es daran dass ich zu oft was falsches gesagt,gemacht,getan habe

Freizeittreffs gibt's hier in Nähe auch nicht

Traurige Grüße
Larissa

 
15 Antworten:

Re: kann man mit mitte 30 noch Freunde finden

Antwort von kaathii am 28.09.2014, 20:02 Uhr

mütter von freunden der kinder? arbeitskollegen?

man muss sowas ja auch zulassen,irgendwie lernt man immer leute kennen.

und klar...mit 30 ist das kein problem,wäre ja schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man mit mitte 30 noch Freunde finden

Antwort von Zwurzenmami am 28.09.2014, 20:03 Uhr

tröste Dich, Du bist nicht allein.

Ich habs mit Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen versucht, mit zwei Frauen hab ich mich dann auch getroffen, war aber nichts, so dass beides wieder eingeschlafen ist. Mit zweien hab ich mich noch geschrieben, aber inzwischen antworten die auch nicht mehr, erst hatten wir uns verabredet und beide haben kurz vorher abgesagt.

Die einzige mit der ich mich regelmäßig treffe, ist die, mit der ich zusammen Sport mache
Probier´s doch mal, vielleicht hast Du ja mehr Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaathi

Antwort von Larissa81 am 28.09.2014, 20:09 Uhr

ja das sind loose Bekannte, die melden sich höchstens dann wenn ich dann Kinder hüten soll, ansonsten keine Zeit, nix kommt zurück, als die Kinder klein waren sind sie dann zum Kaffee geblieben aber gemeinsame Gesprächsthemen finden war schon schwierig und es waren auch nur 2 Mamas.

Kaum waren die Kinder alt genug werden sie nur abgeliefert und das auch eher selten weil alle Arbeiten gehen, daher sieht man sich in KIta auch nicht weil andre Abholzeiten, Kolleginnen gibt's ja sonst keine, die andre hat ihr Leben, nie Zeit und ist ja auch fast im Rentenalter. Früher auf Arbeit schon, das hielt dann auch noch 1 Jahr und dann ging wieder jeder seinen Weg, heirat, Kinder, Trennung, Umzug.

Wir gehen viel auf den Spielplatz und ich treffe immer Leute die ich kenne in allen Altersklassen, man sagt hallo, redet paar Worte, manchmal auch mehr, aber mehr kommt nicht bei rum.

Dumm halt dass meine 2 Freundinnen weit weg gezogen sind. Die Gruppe von früher wohnt auch noch hier aber ich passe wohl nicht mehr dazu, denn alle Versuche meinerseits sind gescheitert, frage ich nach und einer hat grade keine Zeit würde aber gerne weg geht er mit, aber nie ! ! wird gefragt wenn sie was machen, das ist doch blöde auf Dauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man mit mitte 30 noch Freunde finden

Antwort von Würmchen76 am 28.09.2014, 20:10 Uhr

Da gibt es keine Altersbegrenzungen, um Menschen kennen zu lernen.

Entweder ich lasse es zu oder nicht.

Freundschaften muss man pflegen, wenn es nicht passt (du schreibst sie haben sich nicht gemeldet) dann sollte es nicht sein.

Das muss nicht an dir liegen, dann hast du für dich nicht den passenden Menschen gefunden.

So ist es im Leben man trieft sich und geht auseinander. Du solltest nicht an den alten Dingen festhalten, sondern an das denken was noch im Leben kommt.

Schließe damit ab und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwurzenmami

Antwort von Larissa81 am 28.09.2014, 20:11 Uhr

Ich schaue immer nach Anzeigen finde aber nichts. Selber schreiben, ich weiß nicht, melden sich da nicht auch andere drauf außer Freizeitgesuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man mit mitte 30 noch Freunde finden

Antwort von Isa2012 am 28.09.2014, 20:12 Uhr

Hast du Kinder?wie alt?
Vielleicht gibt es die Möglichkeit darüber Kontakte und dann ggf Freundschaften zu schließen?
Zum Beispiel wenn Kind im Kiga-Alter ist mit sympathischer Mutter und Kind auf Spielplatz treffen.Vielleicht kann man sich dann auch mal ohne Kind treffen.
Ich habe übrigens mal eine Kleinanzeige in einer Zeitung geschaltet.
War neu in der Großstadt und kannte keinen.Gut da war ich 20 aber ih glaube auch nicht dass es am Alter liegt.Zumal Mitte dreißig ja auch nicht alt ist.
Durch diese Anzeige ist eine ganz tolle 5er Mädelsgruppe geworden.
Mittlerweile ist eine leider verstorben und die anderen beiden wohnen auch mittlerweile weit weg.Aber Kontakt ist noch da.
Vielleicht wäre das ja auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwurzenmami

Antwort von Zwurzenmami am 28.09.2014, 20:18 Uhr

nö, einen hatten ich bei, der wollte was anderes als ich, hab ich aber ignoriert, weil ich gleich geschrieben habe, dass Männer sich nicht melden brauchen, da ich glücklich verheiratet bin und es auch bleiben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man mit mitte 30 noch Freunde finden

Antwort von yartina am 28.09.2014, 20:28 Uhr

Klar. Ist wie beim Partner, auf jeden Topf gibt es einen Deckel.

Ich merke z.B. Wenn man Kinder bekommt , wird der Bekannten- und Freundeskreis wieder anders aufgestellt.
Ebenso bei einem neuen Job.

