Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 16.04.2014, 19:40 Uhr

Kann man gegen einen Dienstplan Einspruch einlegen?

Heute kam der neue Dienstplan für Mai raus und die nehmen mich ja von meiner Tour, die ich seit 6 Jahren fahre runter und nun soll ich eine andere fahren. Die erklären mir nur nicht warum das so ist. bzw haben die jetzt wieder eine eingestellt, die langsam ist, nur stur eine Tour fährt. Für die haben sie die Tour auch noch reduziert, zu Lasten der anderen Fahrer.

Am Donnerstag hab ich noch zu ihm gesagt, ich fahre die eine Tour nicht, weil ich das mit meinem Knie nicht kann, weil da ganz viele Treppen sind (22 Kunden, die in der 2. oder 3. Etage wohnen) da ist vorprogrammiert, dass ich nach 2 Tagen nicht mehr laufen kann, weil das Knie nicht mehr belastbar ist. Und nun hat er mich für 10 Tage auf diese Tour gesetzt. Ich darf nächsten Monat ständig eine andere Tour fahren, werde also hin- und hergeschubst.

Ich will ja immer zur Mitarbeitervertretung, aber da ist nie jemand. Keine Ahnung, warum ich die letzte Woche noch gewählt habe. Von den 4 Leuten ist schon seit letzten Mittwoch keiner anzutreffen

 
9 Antworten:

Re: Kann man gegen einen Dienstplan Einspruch einlegen?

Antwort von luna8 am 16.04.2014, 19:57 Uhr

Enspruch einlegen? Beim Chef... die Eine schafft es ja anscheinend auch, ihre Interessen durchzusetzen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man gegen einen Dienstplan Einspruch einlegen?

Antwort von dkteufelchen am 16.04.2014, 20:00 Uhr

hattest du den "neuen" vertrag den man dir angeboten hatte unterschrieben?

ist der Chef vielleicht sauer auf dich und will dich jetzt auf "sanfte art und weise loswerden"?

ich will dir nichts böses, aber wenn man die geschichte so verfolgt, würde ich das jetzt erstmal daraus schließen, dass dir da einer eins auswischen will, weil du nicht so gemacht hast, wie er wollte.

ich würde auf jeden fall mit dem Chef sprechen. ob man da einspruch einlegen kann, weiß ich nicht.

mein mann ist mit dem Chef immer zusammen und der fragt, wann was anliegt und wann er frei braucht und dann planen sie seine dienste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man gegen einen Dienstplan Einspruch einlegen?

Antwort von Zwurzenmami am 16.04.2014, 20:28 Uhr

nee, den neuen Vertrag habe ich nicht unterschrieben, den haben die mir auch noch nicht vorgelegt.

Ich hab mal durchgerechnet, so wie der Dienstplan jetzt ist, käme ich auf 108 h im Monat, jetzt hab ich 16 h pro Woche, also 64 im Monat, der neue Vertrag wäre mit 90 h im Monat. Niemand von den anderen muss soviel arbeiten wie ich dann im Mai, die haben viel mehr frei. Ein WE hab ich mit drin.

Der hat mir ja jetzt schon die kompletten Ferien zu geknallt, ich hab nur an den WEs frei, dafür dürfen die ohne schulpflichtige Kinder schön zu hause bleiben. Am Montag musste ich die eine Tour, die ich noch nicht kannte mitfahren, werde aber nicht auf die Tour gesetzt, hätte ich auch mit den Kindern was unternehmen können.

Die haben ein Personalproblem, aber dafür kann ich doch nichts.

Mal angenommen, ich bin jetzt trotzig und reich meine Kündigung ein, dann ist deren Problem noch größer. Wir haben 5 feste Heißtouren, d.h. wir brauchen allein dafür 10 Fahrer, weil wir ja alle geringfügig sind und jeder Fahrer eigentlich jede zweite Woche arbeitet, einige haben ja noch einen zweiten Job, so dass sie nicht mehr fahren können. Dann gibt es noch die Kalttour, da brauchen sie nur einen Fahrer.

es sind aber nur 9 Fahrer und ich, also 10. Somit fehlen ein fester Fahrer und ein Springer. Die hätten mehr davon, wenn sie mich als Springer nehmen und auf der Kalttour lassen, so oft wird bei uns keiner krank. Ich bin die einzige, die alle Touren kann, die anderen weigern sich, zwei davon können noch zwei andere Touren und eine kann drei, ich alle 5. Das dann auffangen wenn ich nicht mehr da bin wird sehr schwer.

Die Stimmung bei den Fahrern ist mehr als besch..............., die sind alle am meckern, aber keine geht hoch und beschwert sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man gegen einen Dienstplan Einspruch einlegen?

Antwort von dkteufelchen am 16.04.2014, 20:32 Uhr

das ist meist das Problem. wenn alle nur schimpfen und nichts ändern.

dass ihr selber (alle zusammen) einen Dienstplan ausarbeitet und den dann an den Chef als vorschlag gebt - ist das möglich?

und es wäre natürlich schön, wenn man reden könnte - mit den fahrern und mit den vorgesetzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man gegen einen Dienstplan Einspruch einlegen?

Antwort von Zwurzenmami am 16.04.2014, 20:39 Uhr

nee, geht leider nicht, dass wir den selbst ausarbeiten.

da haben wir welche bei, die können eine bestimmte Tour fahren, wollen aber nicht. Heute morgen hat der eine mich auch gefragt, ob ich mit ihm die Tour tausche. Das können wir aber nicht einfach machen, ist ja auch ne Versicherungssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannat mal fragen,

Antwort von Franke am 16.04.2014, 20:44 Uhr

warum man Dich loswerden will.



Gibt's noch andere Unternehmen in der Stadt mit ähnlichen Tätigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannat mal fragen,

Antwort von Zwurzenmami am 16.04.2014, 21:00 Uhr

ja, gibt's schon, aber ich befürchte, dass die dann die Adressen unserer Kunden haben wollen. Von einer Firma hatte ich mal ein Angebot, weil die auch gerade gesucht hatten und da hatte mich einer angesprochen, der hat mir dann klipp und klar gesagt, wenn ich die Adressen der Kunden nicht mitbringe, stellt er mich nicht ein. War der Chef persönlich der mich angesprochen hatte, er musste selbst fahren, weil er keine Leute hatte.

Ich hab jetzt angefangen für den P-Schein zu lernen und wenn das neue Schuljahr anfängt, und der sich immer noch wie ein Arschloch aufführt, gehe ich eben in die Schülerbeförderung, die suchen ja auch ständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Adressen der Kunden mitbringen?

Antwort von Franke am 16.04.2014, 21:24 Uhr

Und der alte Chef erstattet Strafanzeige?

Wat ne feine Branche . . .

Warum nicht einfach den Fahrzeugen der Konkurrenz hinterherfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Adressen der Kunden mitbringen?

Antwort von Zwurzenmami am 16.04.2014, 21:27 Uhr

vor allem hab ich in meinem Arbeitsvertrag ja drin stehen, dass ich keine Adressen rausgeben darf

Keine Ahnung, ob das nur der eine verlangt oder die anderen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.