Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 26.06.2017, 7:16 Uhr

Kamele am frühen Morgen

Guten Morgen zusammen!

Ich erzähle Euch mal von meinem nicht so typischen Morgen.
Nach einer nicht so tollen Nacht, geschuldet dem Sodbrennen und anderen Schwangerschaftsbeschwerden, spüre ich in aller Frühe Streicheleinheiten am Arm und ein nicht so leises "Mama!". Aaaaaah! Es kann doch nicht schon Morgen sein, oder? Nein, es ist 5:26, Wecker steht auf 6:58, ich könnte noch schlafen... Heul!
Jetzt im Nachhinein weiß ich das sanfte Aufwecken natürlich zu würdigen!
Ok, Kind unter meine Decke geschnappt und mit geschlossenen Augen gekuschelt bis sie doch aufs Klo musste. Na gut. Danach Frühstück. Während des Frühstücks zeigt sie auf ihre Wandkarte mit Wildtieren und fragt "Muh?" (Wo ist da eine Kuh?) Ich erkläre ihr, dass es Kühe fast überall gibt, und sie deshalb nicht dort abgebildet werden. Ich nutzte die Gelegenheit, um ihr ihre bekannten Tiere dort zu zeigen und auch ein bisschen über die Kontinente zu erzählen. Und dann sah ich ein Kamel, abgebildet in Australien.
Gibt es dort wirklich allen Ernstes Kamele? Habe ich noch nie gehört.
Und jetzt... Jetzt spielte sie noch etwas und... ist wieder eingeschlafen!

Ihr habt hoffentlich auch einen schönen Morgen!

 
7 Antworten:

Re: Kamele am frühen Morgen

Antwort von Malefizz am 26.06.2017, 7:23 Uhr

Ja, es gibt dort Kamele - aber eingeschleppt von europäischen Einwanderern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamele am frühen Morgen

Antwort von mimavi am 26.06.2017, 7:34 Uhr

Da gibt es sogar sehr viele Kamele. Die wurden irgendwann auf den Kontinent eingeschleppt und vermehren sich prächtig.
Wenn man die Ostküste entlang fährt, sieht man sie öfter als Känguruhs oder Strauße (wie heisst die richtige Mehrzahl??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamele am frühen Morgen

Antwort von Ivdazo am 26.06.2017, 8:53 Uhr

Danke Euch für die Info! Wieder etwas dazu gelernt. ;)

@mimavi: Die Mehrzahl heißt Sträuße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamele am frühen Morgen

Antwort von dee1972 am 26.06.2017, 8:59 Uhr

Nicht dein Ernst, oder?

Dann müsste es ja "Sträußefarm" heißen.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Strausz_Vogel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vogel Strauß- Sträuße

Antwort von Anny am 26.06.2017, 9:03 Uhr

Mein Lacher am Morgen :-)

Die Mehrzahl vom Vogel Strauß, ist natürlich Strauße.
Blumen Strauß wäre dann Sträuße ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamele am frühen Morgen

Antwort von Ivdazo am 26.06.2017, 10:50 Uhr

Upps, war der falsche Strauß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe extra noch auf Duden.de nachgeschaut...

Antwort von Ivdazo am 26.06.2017, 10:55 Uhr

... und nicht auf die Definition geachtet! Hab mich zwar gewundert, aber was weiß ich, manche Pluralformen kommen mir komisch vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.