Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 17.04.2014, 20:55 Uhr

Kann man ein Zwischenzeugnis verlangen?

Ich möchte mich auf einen bestimmten Job bewerben, die wollen ein Zeugnis, auch wenn man nicht arbeitslos ist.

Kann ich von meinem jetzigen AG ein Zwischenzeugnis verlangen und muss ich begründen warum?

 
6 Antworten:

Re: Kann man ein Zwischenzeugnis verlangen?

Antwort von Fru am 17.04.2014, 20:56 Uhr

Natürlich, jederzeit und ohne Begründung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man ein Zwischenzeugnis verlangen?

Antwort von swiss-mom am 17.04.2014, 20:57 Uhr

Ja kannst du.
Nein, musst du nicht. Würde ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man ein Zwischenzeugnis verlangen?

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:58 Uhr

Du kannst natürlich ein arbeitszeugnis verlangen, aber dein chef wird sichvdann sicher denken können, für was du es benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaathii

Antwort von Zwurzenmami am 17.04.2014, 21:00 Uhr

vielleicht versucht er es dann mal mit denken, damit hat er scheinbar Schwierigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaathii

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 21:01 Uhr

Dein chef? Wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaathii

Antwort von Zwurzenmami am 17.04.2014, 21:10 Uhr

naja, der Jungspund meint jetzt seinen Willen durchsetzen zu müssen, alles hat die letzten 6 Jahre super geklappt, jetzt ist er neu auf dem Posten und muss alles ändern. Wir sind zwei Mütter mit schulpflichtigen Kindern, die anderen sind fast alles Rentner bzw haben keine oder schon große Kinder. Nun habe ich festgestellt, dass er mich (die andere hat Urlaub) in den kompletten Ferien verplant hat, ich hab nur am WE frei, Oster muss ich zwei Tage arbeiten und im Mai hat er mich von meiner Tour runtergenommen und ich muss eine Tour fahren, wo ich ihm extra gesagt hab, dass es wegen meinem Knie nicht geht.

Dafür dürfen die ohne schulpflichtige Kinder schön zu hause bleiben und im Mai, bin ich die, die am meisten arbeiten muss. Alle anderen arbeiten zwischen 12 und 16 Tagen und ich stehe mit 21 Tagen drauf, habe aber einen Vertrag mit 16 h im Monat, die anderen haben 22,5 h pro Woche

Ich habe die Vertragsänderung nicht unterschrieben und ich werde die auch nicht unterschreiben. Meine Tour wird geändert und die Kunden sind schon traurig, dass ich ab Mai nicht mehr kommen soll. Ich will die Tour aber weiterhin fahren. Was interessiert es mich, dass die im Büro die Fahrer nicht richtig planen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.