Neues Hobby, Verein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man mit mitte 30 noch Freunde finden

Antwort von betty2013 am 28.09.2014, 20:51 Uhr

Mir geht es ganz genauso.
Ich finde es auch sehr schwer Freundschaften zu knüpfen und habe auch nur Lebensabschnittsfreunde. Habe momentan eine Freundin durch die Arbeit kennen gelernt. Sonst nur Bekannte.
Wenn man viele schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat, ist es nicht so leicht unbeschwert an neue Kontakte zu gehen.
Ich denke, du solltest nicht so sehr an Dir zweifeln. Du hast "einfach" noch nicht die richtige Person gefunden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man mit mitte 30 noch Freunde finden

Antwort von betty2013 am 28.09.2014, 20:51 Uhr

Mir geht es ganz genauso.
Ich finde es auch sehr schwer Freundschaften zu knüpfen und habe auch nur Lebensabschnittsfreunde. Habe momentan eine Freundin durch die Arbeit kennen gelernt. Sonst nur Bekannte.
Wenn man viele schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat, ist es nicht so leicht unbeschwert an neue Kontakte zu gehen.
Ich denke, du solltest nicht so sehr an Dir zweifeln. Du hast "einfach" noch nicht die richtige Person gefunden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich komme mir so doof dabei vor

Antwort von Larissa81 am 28.09.2014, 21:03 Uhr

die früheren Freunde sehen das ja auch und denken sich guck die hat keinen mehr und meist höre ich nur, richtige Freunde hat man seit der Schulzeit, das ist das normale wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich komme mir so doof dabei vor

Antwort von betty2013 am 28.09.2014, 21:09 Uhr

Ne, habe ich auch nicht.
Wenn das richtige Freunde gewesen waeren, haetten sie sich nicht abgewendet. Ist schon sehr traurig manchmal.
Wahrscheinlich wäre es besser, nur nach vorne zu gucken.
In einem Dorf ist es bestimmt schlimmer als in der Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man mit mitte 30 noch Freunde finden

Antwort von Angel am 28.09.2014, 21:48 Uhr

Hallo,

also ich habe sicherlich einige Freundinnen, aber keine davon aus der Schulzeit. Eine aus der Berufsschule, weiter zurück geht es nicht. Dabei hatte ich eine echt nette Klasse, aber wir haben uns absolut unterschiedlich entwickelt und wenn ich bei unseren regelmäßigen Klassentreffen mir meine damals besten Freunde so anschaue - das würde nie und nimmer mehr passen für mehr Kontakt. Ist doch auch nicht schlimm!

Woher kommst Du denn? Gibt es vielleicht hier im RuB schon einen Treffpunkt zu Deiner Ecke?

LG, Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man mit mitte 30 noch Freunde finden

Antwort von Steffi528 am 28.09.2014, 22:35 Uhr

Verein? Politik? autonomer Frauentreff?

Ich habe seit knapp 30 Jahren eine allerbeste Freundin (Seelenschwester) und dann noch eine gute Freundin seit 15 Jahren (die ist aber schon über 75) und dann noch ein paar, die aber auch irgendwie gingen und einige gute Bekannte. Zwei Kolleginnen sind mir sehr nahe.

Klar findet man noch echte gute Freunde, aber ich hätte jetzt auch ein Problem, wenn jemand dann ganz eng an mich heran wollte. Das braucht Zeit und ist nichts mal eben so und die Position Allerbeste Freundin ist halt besetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich komme mir so doof dabei vor

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2014, 23:29 Uhr

Hej Larissa!

Also zunächst:
Wieso ist das normal?
Ich kenne keinen aus meiner Klasse, der noch engen Kontakt zu den anderen hat - das weiß ich, weil ich zu Klassentreffen gehe.

Und wenn es normal wäre:
Was spricht dagegen, etwas nicht nach derNorm zu machen?
Menschen sind verschieden, jeder ist anders und speziell.
MeineJünsgte, 18, hat eine Freundin seit dem KIGA - und ich meine wirklich Freundin.
MeineGroße fand die,die sie wohl wirklich nie verlieren wird, erst in der 6. Klasse auf einer neuen Schule.
Meine Freundin aus Abi- und dann Studienzeiten sind bestenfalls Bekannte, meistens haben wir keinen Kontakt mehr, dafür haben sich genau aus dieser Zeit dann andere als Freunde entwickelt - und dann bin ich oft umgezogen undhabe immer wieder Freunde gefunden -die einen sind die Paten meiner Tochter geworden, mit den anderen finde ich hier in DK Zeot, mal wieder in meiner Muttersprache zu plaudern.

Wieso soltle man keineFreunde mit 30, 40, 50, 60 oder 70 zu finden?
ich kenne alte Leute,die inmmer wieder Freunde finden - sie sind offen, herzlich, Menschen zugetan und lassen andere gelten - die besten Voraussetzungen für Freundschaften.
Wenn da gefeiert wird, trifft man immer liebe alte Freunde uund spannende neue!

Also -schau Dich um, die Welt ist voller Menschen, die Deine Freunde werden könnten.
Aber hinter "normal" und "ich bin mit 40 wohl zu alt dafür" darfst Du Dich dann natürlich nicht verstecken.

Gute Nacht - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.